Nymphenküken

Diskutiere Nymphenküken im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe ein Nymphenpärchen, die jetztdas dritte mal Eier gelegt haben. Beim dritten mal klappte es endlich. Das erste Küken ist vor 2 Tagen...

1. #1 Aysel Demircan, 13. Oktober 2000
    Aysel Demircan

Aysel Demircan Guest

Ich habe ein Nymphenpärchen, die jetztdas dritte mal Eier
    gelegt haben. Beim dritten mal klappte es endlich. Das erste
    Küken ist vor 2 Tagen geschlüpft.
    Als Nahrung bekommen die Eltern seit geraumer Zeit gekeimte
    Körner, dieses Aufzuchtfutter (was sie aber gar nicht fressen) und täglich frisches Brot (ohne Konservierungs-
    stoffe) in Milch getränkt (das lieben sie). Meine Frage:
    kann die Kuhmilch schädlich sein für das Küken?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

Anke Guest

Hallo,

Viele Vögel können den in der Milch enthaltenen Milchzucker (=Laktose) nicht aufnehmen und es kann daher zu schweren Durchfällen kommen.

Milchprodukte, wie Magerjoghurt und Magerquark, oder auch Hüttenkäse haben jedoch durch die Fermentierung einen
    deutlich niedrigeren Laktosegehalt und können in kleinen Mengen gegeben werden.

Alles Gute für den Vögelnachwuchs.

Anke

4. #3 Aysel Demircan, 13. Oktober 2000
    Aysel Demircan

Aysel Demircan Guest

Danke Anke

Danke Anke,
    für die schnelle Antwort.
    Ich werde das Brot mit etwas Joghurt tränken.
    Ich habe noch eine Frage: Das Weibchen läßt sich gerne
    am Nacken kraulen von mir. Sie neigt das Köpfchen auch
    zu ihrem Männchen, tja der hat sie jetzt am Nacken ganz
    kahl gerupft.
    Dieses Vogelforum finde ich ganz toll, endlich kann ich
    meine Fragen stellen.

5. Anke

Anke Guest

Hallo,

mein eines Nymphenpaar rupft sich auch gegenseitig am Kopf kahl. Dagegen kann man aus meiner Sicht nichts tun. Was aber sein kann, ist, daß die Eltern eventuell später auch ihr Junges rupfen werden.

viele Grüße,

Anke

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphenküken

Die Seite wird geladen...

Nymphenküken - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. Nymphensittich Nachwuchs? Hilfe!

Nymphensittich Nachwuchs? Hilfe!: Moin Moin ihr Lieben! Ich habe mir vor einigen Tagen 2 Nymphensittiche, die laut Vorbesitzer einmal ,,Zuchtvögel'' waren (haben also...
  3. Können Nymphenküken von Vogelmama alleine aufgezogen werden

Können Nymphenküken von Vogelmama alleine aufgezogen werden: H I L F E Ich habe seit 4 Tagen 2 Nymphenküken. Jetzt ist der Vogelpapa nicht mehr da, weil mein Mann auf den Balkon ging u. die Tür offen lies...
  4. Pflegestelle/"Adoptiveltern" für Nymphenküken gesucht

Pflegestelle/"Adoptiveltern" für Nymphenküken gesucht: Hallo, ich suche dringend Jemanden Erfahrenen, der sich vorstellen kann, ein Küken aufzunehmen und zu pflegen/aufzuziehen. Mein Wunsch wäre es,...
  5. Nymphenküken mit Spreizbeinen

Nymphenküken mit Spreizbeinen: Hallo, bin neu hier und brauche schon einen Rat. Habe erstmals bei meinen Nymphen ein Küken mit Spreizbeinen (1 Spreizbein), das Küken ist...