Nymphensittich gefunden

Diskutiere Nymphensittich gefunden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nymphensittich am 14.06.2011 in Solingen am Bärenloch gefunden. Ich war heute beim Tierarzt der anhand des Ringes das Alter von 10 Jahren (2000)...

  1. tulip37

    tulip37 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nymphensittich am 14.06.2011 in Solingen am Bärenloch gefunden. Ich war heute beim Tierarzt der anhand des Ringes das Alter von 10 Jahren (2000) festgestellt hat. Es ist scheinbar ein Weibchen, ziemlich klein und sehr wildfarben-grau. Der Vogel hat eine ca. 1,5cm breiten kahlen Streifen, wahrscheinlich von einen andern Vogel gerupft. Er ist ziemlich abgemagert, ansonsten gesund. Ich würde mich freuen wenn sich der Besitzer meldet da ich schon 5 Nymphensittiche habe. Ich habe bei Radio Solingen unter der Rubrik Tiersuche eine Anzeige aufgeben, mich beim Tierheim gemeldet und versuche es auch mit einer Anzeige in der Zeitung. Weiß vielleicht jemand wem der Vogel gehören kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo tulip

    wem der Vogel gehören könnte, kann ich dir zwar nicht sagen. Aber du könntest das kleine Nymphenweibchen beim Tiersuchdienst eintragen. Wenn das Mädel gerupft ist, vielleicht noch an einer Stelle (Kopf,Nacken) wo sie nicht selbst zugange sein konnte, gehe ich davon aus, dass irgendwo ein Männchen gerade ziemlich traurig ist :traurig:

    daumendrückende Grüsse :trost:
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Bei einem so alten Vogel ist es zwar eher unwahrscheinlich, aber über die Ringnummer bzw. die Züchternummer auf dem Ring könnte man den Züchter rausfinden, vielleicht hat er noch Unterlagen, wohin der Vogel abgegeben wurde.
     
  5. #4 Wölkchen, 18. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    ein Foto erleichtert die Hilfsaktion auch.

    Ich stelle noch in andere Foren Suche mit ein, ok?
     
  6. #5 Wölkchen, 21. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi

    kannst Du kurz Feedback geben, wie der Stand der Dinge ist?

    Danke
     
  7. tulip37

    tulip37 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, ich dachte ich hätte beim letzten Mal geantwortet aber das hat scheinbar nicht geklappt! Bisher hat sich noch niemand auf meine Suche gemeldet, weder bei der Zeitung noch beim Tierschutzverein noch bei Radio RSG. Ich habe den vogel zu den anderen Nymphis getan und er wurde sofort akzeptiert. Glücklicherweise ist es kein Schreier sonder ein ruhiger Vogel! Die Federn am Hals wachsen noch nicht aber ansonsten sieht er ganz zufrieden aus. Ich bin mir nicht sicher ob Henne oder Hahn?! Ich glaube aber langsam es ist auch ein Hahn da die restlichen vier Hähne keine Anstalten machen sich näher mit den Vogel zu beschäftigen!
     
  8. #7 Wölkchen, 23. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Stell doch vielleicht ein neueres Foto hier ein
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Und lies Dir mal hier die Beiträge über Quarantäne durch...
     
  11. #9 Wölkchen, 23. Juni 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    Quarantäne wäre natürlich besser gewesen. Aber sie war ja beim Arzt. Jetzt ist der Vogel eh schon zusammen mit den anderen :0-
     
Thema:

Nymphensittich gefunden

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich gefunden - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...