Nymphensittich geschenkt bekommen

Diskutiere Nymphensittich geschenkt bekommen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Jessie, ist doch kein Problem, wenn du Hilfe brauchst beim zählen, kannst du dich jederzeit gern an mich wenden. Man hilft wo man kann....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Alexandros...

    VIELEN VIELEN DANK... *ggg*

    Dann muss ich mich beim vergrößern des Bildes wohl verschaut haben, als ich einen zweiten unter dem Spielplatz gesehen habe.... SORRY! !;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Jaja Jessy, das selbe dachte ich mir wohl auch *gggggg

    Allerdings hab ich mir wohl noch dazu eingebildet, gelbe Schwanzfedern im inneren der Voliere zu sehen , ups ich werd wohl alt .......... *schäm*


    aber wenn nur ein Nymph auf dem Bild ist, muss ich nich wohl täuschen ... :?
     
  4. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Ich weiß nicht welche Bildbearbeitungsprogramme ihr habt. Bei meinen läßt sich jedenfalls nicht feststellen, ob es sich bei dem "Gegenstand" unter dem Spielplatz um einen Nymphensittich handelt oder nicht.

    Wird wohl so sein. :) Von der Stellung der "gelben Federn" her, halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

    Ungeachtet dessen gilt für mich immer noch mikes Aussage, dass er ein Tier hat, solange er nichts anderes sagt oder etwas anderes eindeutig zu erkennen ist. Und das solltet ihr auch endlich einmal so handhaben.

    Viele Grüße
     
  5. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bildbearbeitungsprogramme?
    Ich zähle da ebenfalls mehr als einen Vogel.

    Der Vogel hängt am Gitter, dann passt die Stellung genau.

    Ich erspare mir Interpretationen warum da mehrere Vögel zu sehen sind, Mike wird es uns schon erklären.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    welches Bild meint ihr denn?
     
  7. #46 FamFieger, 9. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Sicher, ... und die Erde ist ne Scheibe..... :D :D

    Sorry, aber ich zähle -ohne die gelben Federn- 3!! Nymphen!!
     
  8. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ich sehe vier lol *wahnvorstellungen* hab mir mal das bild vorgenommen und rote kreise gemacht
     

    Anhänge:

  9. #48 soay, 9. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
    soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    An der Stelle ist ein Brett, kein Gitter, wenn ich das richtig sehe. Aber die Stellung würde passen.

    So sehe ich das auch.

    Den Eindruck habe ich hier manchmal wirklich auch, wenn ich lese was ihr so schreibt.

    Man kann 3 bzw. 4 Nymphen hineininterpretieren, da gebe ich dir recht. Aber richtig sehen kann man sie nicht. Der mittlere oben ist meiner Meinung sehr lang. Können das nicht vielleicht zwei sein. Dann wären es schon fünf. Findet noch jemand einen? :D

    Viele Grüße
     
  10. #49 Sittichfreund, 9. Oktober 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich weiß nicht was der ganze Zirkus hier eigentlich soll?

    Wo hat mike15 denn geschrieben, daß er nur einen Vogel hat? Er schrieb zwar:
    doch waren die anderen zu der Zeit evtl ausgesperrt und mußten außerhalb des Käfig´s bleiben um dem Neuen die Eingewöhnung zu erleichtern in der Zwischenzeit hat er ihn evtl. zu anderen gesetzt oder er hat vorübergehend vom Nachbarn Urlaubsnymphen aufgenommen.

    Langsam kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, daß hier nur aus purer Streitlust gepostet wird. Gebt den Leuten doch Antworten auf ihre Fragen und stellt sie nicht immer gleich bei den geringsten Ungereimtheiten an den Pranger.
     
  11. #50 FamFieger, 9. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Sittichfreund,

    Mike hält nur 1 Paar Zebrafinken (mit 3 Küken)....

    Er wollte sich Wellis, Nymphen oder sowas in die Richtung zu legen !!

    Er hat aber leider nur recht kleine Käfige worauf er auch u.a. von mir hingewiesen wurde... achja und unbedingt zahm sollte der neue Vogel auch sein...
    und dann kommt urplötzlich ein geschenkter Nymph ins Spiel.... also bitte!
     
  12. #51 Liora, 9. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2006
    Liora

    Liora Guest

    diese aussagen:

    Klingt doch etwas seltsam, oder?
     
  13. #52 Sittichfreund, 9. Oktober 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo FamFieger, hallo Liora,

    ich habe Eure Postings gesehen, leider sind sie wieder weg. Entweder der Sever spinnt oder der Moderator löscht. Keine Ahnung und keine unterstellung, weder dem Moderator noch dem Server gegenüber.

    Es mag sein, daß Fragen offen sind Liora, aber ich würde erstmal sagen, daß man dem mike seine Fragen beantworten sollte.

    @FamFieger: ich werde sicherlich nicht alle Foren durchforsten um bei dem einen oder anderen Poster hier Ungereimtheiten aufzudecken.
    Ich weiß nicht warum Du grundsätzlich von jedem hier - okay fast jedem - nur Lug und Trug erwartest.

    Das Leben ist zu schön und zu kurz um sich die Freude daran wegen jedem Furz selbst zu vergällen.
     
  14. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich "erwarte" hier von niemanden Lug und Trug,... aber ich kenne Mikes bisherigen Postings, auch aus dem Grund weil ich ihm geantwortet habe....
    Gegenfragen werden ignoriert, wichtig ist, dass der Vogel zahm wird, wie der Vogel lebt ist egal.... sowas nenne ich Egoismus und tut mir leid, auf Lügen reagiere ich nunmal empfindlich!!

    Hättest du dir die arbeit gemacht, seine 25 ?! Postings zu lesen, würdest du Mike sicherlich nicht soviel "vertrauen" entgegenbringen!
    Und wieso sollte ich ihm weiterhin Ratschläge und Tipps zu seinen Fragen geben, wenn meine Fragen doch unbeantwortet bleiben und es daraufhin teilweise gar nicht möglich ist ihm seine Fragen zu beantworten !?


    EDIT: oh sorry inzw. sind es ja schon 40 Postings!!
     
  15. #54 soay, 9. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
    soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Ich kann dich beruhigen. Der Server spinnt nicht. Der Moderator löscht. Und wenn es sein muß, wird auch noch mehr verschwinden.

    :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Ich dachte bisher die ganze Zeit, man könne mit jedem vernünftig reden und jeder könnte sich hier bevor er schreibt mal auch seine Gedanken machen (und sich etwas "zusammenreissen"). Ich meine nicht die User die Fragen stellen, sondern die die hier antworten sollten/könnten.
    Das Forum ist nicht da um User abzuschrecken, sondern den Usern und ihren Tieren zu helfen. Das aber erreicht man nicht auf diese Art.
    Und deshalb sehe ich mich gezwungen zukünftig (zumindest in nächster Zeit) hier etwas großzügiger zu löschen, falls nicht eine Änderung im Verhalten einiger User eintritt.

    Viele Grüße
     
  16. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    Auf jeden Fall komm ich zur Ansicht, man hat den RICHTIGEN Moderator hierherbeordert. Gratuliere.

    Wisst Ihr was mein Opa immer gesagt hat. "Was ich selber denk und tu trau ich jedem andern zu". Diese alten Sprichwörter treffen manchmal zu. Ich schreib jetzt nich dazu auf wen das zutreffen könnte.



    Gruss Alexandros
     
  17. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Hi... da ich offenbar auch zu den "Gelöschten" gehöre, hier doch noch schnell eine Anmerkung: Ein Moderator soll moderieren, aber hier wird konkret Meinungsbildung betrieben, indem Beiträge gelöscht werden.
    Ich habe lediglich geschrieben, dass ich ohne Mühe (!) mehrere Nymphensittiche auf dem besagten Bild erkenne und dass dies mehr als merkwürdig ist.
    Eine Lenkung ausartender Threads ist bestimmt von allen gewünscht und respektiert, aber hier schiesst doch jemand in seiner moderierenden Position weit über das Ziel hinaus,was ich persönlich mehr als schade finde.
     
  18. #57 mike15, 9. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2006
    mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo jessy


    mir ist es überhaupt nicht egal wie der vogel lebt sonst hätte ich ja wohl kaum eine so große voliere gebaut

    aber glaub doch was du willst.
    wenn du mit jedem so umgehst wirst du sicher keine Freunde finden. Als ich hierher kam dachte ich das mir hier geholfen wird aber leider ist hier durch dich das gegenteil der fall.8(
    mich werdet ihr hier nicht mehr sehen i habe es satt sachen unterstellt zu bekommen die gar nicht stimmen!!

    mfg Mike
     
  19. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Allen anderen Forenusern möchte für ihre Antworten zu meinen Fragen DANKEN.

    Mfg Mike
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Das "Anheizen" eines Threads, und so habe ich deinen Beitrag interpretiert, hat nichts mit Meinungsbildung zu tun. (Noch dazu, nachdem diese Meinung immer noch mehrmals dasteht.)

    Das du mehrere Nymphen gesehen haben willst, war nicht das Problem. Das haben auch etliche andere geschrieben und deren Beiträge stehen immer noch da.

    Viele Grüße
     
  22. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Eben, du hast meinen Beitrag "interpretiert" und zwar nicht im Sinne des Threads sondern -und das unterstelle ich ganz frech - aufgrund deiner persönlichen Meinung das Thema betreffend. Die Meinungsbildung unterstelle ich übrigens dir. Du versuchst offenbar einige klare Gegenstimmen einfach auszuradieren (und mir gehts da echt nicht um meine 3 Sätze), auch wenn die sich mit dem Thema befassen.
    Im weitesten Sinne kann man das Zensur nennen. Und das ist weder fein noch besonders heldenhaft.

    Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass mein Beitrag weder "anheizend" war noch in irgendeiner Form gegen die Forenregeln verstieß. Er passte dir einfach nicht in den Kram und so ein Verhalten finde ich dann im Gegenzug auch unerfreulich in einem Forum - einem Ort, an dem viele Meinungen zueinander finden sollen.
    Soweit dazu, ich will das auch gar nicht in eine Diskussion ausarten lassen, kann das aber auch nicht unkommentiert stehenlassen.

    Ein Moderator sollte lenken und im Extremfall eingreifen,aber nicht Zensur üben, wie es ihm grade passt. Aber ich denke, dass man auch diesen Job üben muss und Übereifer ein "Anfängersymptom" sein kann.
    Also, für die Zukunft auf ein feines Miteinander! :D

    Lieben Gruss!
     
Thema:

Nymphensittich geschenkt bekommen

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich geschenkt bekommen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.