Hallo Rainer
Habe in Deinen Postings was entdeckt. Du schreibst, der Kot sei etwas mehr breiig. Davon ausgehend, nehme ich an, daß er die ganze Zeit zu dünn war. Das ist eigentlich etwas wichtiges, was Du nicht erwähnt hast.
Dir muß man manchmal die Würmer aus der Nase ziehen.
Nach allem, was Du nun hier verraten hast, sehe ich es so, daß die Nahrung zu schnell durch den Körper saust und deshalb nicht verdaut werden kann. Das kann durchaus von den Beeren sein.
Habe mir überlegt, wenn es wirklich Durchfall ist, so müßte man diesen zuerst mal stoppen. Mit Kohle, Vogelkohle, so was. Danach die Darmflora, welche bei Durchfall ebenfalls kaputt ist, mit Bird- bene- bac wieder aufbauen.
Dann sollte der Rest auch wieder in Ordnung kommen. Den TA muß man fragen, ob er etwas hat, um eine Entzündung von Magen/Darm einigermaßen in den Griff.....
Halt, habe was.
Um Entzündungen der Schleimhäute von Magen/Darm schneller zu heilen, sollte man dem Vogel gemahlene Flohsamenhülsen oder den ganzen Flohsamen füttern. Die Hülsen alleine sind besser.
Diese haben die Eigenschaft, eine Schleimschicht in den Verdauungsorganen entlang der Schleimhäute aufzubauen. Dadurch kommt das Futter nicht mehr direkt mit den entzündeten Stellen in Berührung und es heilt schnell ab.
Das Mittel kenne ich aus einem anderen Forum. Mußte den deutschen Namen dafür suchen, deshalb weiß ich es wieder. Der Tip stammt von einer Papa-Expertin aus den USA.
Flohsamenhülsen helfen übrigens bei Verstopfung und Durchfall.
Bei Verstopfung, weil der Schleim alles wieder rutschen läßt und bei Durchfall, weil die Schleimhäute geschützt werden. Wir hatten lange darüber dikutiert, das scheint jedenfalls gut zu klappen.