Nymphensittich und zwei Wellis

Diskutiere Nymphensittich und zwei Wellis im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein Nachbar hat ebenfalls nur einen Nymphensittich und zwei Wellensittiche alles Mädels.Der Nymphensittich ist am Tag so ziemlich laut...

  1. Rain

    Rain Guest

    Hallo,
    mein Nachbar hat ebenfalls nur einen Nymphensittich und zwei Wellensittiche
    alles Mädels.Der Nymphensittich ist am Tag so ziemlich laut am schimpfen
    und auch ist er sehr scheu.entschuldigt meine kleinschreibung, da der rechte arm gebrochen.nun haben wir ihn öfter mal in pflege, kann man dieses tier zähmen.ich komme scon ziemlich nahe an ihn ran aber sie macht dann sofort den schnabel in kampfbereitschaft.

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    titat:
    nun haben wir ihn öfter mal in pflege, kann man dieses tier zähmen.
    entschuldigt meine kleinschreibung, da der rechte arm gebrochen

    ich komme schon ziemlich nahe an ihn ran aber sie macht dann sofort den schnabel in kampfbereitschaft.


    ist deshalb der arm in gips :-)

    sooooo schnell geht das mit dem zahmwerden auch nicht.
    und als "pflegevater" ist es umso schwerer, weil der vogel ja keinen bezug zum federlosen futterspender aufnehmen kann.
    vögel sind halt fluchttiere, also alles immer schön langsam und in ruhe dann werden sie irgendwann nicht mehr wegfliegen oder eine abwehrhaltung einnehmen und dann beginn der langsame prozess des "zahm" werdens.
     
Thema:

Nymphensittich und zwei Wellis

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich und zwei Wellis - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...