Nymphensuche gestaltet sich

Diskutiere Nymphensuche gestaltet sich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - äußerst schwierig. Ich suche nun bereits seit einigen Wochen ein zweites Paar Nymphensittiche, um sie mit Ernie und Berta in der Zimmervoliere...
D

Dunja27

Foren-Guru
Beiträge
605
äußerst schwierig.

Ich suche nun bereits seit einigen Wochen ein zweites Paar Nymphensittiche, um sie mit Ernie und Berta in der Zimmervoliere zu vergesellschaften (2m x 2m x 0,7m). Sie würden zusätzlich täglich Freiflug bekommen und dank eurer Tips entsprechend qualitativ hochwertiges und vor allem vielseitiges Futter.

Nun habe ich mehrere Tierheime und Tierschutzvereine, mehrere Züchterdatenbanken und verschiedene Sittichseiten durchforstet und auch eigene Anzeigen aufgegeben. Leider alles erfolglos - entweder gab es dort keine, oder sie waren zu weit weg.

Ist es denn immer so schwierig Nymphensittiche zu bekommen?

Ich möchte eigentlich keine aus einer Zoohandlung nehmen. Aber so wie meine beiden jedem Wildvogel hinterherschreien, möchte ich ihnen schon gerne zwei weitere artgleiche Vögel dazugesellen.

Hat vielleicht von euch noch jemand Tips, wo man nach Nymphen suchen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Liebe Grüße:0-
Dunja
 
Hallo Dunja,

setz Dich doch mal mit Claudia "Sittichmama" in Verbindung.
Der Thread heißt: "Ich brauche mal Euren Rat".
Weiß leider nicht wie ich direkt einen Link darauf machen kann; aber Du wirst ihn schon finden.
Viel Glück ! :p :0-
 
Vielen Dank für den Tip - das werde ich machen.

Wäre es denn eventuell möglich gleichgeschlechtliche Nymphen dazuzugesellen? Denn eine Anzeige für nestjunge Nymphis aus der Nähe habe ich gefunden - nur bei denen kann man das Geschlecht ja noch nicht erkennen.

Hhhhmmmmhhh - schwierig. Aber ich werde mich erstmal an Sittichmama wenden

Grüße
Dunja
 
Hier der Link:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=38533&highlight=brauche+euren

Wäre es denn eventuell möglich gleichgeschlechtliche Nymphen dazuzugesellen?

Theoretisch, ja. Aber in der Praxis können auf lange Sicht Probleme kommen. Ich musste meine Hähne trennen, als sie geschlechtsreif wurden. Wenn sie in Brutstimmung kommen können sowohl Hennen als auch Hähne sich gegenseitig angiften. Man kann es versuchen, aber ich würde möglichst davon abraten.
Man möchte die Tiere ja auch nicht trennen hinterher, mir fiel es schwer, da beide zahm waren. Jetzt habe ich eine nicht zahme Henne, finde aber, das richtige getan zu haben.
 
Vielen Dank

für die Tips. Dann werde ich wohl noch weiter suchen und nicht die nestjungen Nymphis nehmen.

@Federmaus
Vielen Dank - aber die Inserate dort sind alle mehrere 100 Km von mir entfernt. Dort habe ich nämlich auch regelmäßig geschaut. Aber trotzdem Danke für den Tip.

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja,
vlelleicht kannst Du mal die Postleitzahl dazu schreiben,
damit man weiß,wo die Weltstadt,Rietberg liegt.
 
Weltstadt ist gut :D :D :D :D

Rietberg gehört zum PLZ-Gebiet 333.. in OWL/NRW.

Angeblich gibt es im nahen Umkreis sehr viele Züchter - von denen ich allerdings nur drei finden konnte:? Von den dreien habe ich auch noch keien Antwort erhalten (Kontaktaufnahme per Mail)

Die Tierheime und der Tierschutzverein in der Umgebung haben zur Zeit keine Nymphis und auch der Pferdeschutzhof (nimmt gelegentlich auch Vögel auf) hat zur Zeit keine. In den Käseblättchen von vier Orten aus der Umgebung stehen auch keine drin.

Tjaaa - guter Rat teuer.

Ach ja, habe Kontakt mit Sittichmama aufgenomen - leider wohnt sie ca. 160 KM von mir entfernt; das finde ich eindeutig zu weit.

Lieben Gruß
Dunja
 
Entschuldigung, hatte etwas Streß, sonst hätte ich schon eher geantwortet.

Solms ist leider, laut Routenplaner, 240 KM entfernt. Ich habe aber jetzt die Adresse von zwei Züchtern bekommen - der eine hat noch Nymphen abzugeben, näheres erfahre ich in den nächsten Tagen.

Vielen Dank für die Nachfrage

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Dunja,

denn drück ich mal die Daumen, das es in den nächsten Tagen mit dem Nymphenpärchen klappt und wir dir alle zum Neuzugang gratulieren dürfen.
 
Das hoffe ich doch :D :D :D

Vielen Dank schon mal fürs Daumen drücken

Liebe Grüße:0-
Dunja
 
Hallo Dunja,

mit dieser Schwierigkeit bist du nicht allein. Ich suche auch seit längerem zwei Weibchen für Blacky und Lucky.Bei " Vögel aus dem Tierschutz " habe ich auch immer mal geguckt. Aber das ist immer zu weit.:? Aber vielleicht hast du ja Glück bei den Züchtern. Ich drück dir die Daumen,



Viele Grüße, Frank:0-
 
Hallo Dunja,

hast du es mal bei Voegel-in-not.net versucht ?
Schau dort mal ins Forum, da kannst du auch Transport probleme posten.

Martina
 
Hallo Frank

Frag doch mal bei deinem Tierarzt nach.

Bei meinem Tierarzt meldet sich gelegentlich schon mal jemand, der einen Vogel zu vermitteln hat.
Die Sprechstundenhilfe hat sich notiert, das ich zwei Hennen suche.
Es hat nur eine Woche gedauert, und es kam ein Anruf aus der Praxis, daß eine Frau zwei Hennen abgeben möchte.

Es war sicher Zufall oder Glück, das es so schnell ging.

Aber ein Versuch ist es allemale wert.
 
Thema: Nymphensuche gestaltet sich
Zurück
Oben