Obst aus der Kühltheke?

Diskutiere Obst aus der Kühltheke? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe bei meinem gestrigen Einkauf mal eine Beerenmischung aus der Kühltheke mitgenommen. Meine beiden Beos haben die Beeren auch gerne...

  1. Fabio

    Fabio Guest

    Hallo,
    ich habe bei meinem gestrigen Einkauf mal eine Beerenmischung aus der Kühltheke mitgenommen. Meine beiden Beos haben die Beeren auch gerne gefressen. Kann ich das Obst bedenkenlos verfüttern? Es beinhaltet keine Zuckerzusätze und keine Konservierungsstoffe. Es würde doch eine schöne Alternative darstellen, wenn mal kein frisches Obst zu Hause ist. Außerdem hat man natürlich auch selten eine derartige Vielfalt an verschiedenen Beeren im heimischen Obstkorb liegen. Kann ich es also bedenkenlos phasenweise verfüttern, oder erziele ich da irgendeine Mangelernährung? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?
    Gruß, Evelyn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 26. April 2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Guest

    Also auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, habe auch leider noch nichts ähnliches gehört :+keinplan
     
  4. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Evelyn,

    also, ich füttere viel Obst und Gemüse aus der TK-Truhe. Ich lege es vor dem Füttern immer kurz in kochendes Wasser und lasse es so auftauen. Wenn es keine Zusatzstoffe enthält ist das eingefrorene Obst und Gemüse sogar noch vitaminreicher als das vermeintlich "frische". Der Grund ist, dass dieses Obst oder Gemüse gleich nach dem Ernten schockgefroren wird und somit wesentlich frischer ist als das, was Tage und Wochenlang im Supermarkt liegt :zustimm:
     
  5. #4 tweety1212, 26. April 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich mache es genauso wie Andrea, allerdings lasse ich die Dinge die sich mit Wasser vollsaugen entweder über Nacht auftauen oder aber ich dünste es. So gehen keine Vitamine verloren und warm ist es doch auch gleich viel leckerer (jedenfalls für Papas ;))
     
  6. Fabio

    Fabio Guest

    Vielen Dank für die Antworten. Da ist mein Gewissen direkt beruhigt.
    Gruß, Evelyn
     
  7. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Die meisten Vitamine sind empfindlich gegen Luft, Hitze, Licht und Wasser. Wie man mit Obst schonend umgeht beim auftauen/dünsten/kochen habe ich hier gefunden.

    Quelle hier
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fabio

    Fabio Guest

    Danke für den Link. Den werde ich mir direkt durchlesen.
    Gruß, Eselyn
     
  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Wir frieren auch immer Sachen wie Maiskolben,
    Holunderbeeren, Vogelbeeren etc. ein, wenn wir genügende
    geerntet haben - so haben wir auch den Rest des Jahres (Winter)
    immer wieder mal was schönes zum Anbieten.

    Also nehme ich dan, daß TK-Obst und Gemüse wohl kein
    Problem darstellt.
    Auch getrocknete Früchte werden von unseren sehr gerne
    genommen (z.B. von Hungenberg)
     
Thema:

Obst aus der Kühltheke?

Die Seite wird geladen...

Obst aus der Kühltheke? - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  3. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  4. Obst und Gemüse

    Obst und Gemüse: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe ein Paar Graupapageien seid 11 Jahren. Hahn NB, Henne HZ, beide zahm und lieb. Mein Hahn Louis hat die...
  5. Obst/Gemüse einige Fragen

    Obst/Gemüse einige Fragen: Hallo, unsere beiden Goldbugpapageien bekommen mittlerweile täglich Karotten und alle 2-3 Tage einen Apfel/Birne oder Gurke. Probiert haben...