Obst- ich dreh noch durch

Diskutiere Obst- ich dreh noch durch im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe jetzt schon viel probiert, aber meine Wellis rühren einfach kein Obst an. Ich habe jetzt schon Birne, Banane, Apfel,...

  1. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    ich habe jetzt schon viel probiert, aber meine Wellis rühren einfach kein Obst an.

    Ich habe jetzt schon Birne, Banane, Apfel, Erdbeeren, Möhren probiert und sie rühren nix an. Ich habe es schon klein geschnitten, mit Körnern bestreut, an einem Bastfaden aufgehangen und zwischen die Stangen gesteckt. Nix...als wäre es nicht da.

    Habe auch schon das Körnerfutter mal 1 Tag und 1 Nacht gekürzt, sodass sie ein wenig Hunger bekommen und es probieren. Aber ich glaub die wissen gar nicht dass man es fressen kann. 0l

    Was kann ich also noch tun? Helft mir...Bitte ! :~

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 12. Mai 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hast Du schon mal versucht es ihnen vor zu essen, damit sie sehen das es Dir schmeckt??? Vieleicht hilfts...
     
  4. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    ja das hab ich auch schon probiert. Wenn sie das sehen, finden sie es interessant...kommen zu mir und berühren es mit dem Schnabel. ICh soll anscheinend denken sie fressen es mir zu liebe. Aber so leicht lass ich mich nicht austricksen.
     
  5. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ich kann Dir nur den Rat geben - weiterversuchen !!!

    Ich hab fast 2 Jahre versucht, meine 2 Wellis zu überzeugen, daß Apfel und Co. total lecker sind - so wir Du.
    Keine Chance :(

    Dann bekam ich 2 neue Wellis dazu, die hatten auch ein Stück Apfel am Käfig hängen - und prompt wurde das mal probiert - und siehe da, es schmeckt.

    Das gleiche mit Karotten, alle vier wollten sie nicht, in keiner Form.
    Plötzlich vor 2 Wochen fingen sie an, die Möhre mal zu testen - und jetzt fressen sie sie jeden Tag :)


    ALso - nicht aufgeben :jaaa: :cheesy:
     
  6. Maria

    Maria Guest

    Meine hab ich so zum Obst bekommen:
    Den Apfel und die Möhre fein gerieben, mit Körnern verrührt... Voila - die Mahlzeit. Nun mussten sie mindestens mal kosten und sind dabei auf den Geschmack gekommen ;)
     
  7. Evelin

    Evelin Guest

    Bei mir war`s das gleiche....... es hat ewig gedauert.
    Ich bin dennoch hartnäckig geblieben und habe ihnen das Obst weiterhin jeden Tag gegeben, obwohl sie nichts davon angerührt haben.

    Und siehe da..........irgendwann haben sie dann eines nach dem anderen versucht und jetzt essen sie massenweise Obst :jaaa: .

    Also immer weiter versuchen....... irgendwann klappt`s schon :0- .
     
  8. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ok..danke fürs mutmachen. Da muss ich den beiden frechen Kerlen eben zeigen wo's lang geht und sie irgendwie austricksen. :D

    Danke euch,

    und wenns geklappt hat schreib ich es euch
     
  9. #8 Karinetti, 14. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Bei mir hats auch gedauert....habe auch alles mögliche probiert und bei mir hats dann mit dem Schaschlick-Spiesschen geklappt,welches ich in einem Astloch reingesteckt hab. Das mache ich bis heute noch so und es funktioniert. :)
     

    Anhänge:

  10. Evelin

    Evelin Guest

    @Karinetti

    Der Spiess sieht toll aus...... ist echt eine gute Idee. :) :0-
     
  11. #10 Schnissje, 15. Mai 2004
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Du könntest vielleicht auch mal das Obst pürieren und unter einen Naturjoghurt mischen.

    Bei meinen klappt das immer :)

    Obwohl die wahre Obstfresser sind. Aber ab und an mal was neues kann ja nicht schaden.

    Liebe Grüsse

    Petra


    Der Spiess sieht wirklich Klasse aus .)
     
  12. Utena

    Utena Guest

    Hallo Jens!
    Probier mal gebratene Bananen, auf das stehen viele auch wie verrückt ;)
     
  13. #12 Karinetti, 15. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Utena!

    Wie brätst du die für die Geier? :?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Utena

    Utena Guest

    Hallo Karin!
    :D in erster Linie für mich, aber die Grauen sethen voll drauf, so das mir meistens nicht viel übrigbleibt, geht auch hervorragend im Backofen, einschneiden und ab die Post.
     
  16. #14 Christianchen, 20. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hat bei meinen auch gedauert bis sie ans Obst sind. Und bei meinen Reisfinken auch. Nur die Mövchen fressen alles. Hab bei den Wellis mit Äpfeln erste Erfolge erreicht. Was bietest du denn für welche an? Meine mögen nur süße, im Gegensatz zu mir, ich mag die sauren lieber. Danach hab ich Birne hin, weil die fast aussieht wie ein Apfelstück wenn die geschält ist. Wird auch gern gefressen. Auf Salat sind meine auch ganz wild und auf Vogelmiere . Und Erdbeeren und Salatgurke mögen sie. Und es sind absolute Tomatenfans geworden. Sie lieben die kleinen Coktailtomaten! Über die machen sie sich her wie nix. Hab jetzt mal Pflaumen und Pfirsische versucht, aber noch keine Erfolge mit. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Anbieten, anbieten, anbieten. VLG
     
Thema:

Obst- ich dreh noch durch

Die Seite wird geladen...

Obst- ich dreh noch durch - Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen

    Wer kann helfen: Hallo und guten Abend, ich fange mal direkt an. seit drei Tagen, dem 24.05, verhält sich der Hahn seltsam was er vorher nicht gemacht hatte. Er...
  2. BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin

    BEO Dreh für "hundkatzemaus" VOX Haustiermagazin: Liebe BEO-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Tierhalter, der Lust hätte für einen Beitrag mit uns zu drehen. Idealerweise sollten ihre...
  3. Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?

    Was mach ich wenn die Küken sich nicht drehen können?: Hallo. Ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Habe gerade die zweite Kunstbrut gemacht heute war der 22 Tag. Da bei der ersten Brut 3 Küken tot...
  4. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  5. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...