Obst

Diskutiere Obst im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Wieviel brachen zwei grunzugelpapageien Obst täglich?? Habe zwei Grünzügel 1/2 Jahre alt Reicht 1/2 Apfel (geschnitten natürlich )für zwei...

  1. elwis24

    elwis24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel brachen zwei grunzugelpapageien Obst täglich??
    Habe zwei Grünzügel 1/2 Jahre alt
    Reicht 1/2 Apfel (geschnitten natürlich )für zwei oder
    brauchen sie mehr ? Das sie nicht nur Apfel als Obst Kriegen
    Weiß ich , sie bekommen verschiedene Obstsorten, Trockenfutter , mir gehts eingetlich um die
    Obstmenge am Tag . Möchte nicht das es zuviel im Käfig übrig bleibt .

    Danke im voraus für hilfreiche tips!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rochelli, 7. Juli 2012
    rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    so wie ich in Deinem Profil lesen konnte, hast Du Nymphensittiche, Rosellas und jetzt auch Grünzügelpapageien. Meine Güte, soviele unterschiedliche Arten.
    Ich hoffe, Du hast genug Platz und große Volieren für jedes Paar, sowie viel Zeit für die Freiflüge,die ja getrennt voneinander sein sollten.
    Nun zu Deiner Frage: Grünzügel brauchen sehr viel Obst und Gemüse! Du wirst nicht drum rum kommen, dass sehr viel davon auf dem Boden landet und entsorgt werden muss.

    Meine bekommen täglich eine große Edelstahlschüssel mit 4-5 unterschielichen Obst- und Gemüsesorten!

    z.B.: Obst: Apfel, Birne, Physalis, Weintrauben, Blaubeeren, Himbeeren, Feigen, Sternfrucht, Aprikose, Melonen, Kumquats, Papaya, Kaki / Sharon, Passionsfrucht,Granatapfel, Cranberry frisch, Litschi, uvm.
    Gemüse: Gurke, Möhren, Zuchini, Staudensellerie, Fenchel, Kohlrabi, Lauch, Radieschen, Gurke, Tomaten, Paprika, Maiskolben, Rauke uvm.
    Natürlich alles Bio!

    Du musst ausprobieren, was sie mögen und abwechslungsreich füttern. Diese Obst- und Gemüsesorten dürfen und sollten Deine Nymphies und Rosellas natürlich auch bekommen.

    Trockenfutter, Keimfutter und Leckerlies bestelle ich immer bei Rico´s Futterkiste.

    Hoffe, etwas geholfen zu haben.

    Gruß aus Berlin
    Bianca
     
Thema: Obst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weissbauchpapagei radieschen

Die Seite wird geladen...

Obst - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  3. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  4. Obst und Gemüse

    Obst und Gemüse: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe ein Paar Graupapageien seid 11 Jahren. Hahn NB, Henne HZ, beide zahm und lieb. Mein Hahn Louis hat die...
  5. Obst/Gemüse einige Fragen

    Obst/Gemüse einige Fragen: Hallo, unsere beiden Goldbugpapageien bekommen mittlerweile täglich Karotten und alle 2-3 Tage einen Apfel/Birne oder Gurke. Probiert haben...