Ohje, Emma sitzt auf Elsa!

Diskutiere Ohje, Emma sitzt auf Elsa! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Die kleine Emma, die eigentlich noch ein sehr junger Vogel ist, hat sich heute auf Elsa gesetzt. Diese...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr. Die kleine Emma, die eigentlich noch ein sehr junger Vogel ist, hat sich heute auf Elsa gesetzt.
    Diese saß wieder mit gespreizten Flügeln da und gurrte. Zuvor hat Emma Elsa gefüttert, oder zumindest versucht.
    Auf einmal ist sie dann auf Elsa rauf, es war äußerst wackelig und ich weiß nicht ob das nun eine Paarung war oder nicht.
    Ich dachte Emma wäre ein Weibchen. Aber die würde doch dann nicht auf Elsa hüpfen?
    Elsa hatte übrigens seit ich sie habe eine Vorliebe für Schränke, Schubladen, usw. . Sie ist regelrecht scharf drauf. Momentan möchte sie in eine bestimmte Schublade und sie wartet regelrecht darauf, dass wir sie hineinlassen oder jemand aus Versehen die Schublade öffnet.
    Ich möchte auf keinen Fall dass ich junge Agas bekomme, mein Mann ist schon jetzt nicht gut auf die lauten Vögel zu sprechen.
    Ich habe jetzt auch die Schaukel rausgetan, weil Elsa dauernd damit an den Käfig geschlagen hat.
    Nun bin ich ja gespannt wie das weitergeht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Mietz, 14. März 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi Traudl

    Lasst sie bitte nicht in Schränke oder Schubladen, das mag ja lustig sein, fördert aber den Bruttrieb, da sie dies als Nisthöhle ansieht. Sie ist wohl jetzt auf der Suche nach einem passenden Nistplatz, versucht das einfach zu ignorieren und berichte bitte weiter.

    So wie sich das ganze für mich anhört tippe ich bei Emma eher auf einen Hahn. Aber das muss man weiter beobachten! Wir hatten auch zwei Hennen die sich gepaart haben, das habe ich auch nie verstanden...

    Wie verhält sich denn Emma? Ist sie vielleicht manchmal ganz aufgeregt, tippelt rum und kratzt sich dauernd am Kopf?
     
  4. Melli

    Melli Guest

    Hi Traudl


    Ich hab auch , meiner Meinug nach , zwei Weibchen , die heiß und innig ineinander verschossen sind.Die sitzen auch ab und zu übereinander und sie machen keinerlei anstalten zu nisten , obwohl sie Schlafhöhlen haben .Dazu kommt , dass eigentlich Männchen vorhanden sind .....:?
    Verstehen tue ich das auch nicht wirklich . Aber wo die liebe hinfällt . Selbst wenn du ein echtes Paar hast und du Keine Nisthölen anbringst kann es sein , das sie das weiter machen , weil sie es vielleicht spaßig finden .Aber das muss nicht unbedingt zu Nachwuchs führen , wenn du das nicht willst.

    Melli
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Traudl
    bei gleichgeschlechtlichen Paaren wird immer der nicht dominantere Vogel den Part des Gegengeschlechts einnehmen!
    Also so wird bei einem Hennen-Paar, eine Henne den Part des Hahns übernehmen und es finden Paarungsversuche statt. Sobald dann die zweite Henne auch in Brutstimmung kommt wird hierbei abgewechselt. Dies gilt übrigens auch für ein Hähne-Paar.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ohje, Emma sitzt auf Elsa!

Die Seite wird geladen...

Ohje, Emma sitzt auf Elsa! - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange

    Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange: Hallo Mein männlicher Zebrafink benimmt sich sehr komisch. Er sitzt komplett krumm. Er hängt wie ein Tuch auf der Stange, Kopf und Bürzel nach...
  3. Kanarienhahn sitzt im Nest

    Kanarienhahn sitzt im Nest: Hallo, Ich bräuchte mal euren Rat zum Verhalten meines hahns. Ich habe ein 2 Jährigen Hahn der dieses Jahr schon ein erfolgreiches Gelege hatte,...
  4. Laufente frisst nicht und sitzt nur rum

    Laufente frisst nicht und sitzt nur rum: Meine ca 6 Wochen alte Laufente verhält sich seit 2 Tagen sehr komisch ... Sie läuft sehr langsam und lässt sich schnell einfangen,aber das ist...
  5. Vogel spielt nicht und sitzt nur da.

    Vogel spielt nicht und sitzt nur da.: Hallo, Ich habe alle möglichen Spielzeuge und Papier, Holz, und alles was ich so zusammenlegen konnte, aber meine Mohrenkopfpapagei, der Männchen...