Orangehaubenkakadu und Edelpapgei in einem Käfig?

Diskutiere Orangehaubenkakadu und Edelpapgei in einem Käfig? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Kakaduaner! Ich melde mich wiedermal weil ich vor einem Problem stehen und mich Eure Erfahrungen interessieren würden! Also von...

  1. YVONNE777

    YVONNE777 Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Hallo liebe Kakaduaner!

    Ich melde mich wiedermal weil ich vor einem Problem stehen und mich Eure Erfahrungen interessieren würden!

    Also von Anfang an! Ich habe eine Voliere gebaut - einmal für meine OK's und einmal für meine EP. Beide sind jeweil's mit einem beheizten Innenraum von ca. 1,70 zu 3,00 Metern und einem angrenzenden Aussengehege von 2,00 zu 3,00 Metern.

    Nun ist in der Zwischenzeit die Gattin von unserem Lukas (OHK) gestorben und wir haben eine andere Henne dazugeholt - allerdings vertragen die sich nicht mehr. Nun war das im Sommer kein Problem - Sie musste drinnenbleiben und Er hatte das Freigehege - jetzt kommt der Winter und ich müsste beide wieder in den Innenraum stellen mit normalen "Papageienkäfigen". Den Raum abzutrennen ist nicht möglich (wäre dann auch viel - viel zu umständlich).

    Nun hab ich mir überlegt ob ich nicht einen von den beiden zu den Edelpapageien "stopfen":zwinker: kann? Die OKH's wären dann weiterhin Gitter an Gitter (Sollten Sie sich vielleicht doch mal mögen). Nur weiss ich nicht ob die sich dann auf so engem Raum vertragen?

    Ich bin wirklich am verzweifeln - hab mir auch schon überlegt ob ich einen der beiden hergeben soll und den zweiten dann einfach alleine halten, aber es waren beide Wandervögel vor Sie zu mir kamen - Sie sogar kanibalisch veranlagt... und ich möchte Ihnen das ersparen!

    Was würdet Ihr machen?

    Vielen Dank

    Lg Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du noch etwas zu dem Alter der beiden OHK schreiben und deren Vorgeschichte?
     
  4. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Hmm, eigentlich bist Du die Einzige, die dies beurteilen kann :)
    Wir wissen ja nicht, wie die Henne auf die Edelpapageien reagiert oder andersherum.

    Ich weiß nicht, ob ich das wagen würde
     
Thema:

Orangehaubenkakadu und Edelpapgei in einem Käfig?

Die Seite wird geladen...

Orangehaubenkakadu und Edelpapgei in einem Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...