Orangehaubenkakadu und Edelpapgei in einem Käfig?

Diskutiere Orangehaubenkakadu und Edelpapgei in einem Käfig? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo liebe Kakaduaner! Ich melde mich wiedermal weil ich vor einem Problem stehen und mich Eure Erfahrungen interessieren würden! Also von...
Y

YVONNE777

Guest
Hallo liebe Kakaduaner!

Ich melde mich wiedermal weil ich vor einem Problem stehen und mich Eure Erfahrungen interessieren würden!

Also von Anfang an! Ich habe eine Voliere gebaut - einmal für meine OK's und einmal für meine EP. Beide sind jeweil's mit einem beheizten Innenraum von ca. 1,70 zu 3,00 Metern und einem angrenzenden Aussengehege von 2,00 zu 3,00 Metern.

Nun ist in der Zwischenzeit die Gattin von unserem Lukas (OHK) gestorben und wir haben eine andere Henne dazugeholt - allerdings vertragen die sich nicht mehr. Nun war das im Sommer kein Problem - Sie musste drinnenbleiben und Er hatte das Freigehege - jetzt kommt der Winter und ich müsste beide wieder in den Innenraum stellen mit normalen "Papageienkäfigen". Den Raum abzutrennen ist nicht möglich (wäre dann auch viel - viel zu umständlich).

Nun hab ich mir überlegt ob ich nicht einen von den beiden zu den Edelpapageien "stopfen":zwinker: kann? Die OKH's wären dann weiterhin Gitter an Gitter (Sollten Sie sich vielleicht doch mal mögen). Nur weiss ich nicht ob die sich dann auf so engem Raum vertragen?

Ich bin wirklich am verzweifeln - hab mir auch schon überlegt ob ich einen der beiden hergeben soll und den zweiten dann einfach alleine halten, aber es waren beide Wandervögel vor Sie zu mir kamen - Sie sogar kanibalisch veranlagt... und ich möchte Ihnen das ersparen!

Was würdet Ihr machen?

Vielen Dank

Lg Yvonne
 
Kannst Du noch etwas zu dem Alter der beiden OHK schreiben und deren Vorgeschichte?
 
Hmm, eigentlich bist Du die Einzige, die dies beurteilen kann :)
Wir wissen ja nicht, wie die Henne auf die Edelpapageien reagiert oder andersherum.

Ich weiß nicht, ob ich das wagen würde
 
Thema: Orangehaubenkakadu und Edelpapgei in einem Käfig?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
304
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
6
Aufrufe
3.598
Mary
M
Y
Antworten
34
Aufrufe
6.983
Chrissie
Chrissie
Y
Antworten
11
Aufrufe
3.389
RSC
K
Antworten
42
Aufrufe
5.347
kleines
K
Zurück
Oben