ossy beisst

Diskutiere ossy beisst im Amazonen Forum im Bereich Papageien; @ Angie, danke !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    @ Angie, danke !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    @ angie: wäre nett wenn du mir den bericht auch zukommen lassen könntest, das interessiert mich sehr.
     
  4. #43 VEBsurfer, 16. Juni 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo,
    @angie: mir auch bitte.

    ich beziehe mal klar stellung für das "scheuchen" im sinne von kuni. sowohl die verweigerung der wohlfühlposition als auch das beißen (wie "fisch"/sven es auch bei den grauen anführt) in die beine sind maßnahmen, mit denen sich amazonen gegenseitig ihren rang im schwarm erkämpfen.

    an die beine komme ich bei einer aggressiven amazone natürlich nicht heran. aber ich habe bei meinen beiden gemerkt, dass sie ganz eindeutig "verstehen", dass aggressives verhalten gegen mich solch eine maßnahme zum ergebnis hat. dass die amas das als willkommene abwechslung schätzen, kann ich definitiv ausschließen. sie merken, dass der ton die musik macht und ich ihnen nicht gerade ein leckerli andrehen will, wenn ich hinter ihnen durch die wohnung renne.

    jeder muß natürlich selber sehen, wie er es schafft, dass die amazone den menschen als oberhaupt des schwarmes akzeptiert. es ist aber doch schade zu bemerken, dass viele ama-halter, die seit sehr langer zeit mit ihren (zahlreichen) vögeln zusammenleben und wissen, dass jeder vogel einen individuellen charakter hat, sich für ihre ratschläge hier rechtfertigen müssen.

    wir sind hier nicht das "WP-online", sondern das vogelnetzwerk.
     
  5. #44 Angie-Allgäu, 16. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    ich werde mich nun nicht mehr zu dem Thema äussern.

    Jede Amazone ist ein Individuum und hat ein Recht als ein solches behandelt zu werden. Was bei der einen hilft, findet die nächste toll und lustig ....

    Ich werd den Bericht raussuchen. Muss nur erst nochmal die Bücher und Zeitschriften wälzen die ich in den letzten Wochen gelesen hab. Entweder wars in der Papageien oder in Papageien von Franz Robiller.
     
  6. #45 Die Geier, 16. Juni 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    das Zitat sagt alles:

    und deswegen werde ich dieses Thema auch schliessen!!!

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. In Zukunft möchten wir, dass hier vernünftig diskutiert wird!!!
     
Thema:

ossy beisst

Die Seite wird geladen...

ossy beisst - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  3. Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann

    Unser Graupapagei Odin beißt, aber nur meinen Mann: Vor 4 Jahren haben wir unseren Odin bekommen. Zu dem Zeitpunkt war er 8 Monate alt. Mein Mann hatte von kleinauf mit Wellis seine Freude. Im...
  4. Hahn beißt Henne: Lösung gefunden

    Hahn beißt Henne: Lösung gefunden: Hallo! Ich hatte wochenlang ein echt schlimmes Problem. Mein Hahn liebt seine Henne wirklich sehr, er balzt sie an und schmust total herzlich,...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.