Pärchen trennen?

Diskutiere Pärchen trennen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Wie sinnvoll ist es, ein Pärchen, das heuer brav gebrütet hat in der nächsten Brutsaison mit neuen Partnern zu verpaaren?

  1. #1 dragoth, 25.07.2004
    dragoth

    dragoth Guest

    Wie sinnvoll ist es, ein Pärchen, das heuer brav gebrütet hat in der nächsten Brutsaison mit neuen Partnern zu verpaaren?
     
  2. #2 joeflai, 25.07.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo dragoth!

    Müste man erstmal wissen was genau Du unter sinnvoll verstehst!?
     
  3. #3 dragoth, 25.07.2004
    dragoth

    dragoth Guest

    Ich formuliere die Frage anders: Wäre es dem Pärchen KOMPLETT egal, wenn sie nächstes Jahr getrennte Wege fliegen? 8) Ich nehme es an, will aber sichergehen...
     
  4. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Dragoth!
    Normalerweise gibt es keine Probleme wenn man ein Paar das erfolgreich gebrütet hat im kommenden Jahr anders verpaart!
    Allerdings gibt es auch dort Ausnahmen, man kann das nicht zu 100% sagen!
    warum willst Du sie denn anders verpaaren?
     
  5. #5 joeflai, 25.07.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo dragoth!

    Da nimmst Du richtig an. Es kann aber durchaus mal vorkommen das sich ein Pärchen nicht versteht, hat dann aber nichts damit zutun das sie im letzten Jahr nen anderen Partner hatten.
     
  6. #6 dragoth, 25.07.2004
    dragoth

    dragoth Guest

    Danke für die Antworten...

    @Tommi: Ich will ein wenig mit den Farben experimentieren.

    @joeflai: Das sich zwei Vögel manchmal einfach so nicht verstehen ist klar, ich wusste nur mangels jahrelanger Erfahrung nicht ob eventuell ein neuer Partner mit größerer Wahrscheinlichkeit abgelehnt wird oder schlimmere Probleme auftreten könnten...
     
  7. #7 joeflai, 25.07.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Wie gesagt, sowas kommt vor, hat dann aber nichts mit dem "Vorleben" zutun!
     
Thema:

Pärchen trennen?

Die Seite wird geladen...

Pärchen trennen? - Ähnliche Themen

  1. Ich muss mich leider von meinem Aymarasittichpärchen trennen

    Ich muss mich leider von meinem Aymarasittichpärchen trennen: Liebe Freunde der südamerikanischen Sittiche, meine beiden Aymarasittiche suchen ein neues Zuhause. Es ist ein munteres, verkuscheltes Pärchen,...
  2. Trennen sich jahrelange pärchen?

    Trennen sich jahrelange pärchen?: weiß nicht wie ich darauf reagieren soll. Ein partner meines Guatemalasittich pärchens (ob hahn oder henne kann ich gerade nixht sagen,...
  3. Pärchen trennen?

    Pärchen trennen?: Hallo, ich hab da mal eine Frage... und zwar wollte ich eine Voliere mit "normalfarbenen" Kanaries machen und eine, in die rote Kanaries...
  4. 2 Pärchen im nachhinein trennen?

    2 Pärchen im nachhinein trennen?: Guten Abend, ich habe eine Frage und zwar habe ich momentan 2 pärchen in einer voliere die ca. 1,50/1,00/1,00m gross ist in der Voliere sind 2...
  5. Henne agressiv, Pärchen trennen?

    Henne agressiv, Pärchen trennen?: Hallo, eigendlich bin ich jetzt wieder da, wo alles angefangen hat! 8( Die Henne ist so Dominant und Agressiv wie vor der Brut, nun sind sie ja...