Pärchen trennen?

Diskutiere Pärchen trennen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Wie sinnvoll ist es, ein Pärchen, das heuer brav gebrütet hat in der nächsten Brutsaison mit neuen Partnern zu verpaaren?

1. #1 dragoth, 25.07.2004
    dragoth

dragoth Guest

Wie sinnvoll ist es, ein Pärchen, das heuer brav gebrütet hat in der nächsten Brutsaison mit neuen Partnern zu verpaaren?

2. Anzeige

Schau mal hier: Pärchen trennen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joeflai, 25.07.2004
    joeflai

joeflai Guest

Hallo dragoth!

Müste man erstmal wissen was genau Du unter sinnvoll verstehst!?

4. #3 dragoth, 25.07.2004
    dragoth

dragoth Guest

Ich formuliere die Frage anders: Wäre es dem Pärchen KOMPLETT egal, wenn sie nächstes Jahr getrennte Wege fliegen? 8) Ich nehme es an, will aber sichergehen...

5. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Dragoth!
    Normalerweise gibt es keine Probleme wenn man ein Paar das erfolgreich gebrütet hat im kommenden Jahr anders verpaart!
    Allerdings gibt es auch dort Ausnahmen, man kann das nicht zu 100% sagen!
    warum willst Du sie denn anders verpaaren?

6. #5 joeflai, 25.07.2004
    joeflai

joeflai Guest

Hallo dragoth!

Da nimmst Du richtig an. Es kann aber durchaus mal vorkommen das sich ein Pärchen nicht versteht, hat dann aber nichts damit zutun das sie im letzten Jahr nen anderen Partner hatten.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dragoth, 25.07.2004
    dragoth

dragoth Guest

Danke für die Antworten...

@Tommi: Ich will ein wenig mit den Farben experimentieren.

@joeflai: Das sich zwei Vögel manchmal einfach so nicht verstehen ist klar, ich wusste nur mangels jahrelanger Erfahrung nicht ob eventuell ein neuer Partner mit größerer Wahrscheinlichkeit abgelehnt wird oder schlimmere Probleme auftreten könnten...

9. #7 joeflai, 25.07.2004
    joeflai

joeflai Guest

Wie gesagt, sowas kommt vor, hat dann aber nichts mit dem "Vorleben" zutun!

Thema:

Pärchen trennen?

Die Seite wird geladen...

Pärchen trennen? - Ähnliche Themen

1. Blaues Ziegensittich Pärchen

Blaues Ziegensittich Pärchen: Hallo liebes Forum, ich bin erst ganz neu hier, lese aber schon eine Weile hier mit :) Nun komme ich nicht wirklich weiter mit dem mitlesen, da...
  2. Mannheim: Nymphensittich-Pärchen aus schlechter Haltung sucht dringend ein Zuhause

Mannheim: Nymphensittich-Pärchen aus schlechter Haltung sucht dringend ein Zuhause: PLZ und Ort: 68259 Mannheim nächst größere Stadt: Frankfurt am Main bzw. Stuttgart Name: Gizmo Alter: ca. 6 Jahre Geschlecht: m...
  3. Grassittich-Pärchen im Tierheim Buchholz i.d. Nordheide

Grassittich-Pärchen im Tierheim Buchholz i.d. Nordheide: Guten Abend, falls jemand Interesse hat, im Tierheim Buchholz i.d. Nordheide sitzt ein hübschen Pärchen (rose-farben) Grassittiche. Diese Tiere...
  4. Madeira Double mit 2 Pärchen Sperlis oder 1 Pärchen Sperlis und 1 Pär. Wellensittiche getrennt

Madeira Double mit 2 Pärchen Sperlis oder 1 Pärchen Sperlis und 1 Pär. Wellensittiche getrennt: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich mir in nächster Zeit den Madeira Double kaufen soll. Momentan habe ich ein Pärchen Sperlingspapageie....
  5. Pärchen Diamantamadien suchen ein neues Zuhause (Bochum, NRW))

Pärchen Diamantamadien suchen ein neues Zuhause (Bochum, NRW)): Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden Diamant-Amadien. Das genaue Alter kann ich leider nicht sagen, beide sind aber gesund und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden