Papagei an der Leine

Diskutiere Papagei an der Leine im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also das muss ich wirklich berichten das war schon komisch ich bin neulich mit dem Auto fast wo dagegen gefahren spaziert doch ein mann mit seinem...

  1. Leonie

    Leonie Guest

    Also das muss ich wirklich berichten das war schon komisch ich bin neulich mit dem Auto fast wo dagegen gefahren spaziert doch ein mann mit seinem graupapagei auf der Schulter an der Straße entlang später habe ich ihn dann nochmal gesehen er hatte ihn an einer leine. Ist so was nicht Tierquälerei? Ich habe dann mit ihm geredet er sagte er läuft jeden tag ne Runde mit ihm! Bin schon etwas verunsichert, Papagei an der leine? Was haltet ihr davon?


    gruss leonie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  4. #3 Coco´s Boss, 3. Dezember 2001
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Also das ist doch suuper.Erstens ist das wohl jedesmal ein Erlebnis für den Grauen.Zweitens lernt er so auch den Bereich um seinem Haus kennen,was wohl sehr wichtig ist wenn er mal fliegen gehen würde.(zurückfinden in die Hausumgebung)
    Und wenn der Graue an Harness und Leine gewöhnt ist( was ja wohl der Fall war,da er ruhig auf der Schulter saß) ist das meiner Meinung nach keine Tierquälerei!
    Ich werde, wenn es wieder etwas wärmer wird,meine Grauen auch an den Harness gewöhnen und mit Ihnen nach draussen gehen.(wenns denn klappt, zumindest in den Garten und einige ruhige Strassen erkunden)
    Wenn Du mal was über Harness wissen willst,einfachmal in oben "suchen" eingeben.
    Viele Grüße
    Joe
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Toll wenn man durch eine Leine dem Vogel die Gelegenheit geben kann mal rauszukommen. Nicht jeder hat einen Garten oder Balkon mit Voliere.

    Lily trägt Leine, freiwillig, weil schrittchenweise trainiert (jaja, mal wieder Clicker training <grins>). Es ist nicht ganz leicht so ein Ding anzulegen. Ich möchte mal den sehen,der sowas einem Geier unfreiwillig anlegen kann. Wenn der Geier nciht kooperiert, dürfte recht viel Menschenhaut dran glauben müssen.

    Wenn Lily nicht so schön still halten und Flügelchen heben würde, würde ich das nie hinkriegen. Hector lässt es sich mittlerweile anlegen, aber wir hatten wg. eienr leider schlecht heilenden Brustverletzung (er pult immer wieder den Schorf ab und dann fängt das wieder an zu bluten) immer wieder längere Trainingspausen.

    Rausgehen möchte ich nur wenn beide soweit sind, da sie es gar nciht mögen getrennt zu werden.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Leinen

    Hallöchen!

    Also ich halte das für keine gute Idee Papageien an die Leinen zu nehmen,aber meine Meihnung kennen die meisten ja schon dazu.
    Ich finde einem Vogel sollte man draußen in einem dementsprechenden Volier halten wo er auch genügend Bewegungsmöglichkeiten hat .
    Nicht an einer Leine wie einen Hund mal gassi gehen.
    So was kann ja nur den Menschen einfallen !
    Aber jeder der eine solche Leine verwendet muß sich das ja mit seinem Gewissen ausmachen ob er seinem Tier soetwas zumutet oder nicht.
    Ich würde keinen meiner Lieblingen den Aufentalt in der Voliere wo sie klettern und Fliegen können durch eine Leine ersetzten!
    Viele Grüße Sandra
     
Thema: Papagei an der Leine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leine für Graupapageiein

    ,
  2. papagei an der leine test

Die Seite wird geladen...

Papagei an der Leine - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...