Papagei an Kette oder Leine

Diskutiere Papagei an Kette oder Leine im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Stellt sich für mich die Frage: Sind alle Kakadus so cool???? Einige schon. Aber letztendlich hängt es von der Beziehung Mensch-Tier ab und...

  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Einige schon.
    Aber letztendlich hängt es von der Beziehung Mensch-Tier ab und eben wie die Vögel auf so etwas reagieren. :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Oratrix, zu deiner Frage: sind alle Kakadus so cool kann ich nur sagen: ich habe edliche z.T. aus Eiaufzuchten aber würde ich versuchen und das ist egal bei welchen, ihm eine Leine oder Kette an zu legen , würde es endweder heftige Bisse aus Angst geben oder sie würden schneller weg sein beim Anblick dieser Gegenstände, als ich schauen könnte. Hat also nicht viel mit Vertrauen zu tun. LG MELODIE
     
  4. tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sorry, aber ich bin hier nicht mit der Lupe durchgelaufen.
    Für mich war das klar und deutlich zusehen.
    Ich dachte auch es wird wohl ok sein wenn er das macht.
    Dann kam die scharfe Kritik an der Kettenhaltung und ich
    wollte einfach nur wissen, warum darf der eine das und der andere nicht.
    Grüße von Tatti
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn irgendetwas ungewohntes an ihrem Bein hängt, dann hat das nichts mit der Beziehung Mensch-Tier zu tun.

    Mir ist kein Papagei bekannt, der bei einem einmaligen solchen Versuch nicht non-stop an dem Ding herumfrickeln würde.

    LG,

    Ann.
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Sorry,

    aber ich bezog meine Aussage darauf, das die Amazonen grundsätzlich einen Fototermin platzen lassen würden. Und nicht nur, wenn sie was am Fuß baumeln haben.

    Dann habe ich die Aussage wohl falsch verstanden.

    Aber im Grunde ist es Jacke wie Hose, da wir auf der Stelle treten und keinen Deut weiterkommen.

    Was ich hierzu zu sagen hatte, ist gesagt.
     
Thema: Papagei an Kette oder Leine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien kette

    ,
  2. papageienkette

    ,
  3. fußringe für graupapageien mit kette

    ,
  4. papagei kette am bein,
  5. leine für papageien,
  6. Graupapageinkette,
  7. keten fur Papagei,
  8. kette für papageien,
  9. vogel fußkette,
  10. was für ketten für graupapageien ,
  11. papagei fusskette,
  12. papagei kette,
  13. grau papagei kette,
  14. content,
  15. papagei an kette
Die Seite wird geladen...

Papagei an Kette oder Leine - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...