Papageienneuling HELP

Diskutiere Papageienneuling HELP im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich brauche eure Hilfe. Ich habe lange Jahre Wellensittiche gehabt und da nun auch mein letzer geliebter Welli gestorben ist, möchte ich mir ein...

  1. Schnubi

    Schnubi Guest

    Ich brauche eure Hilfe. Ich habe lange Jahre Wellensittiche gehabt und da nun auch mein letzer geliebter Welli gestorben ist, möchte ich mir ein Papageienpärchen kaufen. Am liebsten ein Hahns Zwergara Pärchen.

    Ich habe eine Innenvoliere LxBxH (250X100x220). Wäre das ausreichend oder muss ich eine größere haben? Die Tiere könnten fast den ganzen Tag in der Wohnung rumfliegen und so am Leben teilhaben.
    Was mich besonders interessiert ist, worauf ich beim Kauf achten muss und ob vielleicht jemand sogar einen Züchter kennt und ihn weiterempfehlen kann.
    Vielleicht hat ja auch jemand Zwergaras und kann so aus erster Hand berichten.

    Ganz großen & lieben Dank an alle, die mir helfen können. :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    ich bin mir nicht 100% sicher

    ich bin mir nicht 100% sicher, aber nach den Mindestanforderungen
    für die Papageienhaltung wird es sicher reichen, da die Zwergaras
    ja nicht sooo groß sind.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
     
  4. bird

    bird Guest

    hallo

    Ausreichen würde das schon, nur bedenke das diese Art sehr Laut sein kann.

    da trift die aussage nicht zu kleine Vögel kleine stimme ich würde da sagen kleine Vögel ganz laute stimme.

    Aber es sind sehr schöne Tiere mit dem mann viel erleben und viel spass haben kann.
     
  5. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Hallo Schnubi, auf JEDEN FALL achte beim Kauf darauf, dass die Tiere FUTTERFEST sind, momentan halte ich dies zur Zeit für DAS wichtigste überhaupt. Sie sollten auch negativ auf PBFD und polyoma getestet worden sein. Eine Geschlechtsbestimmung wäre auch nicht schlecht und bitte Dich im VORFELD nach einem vogelkundigen Tierarzt umschauen. << das ist gar nicht so einfach. Wir brachten unseren einen Grauen auch damals zu einem Hund katze maus Tierarzt, der meinte jaja ich behandle auch Vögel. ja klar, unser Graupapagei ist deshalb gestorben. Vögel behandeln und Vögel behandeln KÖNNEN ist ein großer Unterschied. Leider.
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Schnubi,

    ich habe seit Kurzem ein Pärchen Hahn's. Ich kann nur bestätigen, dass sie zieeeeeeeeeemlich laut sein können. Du solltest also tolerante Nachbarn haben :+klugsche . Wenn Du eine Hörprobe möchtest, schreib mir eine pN. Wenn Du in der Nähe wohnst, kannst Du gern mal vorbei kommen, wenn nicht, dann schicke ich Dir meine Telefonnummer für einen Hörtest - falls sie dann nicht ausnahmsweise mal "artig" sind - so nach dem Motto "typisch Vorführeffekt". :D Die Voliere ist für ein Pärchen Hahn's groß genug. :0-
     
  7. Schnubi

    Schnubi Guest

    Danke für die netten Antworten!

    Danke für die vielen netten Antworten. Habt mir schon weiter geholfen. Kennt vielleicht jemand von euch noch ne entsprechende Seite im Netz und einen guten Züchter?

    Dachte die Tiere werden von Grund auf erst abgegeben wenn sie futterfest sind?
    Was habt ihr denn für ein Zwergara bezahlt? Ich hatte ein Angebot da sollte ein Ara (5 Monate) 490 Euro kosten. Ist das okay?

    Greetings,

    schnubi :dance:
     
  8. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Schnubi,

    bitte achte der Tiere zuliebe nicht nur darauf, dass sie futterfest sind, sondern auch, dass sie bis zur Futterfestigkeit von ihren Eltern aufgezogen wurden, d.h. keine Handaufzuchten sind.
    Züchter findest du unter www.vogelzuechter.de. Du kannst aber auch mal unter www.tierflohmarkt.de schauen, da werden manchmal welche inseriert (auch oft von Züchtern).

    Viel Glück bei der Suche.
     
  9. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    ob Handaufzucht oder Naturbrut ist ansichtssache. das sollte kein wichtiges Kriterium sein, Hauptsache gesund und futterfest.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Zum Preis: im Vergleich zu meinen beiden ist das stark überteuert...
    Da Aras doch relativ leicht zahm werden, denke ich auch, dass Du auf eine Handaufzucht verzichten solltest. :0-
     
  12. #10 Ara4ever, 21. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2005
    Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Hallo, ob Handaufzucht oder Naturbrut das wollen wir doch nicht schon wieder durchkauen... BITTE nicht. Er soll sich im Vorfeld über Internet erkundigen, es gibt genug input über dieses Thema. Beide Seiten sind vertretbar aber für einen Papageihalter ( nicht zum züchten ) unerheblich. GESUND sollten sie sein. Das finde ich sehr wichtig.

    Am besten nicht nur zu einem Züchter schauen, im Vorfeld vielleicht wenn es nicht zu weit ist, sich mit mehreren Züchtern treffen, die Tiere im Vorfeld anschauen, Vergleiche ziehen und dann: wenn es funkt zwischen Dir und Deinem Wunschpärchen: zuschnappen !!
     
Thema:

Papageienneuling HELP

Die Seite wird geladen...

Papageienneuling HELP - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat Haar ums bein und bekommt es nicht los!!! help please

    Kanarienvogel hat Haar ums bein und bekommt es nicht los!!! help please: Hallo liebe Vogelfreunde, Unser kleiner Kanarienvogel Bepo ein Farbkanarie in Orange hat ein langes Haar von meiner Frau am Bein gehabt und sich...
  2. Zwei Hähne????? HELP!!!

    Zwei Hähne????? HELP!!!: Hallo Leute, ich wollte wissen ob meine Rosellas Hahn und Henne sind. Ich habe die Vermutung das, dass zwei Kerlchen sind.... Hoffentlich...
  3. Kanarienvogel babys...help..

    Kanarienvogel babys...help..: Hallo Ihr lieben, Letzte Woche Sonntag und diese Woche Montag sind bei mir insgesamt 4 Babys geschlüpft. Nun hab ich das Problem das 3 der...
  4. Zwickmühle... wie entscheiden?! *help*

    Zwickmühle... wie entscheiden?! *help*: Hallo @ all, nachdem vor 2 Wochen meine Lillian schlagartig und ohne ersichtlichen Grund gestorben war - die 3 anderen ZF sind nach wie vor...