Nestling gefunden...

Diskutiere Nestling gefunden... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich bin neu hier, habe also keine Ahnung ob ich das jetzt an den richtigen Ort geschrieben hab,... Hab vor einigen Stunden in unserem...
J

Julia3333

Guest
Hallo!
Ich bin neu hier, habe also keine Ahnung ob ich das jetzt an den richtigen Ort geschrieben hab,...

Hab vor einigen Stunden in unserem Garten einen Nestling am Boden liegen sehen (am Bauch, hat ganz schwach geatmet).
Nest war unauffindbar, hab ihn aus dem Regen geholt (hat zu dem Zeitpunkt nicht mehr geatmet) und in ein "Nest" gesetzt (Wärmeflasche und 40 Watt Lampe).
Nach der Zeit hat er Lebenszeichen von sich gegeben, habe vor in zu so einem Aufzüchter zu bringen, aber habe noch keine in meiner Nähe gefunden.
Hab jetzt ein Wildvogelaufzuchtfutter gekauft und daraus einen Brei gemacht. Er hat zwar schon ein bisschen davon gefressen aber er macht den Schnabel nicht auf. Also habe ich keinen Plan wie und wie viel ich ihn füttern soll...
Er ist wahrscheinlich eine Amsel?!
Hat schon Federkiele (aus denen schon Federspitzen kommen) und etwas Flaum. Teilweise macht er kurz die Augen auf.

Bitte helfen
 
Hallo Julia,

ganz auf die Schnelle, bis sich hier die Profis melden: HIER findest du viele Informationen sowie eine Liste mit Auffangstationen, nach Postleitzahl geordnet (s. linker Rand).

Viel Glück und liebe Grüße
Sabine
 
Ein Foto wäre gut um die Art sicher bestimmen zu können zwecks Futter.
 
Hallo Julia,

Wie schon geschrieben, bitte Bild schicken oder auf der verlinkten Seite die Art bestimmen.
Mit falschem Futter für eine Art kann viel falsch gemacht werden.

Lg, Sabine
 
Hallo Julia,

bitte schön warm halten. Wärmeflasche reicht aber. Die Lampe bitte weglassen.
Das Wildvogelaufzuchtfutter bitte nicht geben. Foto ist nötig um Art zu bestimmen und dir Futtertips zu geben.

Wo wohnst du? Postleitzahl reicht. Wir versuchen dir einen Vogelpäppler in deiner Nähe zu nennen.

LG

Margareta
 
Hab die Amsel jetzt schon zu einem Vogelaufzüchter (oder wie das heißt) gebracht, wo es ihr sehr gut geht. Hab ihr bis dahin das Nestlingsfutter von Claus gegeben (wovon sie Unmengen gefressen hat.)
Die Amsel hat sich laufend erholt und ist nach einigen Stunden schon herumgehüpft und wollte die ganze Zeit Futter haben.:zustimm:
Lg Julia

PS: Komme aus Österreich, habe deshalb mit der Liste nichts anfangen können
 
PS: Komme aus Österreich, habe deshalb mit der Liste nichts anfangen können

Links in der Spalte, nach den deutschen Postleitzahlen, gab es auch Auffangstationen für Österreich... ;)

Das Nestlingsfutter von Claus ist NICHT geeignet!! Auch, wenn es dort drauf steht. Hoffen wir, dass die Auffangstation nun das richtige Futter (Insekten, heimisches Obst, - wenn es denn eine Amsel war) parat hat. :)

LG
 
Thema: Nestling gefunden...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben