Papiere vom Graupapagei

Diskutiere Papiere vom Graupapagei im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , ich brauche mal Euren Rat. Vor 2 Monaten bekam ich einen 36j.alten Graupapagei geschenkt. Der Besitzer war schwer krank und konnte ihn...

  1. #1 Katzenfreundin, 10. Juli 2008
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ,
    ich brauche mal Euren Rat.
    Vor 2 Monaten bekam ich einen 36j.alten Graupapagei geschenkt.
    Der Besitzer war schwer krank und konnte ihn nicht mehr behalten.
    Er kam kurz darauf ins Krankenhaus,dort habe ich ihn besucht.
    er wollte mir die Papiere geben wenn er wieder zu Hause ist.Da ich lange nichts von ihm hörte und er nicht ans tel.ging habe ich seinen Freund angerufen.Er hat mir gesagt das der ehemalige Besitzer leider letzte Woche verstorben ist.
    Über die papiere konnte er mir nichts sagen,da der sohn des Verstorbenen alles regelt und er mit ihm keinen Kontakt hat.
    Er konnte mir nur den nachnamen des Verstorbenen sagen und das er beim Wochenblatt arbeitet.
    Ich werde morgen mal beim Wochenblatt anrufen ,ob er dort bekannt ist.
    Muss er mir die Papiere rausgeben,oder kann er mir sogar den Vogel wieder abnehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    schwierige sachelage, rein theoretisch nicht da der besitzer ihn dir ja geschenkt hat. papiere in dem sinne brauchste für einen grauen nicht mehr ( cites ), wenn du einen zeugen hast lässt du es dir von diesem schriftlich bestätigen und meldest ihn ordnungsgemäss bei der behörde an. für graue benötigst du nur einen herkunftsnachweis, also eine kaufquittung oder schenkungsbeleg oder ähnliches.
    wenn der sohn aber geld wittert und denkt er kann ein haufen kohle machen und du keinen eigentumsnachweis hast, steht dann aussage gegen aussage. laut erbrecht gehöhrt dann der geier dem sohn oder einem anderen erben.

    frage hat der graue denn einen ring ?
     
  4. #3 Katzenfreundin, 10. Juli 2008
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Jörg,

    ja er hat einen Ring.Sein Sohn hatte 8 Jahre keinen Kontakt zu seinem Vater.Erst in den letzten Wochen als es seinem Vater so schlecht ging hatten sie wieder Kontakt.
    Einen Zeugen habe ich aber nichts schriftliches.
    Aber ich denke das sein sohn sicher kein Interesse an dem Vogel haben wird ,da er ihn nicht kennt,weil zum Vater kein Kontakt bestand
    Ich glaube ich habe übers Internet die Tel.Nr.von dem sohn gefunden und werde ihn morgen anrufen ,ich hoffe es klappt.

    LG
    Hanne
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ich drücke dir alle daumen und mehr :zustimm:
     
  6. #5 Katzenfreundin, 11. Juli 2008
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Jörg,

    es war die richtige Nummer im Internet.Ich habe Heute mit dem sohn telefoniert,er hatte bei seinem Vater schon eine Notiz gefunden das der Vogel bei mir ist.
    Er war sehr nett und hat mir versprochen wenn er die Papiere von dem Vogel findet wird er sie mir schicken.
    Mir fällt ein Stein vom Herzen.
    Danke für Deinen Rat

    LG
    Hanne:zustimm:
     
  7. #6 DeichShaf, 14. Juli 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du kannst dann ja beruhigt sein. Und manchmal ist es der direkte Weg, der eben (wie hier) am schnellsten zum Erfolg führt.

    Vergiss bitte nicht, den Grauen bei der Unteren Naturschutzbehörde deines Bundeslandes anzumelden. Die benötigen dort in der Regel die Ringnummer und den Herkunftsnachweis. Die Anmeldung erfolgt formlos und geht teilweise sogar telefonisch.
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    EINSPRUCH :) du musst den Vogel schriftlich anmelden hier in hamburg , und mach es s wie ich lass dir ein rückschreiben schicken dasdu den Vogel angemeldet hast das kannste dir dann mit wegheften

    ich wollte das erst nicht..war aber froh es getan zuhaben als ich einen meine rmohren als tod angeben musste und es hieß: wieso sie haben doch keine mohren* kopie vom eingangsformular hingeschickt und schon wars oki*

    hoffe der graue darf noch lange bei dir bleiben
     
  9. #8 DeichShaf, 14. Juli 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    OK, aber formlos kann die Anmeldung dennoch erfolgen. Danke trotzdem für den Hinweis, Lanzi :)

    Meine Erfahrungen mit der Unteren Naturschutzbehörde Hamburg beschränken sich auf zwei Telefonate bezüglich der Abmeldung und Vernichtungsmeldung von 20 Artenschutzringen, die ich fälschlicher Weise beim WZF bestellt hatte. Das war halt umkompliziert.
     
  10. #9 Katzenfreundin, 15. Juli 2008
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    OK,
    dann rufe ich erst mal da an und werde mich erkundigen was ich machen soll.

    danke euch.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Katzenfreundin,
    guck mal nach, ob der 36 Jahre alte Graupapagei offen oder geschlossen beringt ist.
    Ist er offen beringt, brauchst du die Cites.
    Dann liest du einfach die Ringnummer ab und schickst sie an:
    ringstelle@zzf.de
    oder schriftlich, telefonisch, FAX,...:
    Ringstelle
    Mainzer Str. 10
    D-65185 Wiesbaden
    Tel.: 0611 447 553 24
    Fax: 0611 447 553 33
    mailto: birth@zzf.de
    http: www.ringstelle.de
    mit der Bitte um Ringauskunft. Dort erfährst du dann, an wen der Ring ausgegeben wurde und kannst die fehlende Cites bei der zuständigen Behörde beschaffen.
    Das alles gilt für den Fall, dass der Vogel offen beringt ist!
    LG
    Susanne
     
  13. #11 Katzenfreundin, 16. Juli 2008
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    hallo Uhu,
    der ring ist offen.
    Ich werde dort mal anrufen .
    danke für die Auskunft.
     
Thema: Papiere vom Graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel kosten papiere für ein Graupapagei

    ,
  2. papiere für graupapageien

    ,
  3. wieviel kosten papiere für graupapagei

    ,
  4. graupapagei papiere
Die Seite wird geladen...

Papiere vom Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.