Partner/in gesucht Nähe 35745 Herborn

Diskutiere Partner/in gesucht Nähe 35745 Herborn im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich suche eine Amazone für meine Blaustirn Dame. Sie ist am 20. Juni. 2010 geschlüpft, also sehr jung. Ich suche für sie einen...

  1. #1 Edelpapagei2010, 19. Oktober 2010
    Edelpapagei2010

    Edelpapagei2010 Guest

    Hallo!

    Ich suche eine Amazone für meine Blaustirn Dame. Sie ist am 20. Juni. 2010 geschlüpft, also sehr jung. Ich suche für sie einen Spielgefährten oder eine Gefährtin. Sollte so im selben Alter sein und gesund. Natürlich geschlossen Beringt mit Papiere. Ob HZ oder NB ist egal, muß aber zutraulich sein, da sie in der Wohnung und überwiegend in Freihaltung gehalten werden.
    Preis???? Jedenfalls keine utopischen.
    Bitte aus der nahen Umgebung von 35745 Herborn.

    Würde mich über Zuschriften freuen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edelpapagei2010, 26. Oktober 2010
    Edelpapagei2010

    Edelpapagei2010 Guest

    Hallo,
    ich könnte eine Blaustirn bekommen. Problem keiner weis wie alt er oder sie ist. Trägt einen durchsichtigen Plastikring und wäre eventuell so 20 Jahre. Also tendire ich zu einen WF. Wurde aus Nachlaß übernommen.
    Könnte ich die Amazone zu meiner dazu tun?

    Gruß
     
  4. #3 Edelpapagei2010, 26. Oktober 2010
    Edelpapagei2010

    Edelpapagei2010 Guest

    Hallo nochmal,

    mein Bedenken ist, egal was für eine Amazone dazu kommt, das meine kleine nicht mehr so zutraulich ist. Wir machen schöne Vortschritte, sie kommt auf die Hand, Schulter und man kann etwas mit ihr spielen. Kraulen lässt sie sich noch nicht.

    Nur wie ist das dann bei zwei? Bei einem Bekannten war es so, das beide dann scheu wurden, also nichts mehr mit auf die Hand kommen, streicheln usw. Sie hatten dann sich und der Mensch war nur zum füttern da. Doch wenn sie nicht mehr so umgänglich sind, sehe ich darin ein paar Probleme.

    Gruß
     
  5. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Bei so einem jungen Vogel würde ich bei einem Züchter/Vogelzuchtverein nachfragen ... wenn grad nichts geht, dann im nächsten Frühjahr suchen, jetzt geht es nämlich wieder in die Brutsaison ...


    LG
    Maggy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partner/in gesucht Nähe 35745 Herborn

Die Seite wird geladen...

Partner/in gesucht Nähe 35745 Herborn - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Nicht der richtige Partner

    Nicht der richtige Partner: Unser Graupapagei Frodo ist 10 Jahre alt und lebt mit einem 2 jährigem Partner Lemmi zusammen. Sie verstehen sich gut aber Frodo scheint sich nun...
  3. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  4. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  5. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...