Pastell x Doppel Pastell

Diskutiere Pastell x Doppel Pastell im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; hallo seb, auch wenn dein bild vom 1,0 bißchen dunkler ist würd ich sagen er sieht viel mehr nach nem normalen isabell aus und nicht nach...

  1. #21 A.Radovan, 15.05.2006
    A.Radovan

    A.Radovan zeisigsklave

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72793
    hallo seb,

    auch wenn dein bild vom 1,0 bißchen dunkler ist würd ich sagen er sieht viel mehr nach nem normalen isabell aus und nicht nach isabellpastell.

    ist das möglich?

    mfg
     
  2. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hi Seb,

    ich muss Aradova recht geben. Der Hahn ist nicht isabellpastell. Selbst wenn das Foto etwas dunkel ist. Somit kann kein Doppelpastell im Nest sein. Bei der Henne bin ich auch sehr skeptisch. Vielleicht sieht sie bei Tageslicht und live ja anders aus, für mich ist sie auf dem Foto eine braundoppelpastell Henne. Bist du sicher das der Züchter diese Henne als Isabelldoppelpastell abgegeben hat ? Für meinen Geschmack zeigt sie viel zu viel gelb. Isabelldoppelpastell gehen viel mehr in Richtung weiß bzw. hellgelb. Den Hahn würde ich auch gerne in anderen Positionen sehen. Auf dem Bild könnte er auch als braunpastell durchgehen. Ich will hier keine wilde Debatte entfachen, aber die Meinung von Aradova würde mich noch mal interessieren.
    Dann wurde auch weiter oben geschrieben, Pastell sollte nicht Pastell verpaart werden. Das ist falsch, da Doppelpastell nur so entstanden ist.
    Ganz verwirrt hat mich aber Iskete. Glücklicherweise schreibt er eine Vermutung, denn die genannte Vererbung ist nur bei braun richtig.
    Isabell vererbt geschlechtsgebunden und pastell dominant. Wo hat Iskete denn seine Vermutung her ? Ich züchte jetzt seit 10 Jahren Erlenzeisige in Natur und Mutationen, aber von einem 1,0 Natur und einer 0,1 Isabellpastell habe ich noch nie Hähne in isabell bzw. isabellpastell erhalten. Das geht nur über einen 1,0 Natur, der spalterbig in isabell ist.

    Hier noch mal für Gimpi:

    1,0 Natur x 0,1 Isabellpastell = 25 % 0,1 grün (natur)
    25 % 0,1 grünpastell
    25 % 1,0 grün spalt isabell
    25 % 1,0 grünpastell spalt isabell

    M.f.G. Jens
     
  3. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jens

    Der Züchter hat mir gesagt das es isabellvögel sind. Es ist aber nicht schlimm wenn es braune sind. Sie gefallen mir sehr gut. Die Jungen von dem Paar sind nun voll befiedert. Morgen setze ich ein Foto von den Jungen rein.
     
  4. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hi Seb,

    letztes Jahr hatte ich eine braundoppelpastell Henne und eine isabell Henne in der gleichen Voliere. Von 10 Metern Entfernung war da kein Unterschied zu sehen. Meist musste ich mich direkt vor die Voliere stellen. Meinen Vereinskollegen gab ich eine braunpastell Henne und einen braunpastell Hahn, der möglichweise spalt in isabel war. Bei den Jungen konnte man auf die größere Entfernung auch nicht sehen, was es genau war. Als er sie zur Ausstellung mitbrachte, konnte ich ihm dann alles sagen. Wichtig ist nur, dass die die Vögel gefallen. Schwierig wird es nur, wenn jemand bei die Isabellvögel kaufen will, vielleicht sehr weit fährt und dann keine bekommen kann. Aber bis zum Herbst dürfte eindeutig fest stehen, was für Tiere du hast.
    Wenn der Hahn isabell ist und die Henne braundoppelpastell, da werden alle Weibchen isabellpastell. Die Hähne dann braunpastell spalt isabell. Auf dem ersten Bild sind meines Erachtens zwei isabell dabei. Der dritte vorne rechts könnte braunpastell werden. Aber morgen wissen wir dann bestimmt mehr.

    Tschau, Jens
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Seb!

    Ich sehe auch wie Eumo schrieb aus. Du kannst die Zeisigmutationen von Erfurt in meine Bilder zu unterscheiden sehen. :zwinker:

    Ich bin auf Deine neue Fotos gespannt.

    Ps. Wie geht's Dein Trauerzeisig? Hast Du schon 0,1 für ihn bekommen?
     
  6. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hi Danny,

    wie siehst du denn jetzt aus? Pastell oder Doppelpastell ?
    (kleiner Scherz)

    Tschau, Jens
     
  7. #27 Seb, 16.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2006
    Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Habe ein Bild gemacht.

    [​IMG]


    @Danny: Den Trauerzeisig Hahn habe ich abgegeben, weil ich keine Henne bekommen habe. Außerdem will ich nicht so viele Cardueliden Arten halten, da der Platz nicht vorhanden ist.
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Seb!

    Ich würde 2 weiße Zeisige in Isabellpastell und 1 anderen in Braunpastell tippen. Ich warte auf jemand, was er sagt. Ich bin neugierig! :D
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo Seb!

    Nochmals ich! Ich vermute, daß es sich um isabelldoppelpastell von 2 weiße und braundoppelpastell von einen andere handelt. Ich habe nochmals die Bilder nachgeschaut und nachgelesen.

    Hier füttern Ekrem und Nuran sich. Sie sind ja bereits bruttriebig. Sie spielen mit Nistmateriale zum Nestbau. :0-
     

    Anhänge:

  10. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hi Seb,

    ich bleibe einfach mal dabei und gehe von einem 1,0 braunpastell aus. Somit würden mit dem 0,1 braundoppelpastell die Jungtiere in braunpastell und braundoppelpastell fallen. Zwei von den beiden Jungen sind meines Erachtens braundoppelpastell. Vom Dritten sieht man nur den Kopf. Der ist ausgesprochen weiß. Vielleicht liegt es ja nur am Licht. Wenn nicht, könnte dieses Jungtier isabellpastell oder isabelldoppelpastell sein. Demnach wäre der Hahn dann aber spalterbig in isabell, sonst würde aus der Verpaarung kein Isabellvogel entstehen.
    Da aber definitiv doppelpastell gefallen ist, kann der Hahn auf keinen Fall (wie aber vom Verkäufer gesagt) ein Isabellvogel sein.
    Was musstest du eigentlich für die Vögel hinblättern ?
    Wenn möglich, mach nach dem Ausfliegen noch mal ein Bild von den Jungen. Vielleicht bekommst du den Hahn ja auch noch mal von der Nähe vor die Linse.
    (Wenn es nicht zuviel Mühe macht !)

    Tschau Jens
     
  11. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Hmmm! Stimmt, daß 1,0 von Seb wie 1,0 in braunpastell aussieht, während 1,0 in isabell heller. Ich habe gerade nochmals genau nachgeschaut: Klick! :~
     
  12. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hi Leute,

    versuche gerade mein erstes Foto einzustellen.
    Es handelt sich um einen meiner isabell Hähne. Nur mal zum Vergleich mit dem Hahn von Seb.
     

    Anhänge:

    • eko30.jpg
      Dateigröße:
      31,9 KB
      Aufrufe:
      373
  13. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Nochmal,

    weil es gleich beim Erstenmal geklappt hat eine Seitenansicht.

    Gruß Jens
     

    Anhänge:

    • eko2.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      314
  14. iskete

    iskete Guest

    Hallo Jens!

    Schöner Zeisig! Vielen Danke für Deine Fotos! :freude:

    Ich habe auch anfangs sei keine Isabellzeisige gedacht, als Seb die Bilder von Zeisigeltern eingestellt hat, weil seine Zeisige dunkler als Isabellzeisige wie Deinen Zeisig sind. :zustimm: Der Züchter hat "isabell" an Seb gesagt, daß seine Vögel jedoch braun sind, 1,0 braunpastell und 0,1 braundoppelpastell. Ich übe jederzeitig die Zeisigmutationen zu erkennen lernen. Ich weiß nach Zeiten mehr und mehr!
     
  15. Cizek

    Cizek Guest

    Hallo Zusammen

    Das Weibchen ist 100% Braun-Doppelpastell !
    Hatte nämlich selber mal eins mit einem Braun Pastell zusammen,raus kamen bei dieser Verpaarung 2 Braun-Doppel-Pastel und 2 Braun-Pastell.

    Cizek
     
  16. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Mit der Bestimmung von Mutationsfarben beim Erlenzeisig tue ich es mir noch recht schwer. Das der Hahn ein braunpastell und die Henne eine braundoppelbastell ist, sehe ich jetzt auch.:zwinker:
    Es sind meine ersten Erlenzeisige in einer Mutationsfarbe und ich denke mal, dass die Bestimmung von solchen Mutationen mir bald leichter fällt.

    Heute sind die Erlenzeisig Junge ausgeflogen. Ich bin mal gespannt wie sie sich weiter entwickeln.
     
  17. #37 A.Radovan, 17.05.2006
    A.Radovan

    A.Radovan zeisigsklave

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72793
    mit ein paar meter abstand in einer voliere würde es jedem von uns etwas schwerer fallen manche farben zu unterscheiden da sie sich ziemlich ähnlich sehen.

    deshalb wollte ich auch die altvögel sehen weil ich mir sowas schon dachte nachdem ich die bilder der jungvögel sah, bei denen die bestimmung noch schwieriger ist.

    trotzdem schöne vögel.

    wenn du sie schon als isabell gekauft hast, mußtest auch als isabell bezahlen???

    mfg
     
  18. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Hallo Leute,

    zum Vergleich auch noch mal 0,1 braunpastell mit ihrem 1,0 isabell. Die Jungen sind jetzt zwei Tage alt und die Henne geht jetzt auch mal für einige Zeit vom Nest. Daher waren die Fotos möglich.
     

    Anhänge:

  19. iskete

    iskete Guest

    Hallo Jens!

    Schöne Fotos von Deine Zeisige. :zustimm:

    Im letzte Bild wirkt Dein Isabellzeisig etwa dunkler als in erst beide Bilder. Er sieht genauso wie 1,0 Zeisig von Seb aus. Wie Aradova schrieb, daß die Zeisige im Abstand von einige Meter schwer untergeschieden werden können.

    Das Bild von Seb wirkt auch etwa dunkel.
     
  20. #40 Seb, 30.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2006
    Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Ich wollte euch zeigen was aus den Erlenzeisigen geworden ist.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Pastell x Doppel Pastell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erlenzeisig isabell doppelpastell

    ,
  2. erlenzeisig pastell

    ,
  3. cardueliden pastell x pastell

    ,
  4. dopelpastell ,
  5. verpaarung hauben zeisig,
  6. Erlenzeisige,
  7. erlenzeisig doppelpastell,
  8. come accoppiare mosaico giallo,
  9. erlenzeisig braun pastell
Die Seite wird geladen...

Pastell x Doppel Pastell - Ähnliche Themen

  1. Rot ivoor x gelb intensiv

    Rot ivoor x gelb intensiv: Hey Leute, Bei uns in der Voliere hatte sich noch ein Hähnchen versteckt in gelb intensiv. Eine der rot ivoor schimmel -Hennen sitzt nun auf ihren...
  2. 3 x Wer bin ich?

    3 x Wer bin ich?: Hallo, war mit der Kamera unterwegs und bin nun unsicher, wen ich da vor die Linse bekommen habe. Alle Bilder stammen von Anfang Juli aus...
  3. Futter Grünfink x Kanarie

    Futter Grünfink x Kanarie: Hallo, ich möchte oben genannten Mischling aufnehmen, bin aber unsicher wie die richtige Ernährung aussehen sollte.
  4. Paarung Graufuchsrot x Graunougat

    Paarung Graufuchsrot x Graunougat: Hallo, wer kann mir helfen und sagen was bei Japanischen Mövchen Graufuchsrot x Graunougat rauskommt? Es geht um Japanische Mövchen :) Besten...
  5. Vererbung Pastellblau (spalt zimt) x blau

    Vererbung Pastellblau (spalt zimt) x blau: Ich habe ein festes BGS-Paar. Die Henne ist blau und der Hahn Pastellblau spalt zimt. Meine Frage lautet nun, was wuerde bei dem Paar an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden