PBFD und Polyoma Nachweis, reicht eine Feder?

Diskutiere PBFD und Polyoma Nachweis, reicht eine Feder? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen Ihr Lieben, wir haben evtl. vor unsere Beiden zur Urlaubspflege für 2 Wochen zu geben und brauchen dafür o.g. Nachweis, was ich...

  1. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    wir haben evtl. vor unsere Beiden zur Urlaubspflege für 2 Wochen zu geben und brauchen dafür o.g. Nachweis, was ich auch gut und richtig finde.
    Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob diese beiden Untersuchungen auch nur mit Hilfe einer eingeschickten Feder gemacht werden können.
    Kennt sich jemand aus?
    Und wenn, wo schicke ich sie am besten hin?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen Kati,

    ich antworte mal spontan mit JA. Ich habe bei der Geschlechtsbestimmung für Lissy eine Feder ins Labor geschickt und gleichzeitig damit auf Polyoma und PBFD testen lassen.
     
  4. pctom

    pctom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Malou,

    ich greife dieses Thema auch mal auf und würde gerne wissen, an was für Labore man sich diesbezüglich wenden muss?

    Weiß jemand eine Adresse im Raum Berlin?
     
  5. #4 Benny-Lucca, 23. April 2008
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,
    unsere Neuzugänge sind nur mit einer Feder & einer Kotprobe auf Polyoma & PBFD getestet worden.
    Allerdings macht das unsere TÄ. Sie zieht den Tieren auch eine frische Feder in der erforderlichen Größe.
    Beim letzten Mal waren es sogar 3 Federn.
    Ich möchte das nicht selbst machen. Graue haben ein gutes Gedächtnis an Menschen die ihnen Schmerzen zufügen.
    Sämtlich Ergebnisse auch die vom Sexing kommen bei uns immer von hier:
    http://www.vetmedlabor.de/
    Auch die Universität Gießen / Institut für Geflügekkrankheiten arbeiten mit diesem Labor zusammen.
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hier sind noch weitere Adressen :

    Biofocus

    IMDB

    Beim Federzupfen am besten einen Handschuh tragen !
     
  7. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe, dann werde ich mal wohl mal demnächst
    bei unseren Grauen etwas unbeliebt machen müssen ;)
    Aber so ist es mir lieber, als wenn ich zum TA müßte. Unsere Henne ist immer so aufgeregt in der Transportbox, dass sie sich schon während der Fahrt ständig übergibt. Naja, kein Wunder bei den ständigen TA-Besuchen, als sie so krank war.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  8. #7 Püppchen, 23. April 2008
    Püppchen

    Püppchen Guest

    Mein Tierarzt meint, eine einmalige Untersuchung einer Federprobe bringt kein sicheres Ergebnis.
     
  9. #8 weissgundi, 23. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    bei unserem paulchen wurden mehrere federn gezogen,der TA meinte eine reicht nicht für ein sicheres ergebnis

    grüsse gudrun
     
  10. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich

    PBFD- oder Polyoma-Test:
    1 bis 4 Federn je 20,- EUR
    ab 5 Federn je 18,- EUR

    PBFD- und Polyoma-Test:
    1 bis 4 Federn je 28,- EUR
    ab 5 Federn je 26,- EUR


    2 mal das gleiche was ist da der Unterschied???
    Das eine ist teurer als das andere.:?


    Geschlecht + PBFD oder Polyoma:
    aus einer Feder je 30,- EUR

    Geschlecht + PBFD + Polyoma:
    aus einer Feder je 40,- EUR


    Interessiert mich mal weil ich das bei Ares auch machen lassen möchte.
     
  11. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Janett

    Du hast das und bzw oder überlesen
    Einzeltest kostet bei IMDB 20 Euros und der Kombi 28 Euro.

    Sollen mehrere Federn untersucht werden fallen auch mehr Kosten an.

    Im Zweifelsfall würde ich denen ein Mail schicken.
     
  12. #11 janett71, 23. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
    janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Achso... wenn dann würde ich ne Kombi machen lassen..... so ist das wenn man nicht richtig liest.

    Hmmmm .... für drei Tests zusammen 40 Euro oder für jedes einzeln 40 Euro.
    Weil da steht ja je .
    Reicht da 1 Feder???

    Ich glaub ich bin zu Doof :nene: :D Ich glaube es ist besser ich rufe da mal an.

    Geschlecht + PBFD + Polyoma:
    aus einer Feder je 40,- EUR


    Wenn schon dann gleich richtig :zwinker:

    Danke koppi :trost:
     
  13. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Eine Feder und ein Kombitest für Geschlecht + PBFD + Polyoma:
    kostet bei IMDB 40 Euronen willst du auf Nummero sicher gehen und eine zweite Feder untersuchen lassen kommen nochmal 40 Euro dazu. In diesem Fall würde ich aber die zweite Feder zu Biofocus schicken. :idee:
    Bekommst von beiden Instituten das gleiche Ergebnis dann wirds vermutlich stimmen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Noch eine Adresse :
    Tauros Diagnostik (bei google eingeben, man kann sich das Bestellformular gleich ausdrucken lassen)
    Geschlechtsbestimmung, PBFD und Polyoma kosten zusammen unter 50 Euro - egal, wieviele Federn man einschickt (mind. zwei !)
    Die sind superschnell und benachrichtigen auch per Mail.
     
  16. #14 selinamulle, 24. April 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,

    also ich habe unseren Babys jeweils nur eine Feder ausgezogen (allerdings eine Schwungfeder). Damit haben sie die DNA, PBFD und Polyoma getestet... Und innerhalb eines Tages hatten wir das Ergebnis per Mail... (Dienstags abgeschickt, Donnerstag Mittag Ergebnis) Das war bei Tauros-Diagnostik

    Die Preise von 1-4 Federn z.B. beziehen sich auf Federproben von 1-4 verschiedenen Vögeln und nicht auf die Anzahl der Federn eines Vogels...

    Gruß
    Sabine
     
Thema: PBFD und Polyoma Nachweis, reicht eine Feder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pbfd polyoma test

    ,
  2. polyomatest federn

Die Seite wird geladen...

PBFD und Polyoma Nachweis, reicht eine Feder? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...