Pennant "Flori" abzugeben

Diskutiere Pennant "Flori" abzugeben im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute.. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden meinen pennnt "Flori" abzugeben da ich eingesehen habe dass er in eine grosse...

  1. #1 tellymonster, 27. Oktober 2003
    tellymonster

    tellymonster Guest

    Hallo Leute..
    Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden meinen pennnt "Flori" abzugeben da ich eingesehen habe dass er in eine grosse Voliere gehört und nicht in eine Wohnung mit käfig..
    obwohl mir der Züchter etwas anderes gesagt hat 8(
    Er ist total süss und ich möchte mich schweren Herzens von ihm trennen deshalb suche ich auch jemanden der eine grosse Voliere mit anderen Pennant-sittichen hat damit Flori Freunde bekommt..
    Wär schön wenn sich da jemand aus Niedersachsen, evtl sogar jemand aus der Nähe von Gifhorn melden würde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hä?:?

    Du kannst ihn doch mit Partner im Käfig halten.
    Wenn sie immer oder viel raus dürfen geht das doch.;)
    Bitte versuch es nochmal....nicht noch ein Abgabetier.:(
    Es gibt schon genug davon....:(

    Im Käfig kannst du ihn halten...nur nicht in solchen Minidingern die für Nymphen und auch für Plattschweifer geeignet sein sollen.:)
     
  4. #3 ElkeBietigh, 27. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

  5. #4 Ziegenfreund, 28. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn Du ihn unbedingt abgeben möchtest, dann kann ich mal meinen Züchter fragen ob er interesse hat, der züchtet nämlich vorwiegent Penannt und ist supergut zu den Tieren. Soll der Vogel etas kosten??? Kannst mir ja eine PN schicken.

    Ich würde ihn an Deiner Stelle allerdings behalten, ihm einen Partner besorgen und mich mit den Beiden arrangieren. Wenns nicht geht melde Dich...
     
  6. #5 Roter_Baron, 31. Oktober 2003
    Roter_Baron

    Roter_Baron Guest

    So was wird ja auch nicht erzählt

    Hallo Julia,
    so ergeht es leider vielen, die so einen wunderschönen Vogel im Zooladen sehen. Kaufen und dann ????? Leider ergeht es mir zur Zeit auch so. Habe sogar noch einen , dummerweise noch einen Hahn, aber beide zusammen in einem großen Papageienkäfig. Nur fliegen geht nicht mehr. Da sich die beiden gern absprechen, wer zu erst frißt und wer dann. :-)

    So was ist echt scheiße von Züchtern .

    viele Grüße
    Astrid
     
  7. #6 ElkeBietigh, 31. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Aus einer E-Mail die ich bekam ...

     
  8. #7 tellymonster, 31. Oktober 2003
    tellymonster

    tellymonster Guest

    Hi Astrid..
    Du hast voll recht, oft wird man viel zu wenig aufgeklärt. Obwohl ich vorher um Aufklärung von ihm gebeten hab und er hat gesagt das geht.. - so im Käfig mit freiflug 0l
    Aber wir wissen es ja jetzt besser..
    Du, vielleicht behalte ich den flori, es ist mittlerweile sehr schwer für mich ihn wegzugeben. und dann hol ich noch einen zweiten.. aber das wird schwierig..

    Hallo Elke,
    krasse e-mail hast du da gekriegt..
    Und sonnensittiche sind soo wunderschööne Tiere..

    Vielen Dank euch allen für die Hilfe! :S
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ElkeBietigh, 1. November 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Hi telly ;)

    wir (der Bekannte wo die E-Mail geschrieben hat) versuchen nun die Sittiche gut unterzubringen event. nimmt er die Vögel auf - doch seine Außenvoliere ist noch nicht zusammengebaut -- darum habe ich gesagt: wenn er möchte nehme ich diese bis dahin in Pension (seine Freundin ist schon eifersüchtig genug auf zwei Möchsittiche die in der Wohnung sind und einem Paar, das er beim Züchter in Pflege hat bis die Voliere gebaut ist)

    Das mit seinem neuen Paar Mönche ist auch so eine tragische Geschichte; der Züchter hat die Vögel von einem übernommen der die Tiere nicht gesund pflegen konnte/wollte (wg. gebrochenem Flügel bzw. Bein).

    Um - fast - alle Vögel zu retten (was sowieso nicht möglich ist) habe ich schon vorgeschlagen eine eigene Auffangstation mit strengen Regeln für neue Halter zu gründen.
     
  11. #9 tellymonster, 2. November 2003
    tellymonster

    tellymonster Guest

    Hallo Elke!
    Das mit der Auffangstation ist eine gute idee.. Wenn man das umsetzen könnte..

    Hallo alle zusammen!
    Nur zur info, ich hab beschlossen Flori zu behalten und hab ihm noch einen freund dazugekauft 8)
    Es war doch eine gute idee, so ist flori gleich viel zufriedener - und ich auch :-)
    Vielen dank für eure Hilfe!
     
Thema:

Pennant "Flori" abzugeben

Die Seite wird geladen...

Pennant "Flori" abzugeben - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...