Pennant und Nymphen?

Diskutiere Pennant und Nymphen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; HALLO, ich habe mich bereit erklärt einen Pennantsittich aus 8-jähriger Einzelhaft aufzunehmen. Er wird wegen Krankheit abgegeben. Könnte ich...

  1. Chrisme

    Chrisme Guest

    HALLO,
    ich habe mich bereit erklärt einen Pennantsittich aus 8-jähriger Einzelhaft aufzunehmen. Er wird wegen Krankheit abgegeben.
    Könnte ich ihn zusammen mit meinen Haubenschlümpfen halten? Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzerPhönix, 30. Dezember 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ich würd es eher lassen. Hab zwar nicht soooo riesen Erfahrung mit Pennants:p aber ich hab schon öfter gelesen, dass diese Tiere ziemlich agressiv gegenüber anderen Sittichen werden können. Zudem ist die Größeder Pieper ja auch nicht zu unterschätzen^^Dagegen sieht ein Nymph ganz schön mickrig aus:D
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Pennantsittiche sollte man nicht mit anderen Arten vergesellschaften, da geräde die Hähne zur Brutzeit sehr aggresiv werden können und die Nymphen darunter dann leiden würden!!

    Pennanten, bzw. allgemein Plattschweifsittiche hält man am besten Paarweise ohne weitere Arten oder Artgenossen!!!;)
     
  5. Chrisme

    Chrisme Guest

    Vielen Dank!

    Hallo,
    vielen Dank für die Informationen. Ich werde dann für ihn hier im Forum ein
    schönen Platz suchen.

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
     
  6. dido2004

    dido2004 Guest

    Hallo,

    wir haben zwei Pennys und jetzt leider nur noch einen Nymph in einer großen Zimmervoliere zusammen - null Problemo, die kuscheln sogar miteinander :D

    Leider ist unser Nymph alleine, da seine Partznerin gestorben ist, wir suchen aber gerade aktiv eine neue Partnerin.
    Wollte auch nur sagen, dass wir wirklich keinerlei Probleme mit der Haltung von Nymphen und Pennanten zusammen haben.
     
  7. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Hallo,
    Ich möchte mich FamFieger anschließen.
    Plattschweifsittiche mit anderen Arten vergesellschaften ist fast schon fahrlässig. Eine solche Haltung kann lange Zeit gut gehen, irgendwann wird sie aber mit Sicherheit schief gehen (Balz-und Brutzeit!) und dann ist das Geschrei groß!

    Deine Haltung, Dido, kann eine Ausnahme sein, sollte man aber nicht zur Nachahmung empfehlen!;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pennant und Nymphen?

Die Seite wird geladen...

Pennant und Nymphen? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...