Perfekte Innenausstattung

Diskutiere Perfekte Innenausstattung im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, was für PF (Zebras, Grauastrilde, Silberschnäbelchen, Reisfink, Gouldamadine und Diamantfinken) die...

  1. Yakira

    Yakira Guest

    Hallo ihr lieben,

    ich wollte mal fragen, was für PF (Zebras, Grauastrilde, Silberschnäbelchen, Reisfink, Gouldamadine und Diamantfinken) die Perfekte Volieren (Innen) ist.
    Im moment habe ich jedemenge blühender Korkenzieherwieder mit Wurzel im Topf eingepflanzt im Angebot, natürlich auch diverse Sitzstangen aus der Natur in verschiedenen dicken, aber was kann ich noch alles rein machen, von Schaukeln und ähnlichem halte ich nicht viel.
    Könnt ihr mir ein paar nützliche Tips geben?

    Gruß Yakira
     
  2. #2 He`s so vain, 24.03.2007
    He`s so vain

    He`s so vain Guest

    Grösse

    Vielleicht schreibst du mal wie gross die Voliere ist!
    Die muss ja RIESIG sein, wenn du darin noch Zebras halten kannst.
    Fressen die nicht vorneweg alles Grünzeug das du da reinstellst?
    Zebras sind ja Vegetarier, oder?
    Dein Prachtfinkengemisch (australische / afrikanische / asiaten) ist nur suboptimal.
     
  3. Yakira

    Yakira Guest

    Die Innenvoliere beträgt H: 200cm L: 250cm und B:150cm
    Die Aussenvoliere beträgt: H250cm L:350cm und B:200cm
    Die Aussenvoliere ist soweit schon eingerichtet und fertig, aber was kann ich mit der Innenvoliere machen.
    An die Korkenzieherweide gehn die Zebras nicht so ran, meine Lieben eher schöne Zimmerpflanzen und Blumenerde die frisch gewässert wurde.
     
  4. Olli.S

    Olli.S Guest

    Weidenzweige sind in Ordnung, bei Blumenerde solltest du vorsichtig sein, die meist stark gedüngt, da bringt auch einmaliges Wässern nichts.
    Ich habe die Weidenzweige in einem Kübel mit Kies, das ich dann mit Wasser auffülle, Scheinbar sind die frischen Knospen aber zu lecker, da grünt nichts mehr. Ich werde es demnächst mal mit Schilf oder Bambus probieren.
    Vielleicht kannst du es auch mal mit Scindapsis probieren, wenn sie nicht durchhält hatten deine Vögel eine nette Zwischenmahlzeit.
    Die meisten Züchter hängen einfach ein paar Zweige der Douglastanne herein, als Stangen kann man auch noch gut Obstbaumzweige nehmen.
    Wieviele Vögel von welcher Art hälst du denn da zusammen?
    Die Grauastrilde solltest du meiner Meinung nach zur Zucht auf jeden fall von den Zebras trennen und züchten solltest du sie, da sie inzwischen auch selten geworden sind. Vielleicht setzt du sie mit den Silberschnäbelchen zusammen oder mit den Goulds. Mit Diamantfinken kenne ich mich nicht so aus, die passen aber glaube ich eher zu den Zebras und den Reisfinken.
    Ist die Außenvoliere gut genug geschützt, kannst du die Zebras und die Reisfinken auch gut dort überwintern lassen und in der Zeit mit den anderen züchten. Den Sommer über können sie sich dann ja die gesammte Voliere teilen, natürlich ohne Nistkästen.
    Gruß Olli
     
Thema:

Perfekte Innenausstattung

Die Seite wird geladen...

Perfekte Innenausstattung - Ähnliche Themen

  1. Ein perfekter Tag für einen kleinen Mopa

    Ein perfekter Tag für einen kleinen Mopa: Morgens wach werden ,erstmal etwas kraulen lassen. Frühstück , wieder etwas kraulen lassen. Das erste Mal dieses Jahr raus in die...
  2. Das "perfekte" Spielzeug

    Das "perfekte" Spielzeug: Hallo, Da meine Wellis sagen wir etwas anspruchsvoller mit ihrem Spielzeug sind und sie nicht wirklich ausdauernd an irgend was interessiert sind...
  3. Welche Saaten sind die "Perfekten"?

    Welche Saaten sind die "Perfekten"?: Wuhuuu!! Ich bin zurück! Leider habe ich 1. Seit einem halben Jahr (!!) nicht mehr zurück ins Forum gefunden, sei´s wegen der Schule oder der...
  4. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Vogelliebhaber

    Das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Vogelliebhaber: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Hier mein Weihnachtsgeschenk pünktlich zu Heiligabend! Gruß...
  5. Perfekte hühnerrasse

    Perfekte hühnerrasse: Hab vor mir hühner anzuschaffen , welche rassen passen zu mir ? Ich habe folgende ansprüche: 1. Sie sollten natürlich sehr schön aussehen 2....