Perusittich-Hahn dringend gesucht

Diskutiere Perusittich-Hahn dringend gesucht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Seit 1 1/2 Jahren sitzt bei uns eine Perusittichhenne, für die wir dringend einen Partner suchen. Alle Anzeigen haben bisher nicht zum Erfolg...

  1. Uhu

    Uhu Guest

    Seit 1 1/2 Jahren sitzt bei uns eine Perusittichhenne, für die wir dringend einen Partner suchen. Alle Anzeigen haben bisher nicht zum Erfolg geführt, der einzige Perusittich, den wir im www gefunden haben, sitzt mit einem Rosakakadu zusammen und soll von ihm nicht getrennt werden, ehe der nicht eine passende Henne gefunden hat. Natürlich würden wir unsere Friederike auch abgeben, Hauptsache sie findet endlich "ihren" Hahn! Vielleicht kennt jemand von euch ja doch jemanden, der jemanden kennt, der einen passenden Hahn hat.
    LG
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Susanne!

    Bist Du ganz sicher, daß es sich bei dem Vogel um einen Perusittich und vor allem auch um eine Henne handelt?

    Ich vermute, es handelt sich um das "ungleiche Paar" von Tukan-World?

    Also da kann ich mich nur an die Birne packen. Roland ist alles andere als ein Laie und ich kann mich über eine derartige Einstellung bei einem erfahrenen Züchter nur wundern, der es eigentlich besser wissen müßte. Denn erstens kann diese Harmonie durchaus noch in blutigen Auseinandersetzungen münden und zweitens sollte Roland klar sein, daß man einen Perusittich-Partnervogel nicht so leicht beschaffen kann, wie einen Rosakakadu. Von daher wundere ich mich, daß er sich nicht darüber freut, eine Chance zu haben, den Perusittich zu verpaaren und sich anschließend um die Verpaarung des Kakadus kümmert.

    Schick vielleicht mal dem Jens von der IG-Südamerikaner eine Mail ... vielleicht kann er bei der Züchtersuche behilflich sein. Denn Perusittiche sind ja doch verdammt selten.
     
  4. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Frau Ohnhäuser hat einen in der Vermittlung. Steht auf ihrer Homepage in der Liste
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Susanne und Christian

    kenne mich mit kakadus nicht so gut aus, weiss aber von züchtern das die rosakakas nicht so agressiev sind.
    anstatt sich hier zu beschweren, wo ja auch bekannt ist das Roland hier nicht liest ( finde ich irgendwie feige, da man ja hier nicht mit einer antwort von ihm rechnen muss ). es wäre doch besser ihm bei der suche nach einer passenen kakahenne zu helfen und dann dafür den perusittich in empfang zu nehmen.
    nachdenkliche grüsse ararudi
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Rudi!

    Ich meinte ja auch genau das Gegenteil ... die Aratinga-Arten, wie auch der Perusittich, sind normalerweise absolut unverträglich mit anderen Arten. Man kann bestenfalls unterschiedliche Aratingas zusammensetzen, aber auch nur ausserhalb der Brutzeit.

    Da stimme ich Dir vollkommen zu, aber mir fehlt leider die Zeit, mich auch noch um Fremdforen zu kümmern.
     
  7. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Christian

    auch mit aratingas kenne ich mich nicht wirklich aus, weiss das es bei diesen arten auch sehr schöne vertreter gibt.

    wie schon geschrieben befremdet es mich, wenn leute über andere " herziehen ", ohne das diese die möglichkeit haben hier zu antworten. soweit ich informiert bin, ist Roland wohl hier im forum verbannt ???

    das mit der hilfestellung bei der suche nach dem kaka hätte ich eher diereckt an Susanne richten sollen.
    sorry

    ps. das " herziehen " bitte nicht auf die goldwaage legen, mir fällt im moment kein anderer begriff ein.
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, das passierte alles vor meiner Zeit ... wenn ich mich recht entsinne, hies Roland hier im Forum Addi und war wohl sehr häufig in Streits verwickelt ... mehr weiß ich darüber auch nicht, nur daß er nach diversen Auseinandersetzungen beschlos, die Vogelforen zu verlassen und sein eigenes Forum zu gründen.

    Nun, da ich weiß, daß viele Leute aus den Vogelforen auch bei Tucan-World registriert sind, wird meine Kritik auch sicherlich Roland erreichen ... und genau das war meine Absicht ;) Mir geht es nicht darum "abzulästern", sondern Informationen weiterzugeben ... manchmal bedarf das Provokationen, damit die Infos schnell (!) weitergetragen werden ;)
     
  9. #8 AratingaWorld, 31. Dezember 2006
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    Hallo Susanne !

    Ich kenne jemanden aus Minden, der Perusittiche hält und züchtet, ich werde Dir den Namen und die Telefonnummer per E-Mail geben, dann melde Dich bitte bei Ihm. Bestelle einen schönen Gruß von mir und Christian ( IG Südamerikaner ! ) und er wird Dir sicherlich weiter helfen können.
    Wenn er selber keine abzugeben hat, frage Ihn einfach, ob er noch jemanden weiss, der welche hat. Falls Du nicht weiter kommst, melde Dich bitte noch mal bei mir, Telefonisch oder per E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens :bier:
     
  10. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............

    der rosakakadu von roland ist ein weibchen!
     
  11. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Wie wäre es mal zu erfahren wie es wirklich ist ? Roland weiß von diesem Thread. Erst nachdenken, dann posten bitte !
     
  12. Uhu

    Uhu Guest

    Perusittichhahn gefunden

    Allen in diesem Forum erst einmal danke für die Bemühungen, besonders für die PN von Suzuki, die prompt zum Erfolg geführt hat. Ich hole am Donnerstag für unsere kleine Henne einen Hahn aus Belgien ab und hoffe, dass die beiden aneinander Gefallen finden werden.
    Dass meine Schilderung, ein anderer Perusittich sitzt mit einem Rosakakadu zusammen, dazu geführt hat, dass Roland hier namentlich genannt und seine Handlungsweise kritisiert wird, ist nie meine Absicht gewesen. Ich hatte vor sieben Wochen selbst Kontakt mit Roland, zu dem Zeitpunkt saß unser Perusittich noch mit einem hellroten Ara zusammen. Daher kann ich Rolands Handlungsweise auch gut verstehen, denn ein artfremder Partnervogel ist auch für mich immer noch besser als gar kein Partnervogel. Der hellrote Ara, mit dem unserer zusammen saß, hat sich nun einer hellroten Dame zugewandt und die kleine Perusittichhenne saß wieder alleine, daher ein erneuter Versuch von uns hier im Forum. Dieser hat nun zum ersten Erfolg geführt, was weiter daraus wird werde ich irgendwann einmal posten.
    An Roland noch einmal meine Entschuldigung dafür, dass er hier kritisiert wird, das ist sicher nicht meine Absicht gewesen, nur die klare Schilderung der derzeitigen Sachlage wollte ich wiedergeben.
    Liebe Grüße
    Susanne
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Susanne

    erstmal ein gesundes neues jahr 2007 :zustimm:

    finde es gut, dass du bei Roland gepostet hast. es geht hier nicht um entschuldigung oder kritik, denke mal damit kann er sehr gut umgehen. ich finde es nur fair, dass man es nicht über umwegen erfährt wenn über einem was geschrieben wird. :bier:
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das wünsche ich auch allen ... auch dem mitlesenden Roland ;)

    Davon bin ich auch ausgegangen, denn wie ich schon sagte, ging es mir hier nicht darum Roland zu beleidigen, sondern Denkanstöße zu geben.

    Und Susanne ... Du brauchst Dich nicht entschuldigen, denke ich, denn Du hast niemanden beleidigt, geschweige denn Namen genannt.

    Wenn sich hier jemand entschuldigen muß, bin ich das ;) ... ich wink da mal zu Roland rüber :0-

    Ansonsten ... ich drücke die Daumen, daß der "Belgier" sich als der richtige Partner entpuppen wird.
     
Thema:

Perusittich-Hahn dringend gesucht

Die Seite wird geladen...

Perusittich-Hahn dringend gesucht - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...