Petstar Video´s

Diskutiere Petstar Video´s im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Einige Petstar Video´s mit 3 Amazonen 2 Gaue 2 Kakadu´s...
L

Lora

Guest
Hallo

Einige Petstar Video´s mit 3 Amazonen
2 Gaue
2 Kakadu´s
2 Ara´s
1 Dieb :)
Fande ich auf Kibibi´s (Congo African Grey Parrot)Website.


Lora
 
meine güte!!!!!

ist ja schon schön anzusehen!! aber ib es den tieren spass macht, das zu üben?
ok, es wird sicher geclickert, aber ich fände es interessant, ob denn die Vögel auch enn partner haben.

ist das noch artgerecht? was meint ihr?

Wäre doch mal ein nettes Diskusstionsthema, oder?
 
Soweit ich das sehe, ist das doch eine amerikanische Website. In Amerika haben sich doch ohnehin gänzlich andere Haltungsbedingungen durchgesetzt wie bei uns. Insofern finde ich es ziemlich müßig, über die artgerechte Haltung zu diskutieren.

Desweiteren wird hier wahrscheinlich nie jemand die Frage beantworten können, ob die Vögel auch Partner haben. Oder ob sie sich nur deshalb so gut trainieren lassen, weil sie keinen Partner haben.

Und wer will letztlich entscheiden, welches Maß an Training und Ausbildung (egal für welche Tierart) artgerecht ist ?
 
hi sarah,

also ob das nun wirklich artgerecht ist, darüber kann man wirklich streiten.
klaro werden die vögel in den filmchen dressiert wie ein zirkustier. clickertraining ob nun mit nem clicker, pfeiffe oder sonstwas ist in der tierdressur ja gang und gebe. oft machen die tiere dann auch sachen die sie vielleicht nicht so spassig finden, ohne dazu dressiert oder abgerichtet zu sein nie machen würden.
wir gehen ja auch jeden tag arbeiten, wenns auch keinen so tollen spass macht, nur damit am monatsende irgend jemand mit dem zahltag clickert.
die aussicht auf die belohnung oder besser gesagt auf den lohn der arbeit ist es, was tiere wie auch menschen schon ganz verrückte sachen machen lässt.
damit wird dem freien willen schon mal ganz gerne auf die sprünge geholfen. oder soll ich sagen, der freie wille wird manipuliert?
zumindest werden da die tiere damit zu zirkusclowns dressiert und ob sie mit spass dabei sind werden wir wohl nie erfahren.

gruß frank
 
Thema: Petstar Video´s

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.526
Charlette
Charlette
O
Antworten
0
Aufrufe
518
Ornitomania
O
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
toxamus
Antworten
17
Aufrufe
3.312
toxamus
toxamus
D
Antworten
32
Aufrufe
8.685
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben