Pfingstsonntag bei Püppi und Pedro

Diskutiere Pfingstsonntag bei Püppi und Pedro im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, versuche euch ein paar Bilder vom heutigen Tag hineinzustellen. Früh haben wir noch im WZ Ball gespielt und dann gings in die AV mit...

  1. #1 Marion L., 12. Juni 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, versuche euch ein paar Bilder vom heutigen Tag hineinzustellen. Früh haben wir noch im WZ Ball gespielt und dann gings in die AV mit Wintergarten. Die 1.Johannisbeeren konnte ich ihnen geben und Erdbeeren sowieso schon. Püppi badet mit ihrem grünen Boot und Pedro? Schaut nur, wie groß er geworden ist.
    LG
    Marion L. Den Anhang DSCI1057.jpg betrachten Den Anhang DSCI1047.jpg betrachten Den Anhang DSCI1060.jpg betrachten Den Anhang DSCI1079.jpg betrachten Den Anhang DSCI1106.jpg betrachten Den Anhang DSCI1088.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marion L., 12. Juni 2011
  4. #3 Marion L., 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Leider ist in der AV immer nur Einer der Beiden zu sehen. Der Andere gammelte derweil auf mir herum. Ich hatte mich mittenrein gestellt und die Tür zum Wintergarten rangezogen. danach (kaum die Kamera beiseite) ging mein Püppchen plantschen. Wäre ich jedoch an ihr vorbeigehuscht zur Kamera, wäre sie plitschnaß an meiner Brust gehangen. Das macht sie gerne. Sie liebt es zu Baden, wenn ich dabei bin, rein und raus; nasses Küßchen auf meine Wange und volle Kanone wieder rein. Ich bin danach genauso naß wie sie und wir lachen dabei immer sehr viel. Pedro, der Schisser, sitzt dann hochoben und schaut zu. Wehe er bekommt Wasser ab. Auch, wenn es zu heiß ist, weigert er sich rauszugehen. Ich sage euch.... Männer!
    LG
    Marion L.
     
  5. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Du hast zwei wunderhübsche Graue, Marion.
    Man sieht ihnen an, daß sie sehr damit einverstanden sind, bei Dir gelandet zu sein. :D
     
  6. #5 Marion L., 12. Juni 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Dankeschön fur das Lob, Liane
    leider ist meine Kamera nicht die Tollste. Ja, ich würde meine beiden auch nicht mehr hergeben. Sie gehören einfach zu uns dazu und sie machen viel Freude (Arbeit natürlich auch).Ha,ha,ha!!! Wir lieben sie jedenfalls sehr.
    LG
    Marion L.
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Marion,
    ich habe mich sehr gefreut, endlich einmal Püppi und Pedro zu sehen! Denn seit ich hier im Forum bin, hattest du noch nie Bilder von deinen Süßen gezeigt.
    Sie gefallen mir sehr!!
    Dein Av-Bild mit den Johannisbeeren sieht so aus wie es heute bei mir in der AV aussah, nur dass meine schwarze Johannisbeeren drin hängen hatten.
    In der Wohnung gebe ich die nicht, du?
    Püppi mit ihrem grünen Boot ist köstlich!
    Hattest du heute endlich auch mal etwas Zeit für dich und deine Grauen?
     
  8. #7 Marion L., 12. Juni 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Doch Uschi, ich habe schon einige Bilder drinnen. Nicht so viele, aber allerlei. Die Johannisbeeren bekommen sie natürlich draußen. Wenn man ganze Ästchen reinhängt, haben sie zu tun und es sieht alles nicht mehr so dekorativ aus. Vögel bunt, Stangen bunt, Volierengitter bunt..... Da gehe ich mit Bürste und Schlauch dran, heute Abend, Im VZ wäre das sehr viel aufwendiger. Da sie auch schon Zuckermais in Ihren Gitterkugeln hatten, kommt noch viel gelb dazu. Lecker!!!
    Macht nix, sie hatten ihren Spaß und ich habe gerne zugeschaut. Ja, heute habe ich endlich etwas Zeit. Deshalb auch mal wieder Fotos für euch.
    Schönes Pfingsten noch, liebe Uschi
    von Marion L.
     
  9. #8 Heidrun S., 12. Juni 2011
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Marion,

    niedliche Bilder von Deinen Beiden!

    Schade um die schöne Badewanne, wenn Pedro sie nutzt. Er müßte sich doch wenigstens für das grüne Schiffchen interessieren. Vielleicht legst Du mal Gemüseringe rein?
     
  10. #9 Marion L., 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Heidrun
    du hast recht. Ich kam auch schon auf diesen Gedanken meinen Verfressenen mit Futter hineinzubekommen. Habe ein 2.Boot mit Leckerein gefüllt und gespielt damit. Pedro bleibt auf meiner Schulter. Er muß mal was mit Wasser erlebt haben?! Nicht einmal den Rand betritt er. Schaut gerne zu aber mehr nicht. Läßt sich gerne heiß bedampfen mit dem feinsten Dampf des Dampfreinigers und sitzt gerne, wenn der Luftbedampfer im VZ abends geht , dicht daneben. Geht gerne mit Duschen (obendrauf im Dampf), aber nur mit mir, da weiß er ich bespritze ihn nicht, wie die anderen hier. Kann sich ja noch ändern.
    Schönen Abend noch für dich
    LG
    Marion L.
     
  11. #10 Heidrun S., 12. Juni 2011
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Vielleicht müßte man mit Pedro erst mal üben ohne Wasser in der Wanne (mit Clicker).
    Wenn er dann zum Spielen in die leere Wanne steigt, könnte man es später auch mal mit ganz wenig Wasser probieren. Vielleicht stört es ihn dann gar nicht mehr oder es macht ihm sogar Spaß.
     
  12. #11 Marion L., 13. Juni 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Heidrun
    habe ich auch schon probiert; allerdings ohne Clicker. Er geht in die leere Badeschüsssel und spielt darin herum. Mit seinem Ball und mit einem kleinen Auto; da können die Sachen nicht wegkullern. Findet er Klasse. Ist auch nur ein Tröpfchen Wasser darin; NÖÖÖÖÖ! Ich hatte immer gehofft, Püppi mit ihrer Riesen-Badefreude und Aktion dabei würde ihn mitreißen. Klappt auch nicht.
    Schönen Feiertag noch
    LG
    Marion L.
     
  13. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    huhu marion,

    danke für diese wunderschönen bilder.
    luchen hat am wochenende auch gebadet, allerdings zieht sie die trinkschüssel einer wanne vor. das sah wieder so lustig aus, man wollte bei diesen veränkungen meinen, gleich passt sie wirklich gänzlich in die trinkschüssel, so wie sie da rumgeackert hat. jedenfalls war sie klitsch nass von oben bis unten und hatte sichtlich ihren spaß.
    dir und allen anderen eine schöne woche.

    fotos nach lu´s badespaß.... :zwinker:

    gruss tina
     

    Anhänge:

  14. #13 Marion L., 14. Juni 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Tina
    was für ein zufriedenes Gesicht die kleine nasse Maus hat. Köstlich!! War also Badewetter angesagt. Gestern hat Püppi weiter gebadet und sie findet das mit Publikum um etliches toller. Wenn ich mit dabei bin und mich freue und lache, bekomme ich immer rasch mal zwischendurch ein nasses Küßchen. Rennt dann durch die Schüssel um mir den nassen Schnabel aufzudrücken und rasch wieder in die Schüssel zurück. Fliegt hoch auf die Schaukelteile und stürzt sich wieder platschend ins Wasser. Diese Lebensfreude ist so ansteckend, sag ich dir. Anschließend sind wir beide naß und Pedro hat sich möglichst weit weg postiert um ja keinen Tropfen Wasser abzubekommen. Zum Verzweifeln mit ihm.
    Liebe Gruße auch an dein kleines Knopfäuglein
    von Marion L.
     
  15. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    huhu marion,

    das hast du ja wirklich bildhaft beschrieben, hatte es direkt vor augen und musste schmunzeln. ich glaube lu ist auch ne kleine wasserratte aber ich denke sie muss das mit der wanne erst noch lernen. habe es ihr zwar gezeigt aber sie wollte halt lieber wieder zum trinknapf. zum glück lernt sie schnell, sie weiß inzwischen schon das "nein" nein bedeutet und hält zunächst mit dem unerwünschten vorhaben inne. klar, sie versucht es immer wieder, aber sie hat eben begriffen das ich dies nicht möchte. süß ist immer der provozierende blick vorher, frei nach dem motto:" naaaa..... sagt sie was oder nicht?"
    es sind einfach nur zauberhafte wesen die einen wirklich mit leib und seele einnehmen.

    liebe grüße tina
     
  16. #15 wuselkueken, 15. Juni 2011
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hallo Marion,

    schöne Tiere hast du! Die haben bestimmt auch nur Dummheiten im Kopf. Sie gucken irgendwie genauso frech wie meine Graumonster. ;-)

    LG,
    Nadine
     
  17. #16 Marion L., 15. Juni 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Nadine
    ja ja, dieser Blick!!! Natürlich haben beide es faustdicke hinter dem Schnabel. Da beide sehr selbstbewußt und clever sind und jung dazu, ist das wahrscheinlich total normal. Ich bestärke sie im Unfug machen allerdings öfter. Das hält die Neugierde und Aufmerksamkeit rege und tut ihnen gut. Sie machen nicht wirklich viel kaputt da sie :NEIN gut verstehen. Es entgeht ihnen nix. Kann ich dir Brief und Siegel drauf geben. Seit ein paar Tagen tönt Pedro (4.30 Uhr, wenn ich Aufstehe und am VZ vorbeigehe): Guten MOOORGEN, Mama. Mein Mann hat keinen Namen. Da wird sein morgentliches Husten nachgemacht. Du lachst dich kaputt über diese Schelme. Die Türparole lautet: Hänschen klein, gepfiffen. Wer heim kommt muß korrekt antworten (dabei wissen die genau, wer es ist). Oder: Pedros absoluter Kuschel-Blick und: Mamas grooßer Junge, Pedro gehts guut!!! Klimper klimper mit den Augen!!!
    Kann ich schon Bücher drüber schreiben.
    LG
    Marion L.
     
  18. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Marion,
    da würde ich glatt dahin schmelzen bei deinem Pedro!!!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Margaretha Suck, 15. Juni 2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Marion,

    auf deine wunderschönen Grauchen kannst du sehr stolz sein. Die Bilder sind einfach herrlich und sprechen für sich. Danke!!!

    Dein Pedro könnte sich gut zu Lotti gesellen, die ist ebenfalls nicht ins Wasser zu bekommen. Ich habe große Wanne, kleine Wanne, aus Plastik und aus Edelstahl, Blumenspritzen, alles wird ignoriert. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich sie sind und ich bewundere dein kleines Mädchen, genau wie die süße Lulu.

    Du hast deinen Beiden ein tolles Zuhause geschaffen, da muss man sich ja wohlfühlen und deinen Erzählungen nach, tun sie es auch. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und freue mich schon auf die nächsten Aufnahmen.

    Einen schönen Abend wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  21. #19 Marion L., 15. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Liebe Margaretha und Lottchen in meiner alten Heimat,
    danke für dein Lob. Ich denke, meinen beiden Grauchen geht es ganz gut. Habe aber immer das Bedürfnis nach noch mehr Wissen und vertraue dann recht viel auf mein Bauchgefühl. Seit Kindheitstagen ist mein Verständnis für Vögel stetig gewachsen und trotzdem kann man so viel falsch machen. Unsere Grauen sind viel komplexer im Wesen und in ihren Bedürfnissen und da man ihnen nicht wissentlich Schaden zufügen will ist man ständig auf der Suche nach Verbesserung.
    Ich habe in meiner kleinen Kamera eine Video-Funktion und möchte diese Lebensfreude beim Baden meines Mädelchens einmal aufnehmen. Werde sehen, ob ich das hier reinbekomme. Bin am Computer nicht die Beste; habe eher andere Qualitäten aber, Gottlob, einen Sohn im Hause der Informatiker wird (und schon kräftig neben dem Studium als eben solcher arbeitet). Der wirds seiner doofen Mutter zeigen müssen. Hi,hi.
    Die Videos von Lottchen sind immer so schön. Mal sehen ob ich das schaffe,
    Ich freue mich über die Stabilität in Lottchens Befinden und hoffe, es hält noch lange an. Diese süße kleine Quasselstrippe. Bei meinen beiden steht der Schnabel auch nicht still, aber Lotti ist einfach unübertrefflich.
    Schönen Abend für euch Nordlichter
    aus Berlin von
    Marion L. nebst Püppi, Pedro und noch drei Herren.
     
Thema:

Pfingstsonntag bei Püppi und Pedro

Die Seite wird geladen...

Pfingstsonntag bei Püppi und Pedro - Ähnliche Themen

  1. Slow-Fox mit Pedro und Püppi

    Slow-Fox mit Pedro und Püppi: Hey, heute hatte ich nach Wochen endlich einmal einen kompletten Arbeitstag frei und meine beiden Süßen waren entzückt. Ich habe mich ans...
  2. Fotos von Püppi

    Fotos von Püppi: Hallo, heute mal ein paar Fotos meiner Püppi. 16 Mon. alt und noch für exakt 2 Tage alleine. Dann folgt der kleine Hahn. Im Vogelzimmer gehts...
  3. Püppi @Barbara

    Püppi @Barbara: betrifft Beitrag Nr. 175 und 176 Hei Barbara, ich will ja den anderen Thread nicht übernehmen, deswegen mache ich mal einen neuen auf. Rein...