Pfirsichköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Nun das mit dem Dreck ist nicht so schlimm, wenn du gutes Einstreu nimmst, das den Kot bindet ist es nicht so wild, kannst ja Buchenholz chips...

  1. #41 watzmann279, 26. März 2014
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Nun das mit dem Dreck ist nicht so schlimm, wenn du gutes Einstreu nimmst, das den Kot bindet
    ist es nicht so wild, kannst ja Buchenholz chips od. Maisschrot nehmen, da fliegt dann nicht soviel rum ( gibt es beim Freßmnapf od. hier im IT) wegen dem Geruch, mußt halt immer gut durchlüften, dann ist es auch nicht so schlimm, u. Wassernäpfe zum Baden sind schon wichtig
    wegen dem zahmwerden mußt du dich durchlesen, kannst es ja mit Klickertraining probieren,( könnte allerdings sein , das das nicht so klappt wie du dir das vorstellt, das solltest du schon einrechnen
    das findest alles hier im Forum
    soviel schreien sie nicht, sie haben ihre bestimmten zeiten meistens Früh wie alle vögel, aber wenn du Ihnen Beschäftigungsmöglichkeiten anbietest wird es auch besser, sie müßen sich halt im Freiflug austoben können, das ist für AGAS sehr wichtig
    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 gandalf10811, 27. März 2014
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    In Bezug auf den Dreck kann ich Watzmann nur zustimmen. Würde auf jeden Fall täglich ne Badeschale (da kannst du nen tönernen Blumenuntersetzer verwenden) anbieten, dann hält sich das mit dem Federstaub auch in Grenzen. (ist bei Papageien eh nicht so schlimm).
    Stinken tun sie auch nicht mehr, als andere Arten.

    Bei der Lautstärke bin ich anderer Meinung als Watzmann. Agaporniden können schon extrem laut sein (für meine Ohren zumindest, das scheint aber Ansichtssache zu sein). Ich hatte mal ein Pärchen im Wohnzimmer, und da war Fernseher schauen kaum möglich. Es gibt zig Arten, die ruhiger sind. Aber auch zig Arten, die die Lautstärke bei weitem übertreffen. Gegen meine Blaukopfsittiche sind Agaporniden wirklich ruhige Vertreter. Wie gesagt, das hängt von der Empfindlichkeit der Ohren eines jeden ab. Bei mir würden Agaporniden nie mehr in die Wohnung kommen. Andere sehen das anders.
     
  4. #43 Sittichfreund, 27. März 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich hatte - jeweils paarweise - Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen und auch Rußköpfchen in der Wohnung, aber nicht gleichzeitig. Die Rosenköpfchen waren am lautesten, dann kamen die Pfirsichköpfchen. Telefonieren war grundsätzlich nicht möglich.
    Bei den Rußköpfchen war das Telefonieren und auch eine normale Unterhaltung problemlos möglich. Auch in der Voliere plärren die Rosenköpfchen wild drauflos - wenn auch nicht dauernd - während die Rußköpfchen kaum zu hören sind.

    Die Geschmäcker sind aber verschieden.

    Ansonsten würde ich Dir Agapornide, aber wirklich dazu raten, Dir das was Du wissen willst zusammen zu suchen. Hier im Forum ist steht alles schon mal irgendwo. Durch die eigene Suche wirst Du auf jeden Fall mehr finden als durch Fragen und Antworten, denn es werden nie alle antworten. Vielleicht weil sie gerade nicht mitlesen, oder sich sagen "das habe ich doch schon irgendwo geschrieben".
     
Thema: Pfirsichköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun wenn meine livebirds alles voll kacken

    ,
  2. pfirsichköpfchen kaufen Wien

Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...