Pflanzen?

Diskutiere Pflanzen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hätte da mal ne Frage ,über die Pflanzen die bei mir so in der Wohnung rum stehen? Drachenbaum,Benjamin etc. bzw.was ist so alles giftig für...

  1. Lullu

    Lullu Guest

    Ich hätte da mal ne Frage ,über die Pflanzen die bei mir so in der Wohnung rum stehen?
    Drachenbaum,Benjamin etc.
    bzw.was ist so alles giftig für meine Sperlingspapageien?
    Schon mal danke im vorraus eure Lullu:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo lullu,
    herzlich willkommen bei den sperlihaltern.

    hier sind die giftpflanzen die du aus der reichweite der sperlinge stellen solltest

    bei diesem link nur die "giftigen zimmerpflanzen" anklicken.

    ich hoffe, ich konnte dir helfen.
     
  4. Birdy06

    Birdy06 Guest

    der zweite link ist echt nicht schlecht. mir gefällt dass zu jeder giftigen pflanze ein bildchen dazu ist, da ich die namen nicht kenne von den pflanzen die ich habe! guck ich mir gleich mal alle an ;)
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    dann viel spass beim vergleichen von bildern und pflanzen, dave!
    damit habe ich ja wohl deinen sonntag gerettet und du bist sinnvoll beschäftigt, lach
     
  6. Birdy06

    Birdy06 Guest

    he he ja de sonntag ist nun gerettet!
    echt klasse info seite. würde mir gerne die cd bestellen aber finde die 27€ doch ein wenig zu heftig
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    du kannst doch auch so alles ansehen!
    einfach die seite unter "lesezeichen" abspeichern, dann hast du immer und ohne lange suchen zu müssen zugriff. (mache ich auch so (sonst könnte ich unmöglich die vielen links einsetzen))
     
  8. Birdy06

    Birdy06 Guest

    so alle gifite angeschaut (bilder) und habe zum glück nur eins davon, was ich schon wußte und auser reichweite gestellt habe:

    [​IMG]

    bei den einen bin ich mir nicht ganz sicher:

    [​IMG]

    weißt du ob die giftig ist?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das obere ist ein ficus (auch wenn er weissgeränderte blätter hat) und gehört somit zu den giftigen
    das untere (ich denke mal, der pfeil zeigt auf das "kriechende") ist eine efeutute und auch giftig!
    efeutute gibt es in schlichtem grün aber auch mit weissen tupfen
     
  11. Birdy06

    Birdy06 Guest

    ja den habe ich gemeint. ok dann werde ich den auch lieber mal weg tun damit nichts passiert.

    bis jetzt halten sich meine sperlis beim freiflug immer im oberen bereich, die vorhangstangen und ihre voliere sind ihre lieblingsplätze!
     
Thema:

Pflanzen?

Die Seite wird geladen...

Pflanzen? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo zusammen, ich vermute diese Pflanze [ATTACH] [ATTACH] muss aus den Samen einer Cardueliden Mischung gewachsen sein. Weiß jemand...