Phaeo, Braun und Schwarz

Diskutiere Phaeo, Braun und Schwarz im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wir haben da wohl in letzter Zeit etwas für Verwirrung gesorgt. Es fiel in letzter Zeit der Begriff "Wachteln", als wir von unseren Vögeln...
hallo, also nachgezählt habe ich die 79 phaeos nicht. ich stelle seit 1996 phaeos mit einem jahr pause aus, soviele wie dieses jahr waren meines wissen noch nie auf einer deutschen. die deutsche selber darf man hier beim richten auch nicht als maßstab sehen, dann eher die großen schauen wie mechelen, regio oder die wm. inseider wissen von was ich schreibe:zwinker: . ich habe übrigens auch den vogelfreund gelesen und mußte doch ein bißchen schmunzeln wo dann stand dass die phaeohähne immer noch zu helle gesichter zeigen. phaeohähne von mir ( weibchchen typ ) hatten das melanin bis zur schnabelwurzel vor. wollte der herr preisrichter auch nicht.:traurig:
alex
 
Hi Alex

zumal es international bei den Phaeohähnen ganz klar geregelt ist.
Auch verstehe ich nicht die Erwähnung der Zeichnung auf der Brust bei klassischen Vetretern. Ist wie bei de Schinkel der Unsinn über die fehlerhafte Kehlzeichnung.

Gruß
Oli
 
hallo, also nachgezählt habe ich die 79 phaeos nicht. ich stelle seit 1996 phaeos mit einem jahr pause aus, soviele wie dieses jahr waren meines wissen noch nie auf einer deutschen. die deutsche selber darf man hier beim richten auch nicht als maßstab sehen, dann eher die großen schauen wie mechelen, regio oder die wm. inseider wissen von was ich schreibe:zwinker: . ich habe übrigens auch den vogelfreund gelesen und mußte doch ein bißchen schmunzeln wo dann stand dass die phaeohähne immer noch zu helle gesichter zeigen. phaeohähne von mir ( weibchchen typ ) hatten das melanin bis zur schnabelwurzel vor. wollte der herr preisrichter auch nicht.:traurig:
alex

Die Herren wissen eben manchmal auch nicht was sie wollen. Ist schon komisch gell.
 
Also Erich,

wie lange muss es Vögel geben, um als neue Mutation zu gelten? Wir haben Phaeos seit 1996 und bereits 1989 konnte man diese in den Siegerlisten der Deutschen Meisterschaft von Saarbrücken finden.

Vielleicht weiß Oli ja seit wann genau es die Phaeos gibt.

Gruß Elke
 
Hi Alex

die Mutation Phaeo ist in Belgien bei dem Züchter Jean Pierre Ceuppens aufgetreten und zwar 1963/64.

Gruß
Oli
 
ich habe eine bild atlas der kanarien von meinen vater von 1966 da ist ein Weißer Phaeo hahn abgebildet also mehr als 40 jahre !!!
 
Aus anderen Quellen habe ich auch 1964, den Züchternamen habe ich auch schon mal gelesen.
Könnte sogar letztes Jahr im Vogelfreund gewesen sein.
erich
 
Phaeo und Braun

Hallo Erich

Der Schnauzer würde Dir auch gut stehen



Gruß Jürgen
 
Hm, musst dir mal anhören, was Iris sagt, wenn ich mich 2 Tage nicht rasiere. "Stachelschwein" ist noch harmlos!
Also lieber nicht!
erich
 
Erich da darfst dich fertig machen lassen.





DU BIST DER MANN, DU HAST DIE HOSEN AN !!! :zwinker:



Andi
 
Aber nur weil er so hübsche Beine hat und ihm das "Röckchen" so gut steht :D . Das kommt auf die Tagesform an wer bei uns die Hosen anhat :D .
LG Iris
 
ja würde ich auch sagen lass dich mal damit " ablichten" .


Müssen Unterschriften sammeln :-)


Andi
 
Thema: Phaeo, Braun und Schwarz

Ähnliche Themen

Fleckchen
Antworten
23
Aufrufe
2.597
Brieftaube
B
K
Antworten
26
Aufrufe
2.263
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.589
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.508
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben