Phoebe und Frodos Clicker-Tagebuch

Diskutiere Phoebe und Frodos Clicker-Tagebuch im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Moin, ich möchte mit meinen Wellies auch gerne klickern. Die Pieper sind beide eigentlich zahm, haben aber ihren eigenen Kopf und nicht immer...
B

Bamseline

Guest
Moin,

ich möchte mit meinen Wellies auch gerne klickern. Die Pieper sind beide eigentlich zahm, haben aber ihren eigenen Kopf und nicht immer Lust, die Spielchen wie 'jetzt geht es aber ab in den Käfig' mitzumachen. Daher klickern.

Einen Klicker habe ich schon und meine Phoebe hat auch keine Probleme mit dem Klickgeräusch. Ich habe aber ein Problem mit dem Leckerlie-Geben. Irgendwie bin ich zu doof dazu.
Wenn ich einen ganzen Hirsekolben in die Hand nehme, dann ist das zu groß, weil Madam sich dann einfach in den Kolben krallt und nicht mehr losläßt ... das hat dann nichts mehr mit Mini-Portion zu tun.
Wenn ich nur einen kleinen Knubbel nehme, dann klaut sie mir den immer und haut damit ab. Dann kommt das mit der Zeit nicht mehr hin, dass zwischen den Klicks keine lange Pause sein soll.

Gibt das noch was, auf das Wellensittiche so stehen wie Hirse? Ich find das nämilch eigentlich schade, dass ich nicht so recht anfangen kann, weil Phoebe nämlich wirklich nicht doof ist und immer ganz interessiert schaut ... und schimpft, wenn ich die Hand um die Hirse schließe und auf das Klick wartet.
 
Hallo und Willkommen an der Clickerfront!:0-

Tja..da hast du ja 2 ganz aufgeweckte Tierchen. Irgendwie muss ich bei der Schilderung, wie der Welli die Hirse klaut, etwas lachen...:D
Aber gut...zum Ernst des Lebens:D:
Du kannst einen ca.2cm Kolben nehmen und wenn deine Wellidame Dieb spielen möchte, einfach mal die Hand wegnehmen oder den Welli sanft von der Hand scheuchen. Wenn meine zu aufdringlich sind, dann mache ich einfach die Hand zu...dann sind die erstmal ruhig und wenn ich weiter mache, hält sich das einige Zeit. Ansonsten, einfach mal versuchenm, was deine so mögen. Vogelmiere ? Gänseblümchen? Wildgräser?...da gibt's vieles...oder irgendwelche Frischkost?

Ganz wichtig: Den Wellis die Belohnung KOMPLETT vom Futterplan streichen und nur beim Clickertraining geben. Sollte Hirse in deiner Futtermischung sein, macht das nichts. Bei meinen ist auch viel rote Hirse dringewesen (habe jetzt gewechselt) und sie haben trotzdem 1A mitgemacht. Zudem gibt es wohl kaum eine Futtermischung indem keine Hirse drin ist.

Viel Erfolg und Spaß beim Clickern!:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat Tyger auch mal so ein Knuppel Hirse geklaut... hab versucht es ihr wieder wegzunehmen, aber die ist einfach weggehüpft... hat sich in die hinterste Ecke in der Voliere gekrümelt und ich musste zusehen, wie sie das Ding futtert... sie hat den Knuppel wie ein Papagei in der Hand gehalten, hab ich so noch nie gesehen :D Freches Ding!

Viel Spass beim Clickern!

Das wird schon... das mit den 2cm Hirse ist wirklich gut, so mach ich das auch immer.
 
Huhu,

ich hab nun auf euer Raten hin die Hirse in 2cm-Stücke zerlegt und es nochmal ausprobiert. Scheint ganz gut zu funktionieren. Nun muß Phoebe nur noch schnallen, dass ich die Hand mit dem Leckerlie nur dann öffnen kann, wenn sie nicht drauf sitzt.

Ich bin aber recht zuversichtlich. Phoebe scheint das Prinzip von C&T recht schnell zu verstehen. Im Moment ist sie der Meinung, dass Picken in den Klicker ja vielleicht das Klick beschleunigen könnte ... kann man den Klicker auch als TS verwenden?
Nachdem Phoebe erstmal genug hatte hat auch Frodo mitgemacht. Er hat ganz aufmerksam gewartet, bis ein Klick kam und dann gleich auf die Hand geschaut ...prima!

Vielleicht können wir den Thread umbenennen in "Phoebe und Frodos Clicker-Tagebuch", dann kann ich hier ab und zu schreiben, wie sich die beiden machen?
 
Die beiden lernen ja schnell...supi.:D
Bamseline schrieb:
Im Moment ist sie der Meinung, dass Picken in den Klicker ja vielleicht das Klick beschleunigen könnte ... kann man den Klicker auch als TS verwenden?
Nee...würde ich nicht. Sollte schon etwas eigenes sein.
Bamseline schrieb:
Vielleicht können wir den Thread umbenennen in "Phoebe und Frodos Clicker-Tagebuch", dann kann ich hier ab und zu schreiben, wie sich die beiden machen?
Frag' doch einfach mal Ann oder Eilika...die machen das sicher.;)
 
Zitat von Bamseline

Vielleicht können wir den Thread umbenennen in "Phoebe und Frodos Clicker-Tagebuch", dann kann ich hier ab und zu schreiben, wie sich die beiden machen?


....schon geschehen.....

LG,

Ann.
 
Thema: Phoebe und Frodos Clicker-Tagebuch

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
866
spatzel
S
J
Antworten
4
Aufrufe
857
Fantasygirl
Fantasygirl
ronsig
Antworten
246
Aufrufe
82.575
ronsig
ronsig
L
Antworten
38
Aufrufe
3.033
LadyLuna
L
Zurück
Oben