Piwi ist da!

Diskutiere Piwi ist da! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, ich wollt euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Ich hatte ja im Thread "Kleiner Roman - aber bitte trotzdem lesen"...

  1. #1 Steffi81, 31. Mai 2006
    Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallo Leute, ich wollt euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen.

    Ich hatte ja im Thread "Kleiner Roman - aber bitte trotzdem lesen" darüber berichtet, das wir unseren 2 Wellies noch 2 dazu setzen wollten. Den kleinen Einzelvogel meiner Freundin haben wir jetzt seit Sonntag bei uns, die Kleine ist völlig aus dem Häuschen, weil sie jetzt nicht mehr allein ist. Das Anbändeln mit meinen war überhaupt kein Thema, Krümel hat sich ihrer sofort angenommen, sie gefüttert und mit ihr gespielt und sogar Homer hat nach anfänglicher Skepsis akzeptiert, das sie momentan nicht die einzige Henne ist. :)
    Da der bestellte Käfig einfach nicht ankommt :( konnten wir den 4. Vogel noch nicht holen, aber ich warte jeden Tag darauf, das ich die bestellten Sachen bekomme, dann werden wir ihn sofort holen!

    Ich hätte aber nochmal eine Frage: Wie bekomme ich denn meine 2 Vögel (bei Piwi mach ich mir weniger Sorgen, die geht überall freiwillig hin, nur um mal zu gucken wie's da so ist) in den neuen Käfig? Das sie selber drauf fliegen und reingehen ist bei denen unwahrscheinlich, muß ich die jetzt packen und "umsetzen"??? Irgendwelche Tips? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Wenn die Wellis im Käfig sind , kannst du das Oberteil an die Öffnung ( Eingang) halten . Gewöhnlich geht ein Welli vor , der Rest folgt dann .

    Falls die Wellis draussen sind , bringe einen Ast am Einstieg an . Kolbenhirse im Käfig dazu ,hilft sicher .
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wellis rauslassen, vor ihren Augen den neuen Käfig aufstellen und mit tollen Leckereien bestücken. Alten Käfig wegnehmen, und waaarten.

    So hab ich das immer gemacht. Hat bisher super geklappt.
     
  5. #4 Saskia137, 31. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Kenne es auch so, wie Anja sagt, neuen Käfig aufstellen und mit Leckereien bestücken. Wenn sie nicht aus dem alten Käfig raus wollen, den direkt daneben stellen, so daß sie auch noch die Klettermöglichkeit haben - bei Dir wegen Homer (war doch die Flugunfähige) wichtig. Aus dem alten Käfig Futter und Wasser raus nehmen und warten, bis die Neugier siegt. Sobald sie den alten Käfig verlassen haben, den aus dem Zimmer räumen, so dass sie sich auf die Erkundung des neuen Käfigs konzentrieren können.
     
  6. #5 Saskia137, 31. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Ach - was ich noch vergessen hab:
    Schöööööööööööööööööööön, dass sich alle Drei wohl fühlen!
     
  7. #6 Steffi81, 31. Mai 2006
    Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    :zustimm: Danke für eure Tips, ich werd's so versuchen!!!

    :) Ja, die fühlen sich wirklich wohl. Und es ist so schön zu beobachten, wie Piwi auflebt. Die ist von meinen gar nicht mehr wegzubekommen, sitzt immer in deren Nähe und ist ganz aufgeregt, wenn Krümel mit ihr spielt. Sie balzt auch wie ne Große, was sehr süß aussieht, weil nach meiner Einschätzung ist Krümel ein HS und sie ein HB. :D Sieht cool aus wie der kleine Zwerg hinter den Großen herdüst und Aufmerksamkeit will.
    Das Zimmer erkundet hat sie auch schon und nichts ist vor ihr sicher. Ich freu mich wirklich total, das ihr Einstand so unproblematisch ist!!!
    Muß jetzt nur noch alles mit dem ganz Neuen klappen, da bin ich schon ganz aufgeregt vor!!! :trippel:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Piwi ist da!