Prachtrosella kontra Zwergwachtel ???

Diskutiere Prachtrosella kontra Zwergwachtel ??? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Habe mir ein Paar Rosellas zugelegt. Weiss jemand ob die Rosellas die Wachteln in Ruhe lassen .Oder muss ich sie in der Brutzeit umsperren.

1. Lange

Lange Mitglied

Hallo Habe mir ein Paar Rosellas zugelegt. Weiss jemand ob die Rosellas die Wachteln in Ruhe lassen .Oder muss ich sie in der Brutzeit umsperren.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

Borsi Stammmitglied

Hallo,
    Bei mir hat es einige Jahre super geklappt, aber ob das immer so ist kann ich nicht sagen. Meine Wachteln haben sogar gebrütet und als die kleinen geschlüpft sind, das war ein Traumbild. Sie sind ja da nur so groß wie kleine Hummeln und wenn die dann im Innenraum rumrennen das ist einfach spitze.

Gruß Roland

4. #3 Katharina21, 4. Februar 2009
    Katharina21

Katharina21 Maja u. Willi

Auch bei mir gibt es keine Probleme. Ich halte beide Arten seit 3 Jahren in der Außenvoliere. Sowohl die Nachzuchten von Rosellas als auch der Zwergwachteln waren nie ein Problem. Ich denke, wenn ausreichend Platz und Versteckmöglichkeiten für die Wachteln vorhanden sind, ist es überhaupt kein Problem.

5. Lange

Lange Mitglied

Danke Bei deinen Bildern sieht es ja sehr gut aus. Ich werde es dieses Jahr mal probieren . Und noch viel Spass beim bauen . Geht mir zur Zeit genau so,

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prachtrosella kontra Zwergwachtel ???

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella kontra Zwergwachtel ??? - Ähnliche Themen

1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  3. Prachtrosella Kot

Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  4. Zwergwachtelküken Aufzucht

Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  5. Zwergwachtel frisst eigene Eier

Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...