Premiere

Diskutiere Premiere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute gab es bei uns wieder mal eine Premiere:) Wie immer beim Volierensäubern habe ich heute die Auflaufform zum baden eingehängt, damit Grisu...
F

fisch

Guest
Heute gab es bei uns wieder mal eine Premiere:) Wie immer beim Volierensäubern habe ich heute die Auflaufform zum baden eingehängt, damit Grisu wieder baden kann. Coco ist ja nicht so die Wasserratte und wenn beide baden wollten, hat Coco sich immer vorgedrängelt. Grisu musste dann warten, bis Coco fertig war :schimpf:
Heute war es aber anders:) Grisu war wieder gleich in der Wanne, ich hatte sogar kaum Zeit, diese einzuhängen:D Dann wollte Coco aber auch mit in die Wanne und Grisu dachte aber nicht daran, die Auflafform zu räumen;)
Coco hat es aber auch nicht weiter gestört und so haben sie zusammen gebadet :trost:(wenn es jetzt öfters passiert, muss ich wohl an eine größere Form denken;) ) :
 

Anhänge

  • DuoBad1.jpg
    DuoBad1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 133
  • DuoBad2.jpg
    DuoBad2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 134
  • DuoBad3.jpg
    DuoBad3.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 132
  • DuoBad4.jpg
    DuoBad4.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 127
Bei euch wird ja ordentlich "geplantscht" :freude:
Ich hatte auch erst eine Auflaufform als Badewanne.
Aber wenn beide gleichzeitig baden wollen,wird das ganz schön eng.
Ich bzw.die Geier benutzen jetzt das Unterteil einer Katzentoilette als Badewanne. :D
Aber irgendwie könnte die Wanne noch größer sein :baetsch:
 
Hallo Jana,
cora 1500 schrieb:
Bei euch wird ja ordentlich "geplantscht" :freude: :
ja, so ca. 2 Liter Wasser sind hinterher weniger in der Auflaufform :nene:
Werde auch mal sehen, ob ich was größeres finde, denn dann dürfte es vielleicht nicht so rausschwappen;)
 
Hi Fisch
Ich sehe dat anders. Die beiden wollen eben eng zusammen baden, und sich gegenseitig bespritzen. Meine Agas quetschen sich auch meistens in den Trinknapf, obwohl sie ein grosses Badehäusschen haben, aber daraus trinken sie lieber. Verstehe eine die Krummschnäbel :D
Übrigens, tolles Video.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
klasse bilder *neidischguck* - bei uns klappt das noch nicht so richtig...

lg, crow
 
Hi Sven,

da muß ich ja noch aufpassen das ich die Auflaufform bekomme die ich avisiert hatte. :zustimm: und Du sie mir nicht wegschnappst.

Dirk
 
Hauschi´s schrieb:
Hi Sven,

da muß ich ja noch aufpassen das ich die Auflaufform bekomme die ich avisiert hatte. :zustimm: und Du sie mir nicht wegschnappst.

Dirk
keine Angst, werd sie dir (bzw. Lea und Kuno) doch nicht wegschnappen :trost:

@Guido:
Die beiden wollen eben eng zusammen baden, und sich gegenseitig bespritzen.
deine Agas mögen sich ja so verhalten;) Aber die Großen können schon manchmal richtig geizig werden und absolut nicht teilen wollen, auch wenn sie sich im Grunde lieben :freude:

@Crow: Kopf hoch, wird schon noch werden :zustimm:
 
Hallo Sven , da könnte man glatt neidig werden ... echt klasse wie die beiden da planschen :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Renato und Rosella machen schon ein heiden Theater wenn ich nur mit der Sprühflasche ankomme , woran mag das liegen :nene:
 
Renato schrieb:
Renato und Rosella machen schon ein heiden Theater wenn ich nur mit der Sprühflasche ankomme , woran mag das liegen :nene:
Das ist bei meinen nicht anders:D Sobald sie das Teil sehen, wird geflüchtet. Daher hab ich es auch gelassen und sie dafür lieber in der Dusche nass gemacht (sie sind dann wirklich richtig durchnässt:D ). Das passt ihnen zwar auch nicht, aber wer nicht freiwillig badet, muss gebadet werden;)
Glücklicher Weise nehmen sie nun die Wanne (fast) regelmäßig an :freude: . Sie war aber auch fast 1 Jahr nur Blickfang, bevor sie das 1. Mal (bzw. nur Grisu) auch zum Baden benutzt wurde.
Die Grauen brauchen nunmal manchmal ziemlich lange, bevor sie merken, was gut für sie ist;)
 
Hallo Sven

Das ist ja goldig :jaaa: Wenn meine auch nur baden würden ..... :o

Wegen dem Platz, diese Auflaufformen gibt es ja zum Glück in allen Größen.
 
Ach nein! Bloß keinen höheren RAnd! Frag mal Loki, der würde dir schon erklären, dass der Sinn und Zweck des Badens nur darin besteht, die komplette Volli mit Wohnzimmer unter Wasser zu setzten. Wenn´s mit einem großen Schwapp auf den Boden platscht ist es doch am besten! :D
Unsere haben eine große Hundeschüssel vom Trödel (Durchmesser ca. 40 cm.) auf der Volli stehen und springen vom DAch aus (oder noch besser aus der Schaukel) in die Schüssel. Erst seit einiger Zeit haben sie beschlossen, uns auch beim Duschen über die Schulter zu schauen. Aber dabei dürfen sie nciht nass gemacht werden!!! :nene: Die wollen immer nur in die Düsen beißen! und dann schön auf der warmen Heizung so tun, als ob man was zu trocknen hätte :S
 
Thema: Premiere

Ähnliche Themen

Krösa Maja
Antworten
14
Aufrufe
1.361
ronsig
ronsig
F
Antworten
5
Aufrufe
1.017
dolfoo
dolfoo
P
Antworten
21
Aufrufe
1.389
Andrea 62
A
S
Antworten
21
Aufrufe
1.621
EdHunter
E
Zurück
Oben