Problem: Futternapflöcher in Voliere

Diskutiere Problem: Futternapflöcher in Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hab eine Voliere bekommen die seitlich Löcher für die Futternäpfe hat. Die Futternäpfe sind ungeeignet und ich möchte gerne meine...

  1. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Ich hab eine Voliere bekommen die seitlich Löcher für die Futternäpfe hat. Die Futternäpfe sind ungeeignet und ich möchte gerne meine eigenen hineinhängen. Aber dann bleiben Löcher im Gitter wo eigentlich die Futternäpfe reingehören und es gibt keine Klappen dazu.
    Was mache ich nun mit diesen Löchern, die sind jedenfalls groß genug damit Sittiche entwischen können.
    Ich habe die Suche benutzt jedoch konnte ich nichts finden mit meinen Stichworten.

    Bin handwerklich nicht übermäßig begabt, bin gespannt und hoffe, dass sich eine Lösung findet.:+keinplan

    Vielleicht gab es dieses Problem hier bei den Forenteilnehmern schon öfters?!

    PS: es gibt ein Kotgitter, welches ich aber nicht verwenden werde (total doof sowas) und ich weiß nicht ob man daraus was machen könnte.:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmut 07

    Helmut 07 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32120 Hiddenhausen OWL
    Futternapflöcher

    Nimm doch Falltüren von Vorsatzgittern , die gibt es auch einzeln .
     
  4. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    oder besorge dir ein stück volierendraht (vielleicht hat ja jemand aus dem forum der in der nähe wohnt ein stück übrig) du bräuchtest ja nur ein ganz kleines stück, wo es sich nicht lohnt selbst eine Rolle zu kaufen... Den kannst du dir so zurecht schneiden, das er genau die Löcher verdeckt und dann z.B. mit Kabelbindern befestigen. Das habe ich auch schon mal so gemacht. Das war zwar nur ein kleiner Transport-/Kranken-käfig, aber da hatte es wunderbar geklappt.
     
  5. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @sashka: danke, das ist eine recht einfache und schnell durchführbare Lösung, allerdings hab ich meine Bedenken mit den Kabelbindern, da die recht schnell durchgebissen werden könnten von den Katharinasittichen. Da müsste man vielleicht normalen Draht nehmen.:~

    @Helmut: Falltüren von Vorsatzgittern - das sagt mir leider gar nix:?
     
  6. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja auch Kathis und bisher haben sie noch nicht mal die kleinsten kabelbinder durchgebissen... es gibt sie ja in verschiedenen größen, wenn du bedenken hast, kannst du ja eine Nummer größer nehmen.
    Außer den Kathis habe ich auch noch Nymphensittiche, Wellensittiche und Ziegensittiche und alle zusammen haben noch nicht einen Kabelbinder durchgebissen, obwohl sie schon an einigen geknabbert haben. Aber die Idee mit dem Draht ist auch nicht schlecht, musst du dir nur was mit den Drahtenden überlegen, nicht das sie sich daran verletzen.
     
  7. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Saskia!

    Hey toll, dass du auch Kathis hast! Schade, dass du nicht im Kathi-Forum bei meinem Beitrag warst "Bin ich Kathi-tauglich?". Du hättest bestimmt auch einiges zu berichten, vorallem hast du gute Vergleiche, da du auch Nymphen, Wellis und Co hast in Sachen Lautstärke usw.

    Ich probiers einfach mal mit Kabelbindern, wenn ich sehe, dass sie es durchnagen, kann ich ja immer noch auf Draht aufrüsten.
     
  8. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Wie wär es denn mit so einem Gitter ?
     
  9. #8 Karin G., 29. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    guck mal hier



    oh, Petra hat ja den gleichen Link reingesetzt :D
    @ Naschkatzl: dann kann mein Beitrag weg ;)
     
  10. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    War schneller :p:D

    Es gibt aber auch noch solche Gitter, die mit Federn bzw. Klammern versehn sind. Also automatisch festsitzen. Wenn ich fündig geworden bin, werd ich den Link auch hier einstellen
     
  11. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke Leute, der Link hat mir super weitergeholfen!:zustimm:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hab den Shop gefunden, wo es die auswahl auch mit den Federn gab

    Guckst du
     
  14. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke megaturtle! Ist ja toll, da gibts ja einen richtigen Markt für so doofe Löcher.:zustimm:
     
Thema:

Problem: Futternapflöcher in Voliere

Die Seite wird geladen...

Problem: Futternapflöcher in Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...