Problem mit Badewanne

Diskutiere Problem mit Badewanne im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich bin mal auf dieses Forum gestoßen um ein Problem mit meinem Kanieren aus der Welt zu schaffen. Das Problem ist, dass seit kurzem...

1. #1 Martin_, 01.06.2007
    Martin_

Martin_ Guest

Hallo,

ich bin mal auf dieses Forum gestoßen um ein Problem mit meinem Kanieren aus der Welt zu schaffen.

Das Problem ist, dass seit kurzem der Kanierenvogel nur noch in der Badewanne hockt. Die Federn und die Füsse weichen total auf.
    Das selbe hatte auch mein alter Vogel gemacht, der aber sehr alt war.

Ich habe hier mal gesucht und gelese, man solle die Badewanne nur 1 Std. am Tag hängen lassen. Aber wieso macht der Vogel das? Machen viele Vögel das so? Die Füße kühlen glaube ich nicht, aber der Vogel weicht sich den Hintern auf und macht sein Geschäft dann in der Wanne.

Ich hoffe ich finde jemand mit Rat und Erfahrung

Danke
    MFG

2. Hilli

Hilli Foren-Guru

Hallo

Dann nimm die Wanne weg....bitte nur kurz die Bademöglichkeit.
    Ist dein Kanarie eine Henne?

es grüßt Hilli

3. #3 Martin_, 01.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2007
    Martin_

Martin_ Guest

Sollte eig. ein Kanarie sein :D

edit: damit meinte ich eig. die männliche Form :P

4. Hilli

Hilli Foren-Guru

ok... wenn du nicht weißt ob du Weibchen oder Männchen hast oder wie hier im Forum auch geschrieben wird Hahn oder Henne hast....

5. #5 Martin_, 01.06.2007
    Martin_

Martin_ Guest

ja, es ist ein männchen, bzw. ein Hahn.!

Thema:

Problem mit Badewanne

Die Seite wird geladen...

Problem mit Badewanne - Ähnliche Themen

1. Probleme mit meinen Rosenköpfchen

Probleme mit meinen Rosenköpfchen: Hallo ihr lieben, ich habe ein wirklich großes Problem. Ich habe von einer Dame zwei zehn Monate alte (männliche) Rosenköpfchen übernommen, die...
  2. Kanarien mit Problem an Fuss bzw Bein

Kanarien mit Problem an Fuss bzw Bein: Zwei meiner zuvor 7 Kanarien hatten Fußprobleme wegen Hundehaaren, die sich ums Bein gewickelt hatten und offensichtlich erstaunlich große...
  3. Wellensittichhahn mit Leberproblemen

Wellensittichhahn mit Leberproblemen: Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich denn ich verzweifel gerade. Ich habe einen Wellensittich Hahn. Er ist ca. 5 1/2...
  4. Ganter Cäsar mit Gefiederproblemen

Ganter Cäsar mit Gefiederproblemen: Hallo, eine ganze Weile hatten unsere Gänse jetzt Ruhe vorm Tierarzt. Seit Januar hat unser großer Pommernganter Cäsar (14 Jahre) Probleme mit...
  5. Probleme mit Nestern bei Zebrafinken

Probleme mit Nestern bei Zebrafinken: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Zebrafinken Ich habe 3 Pärchen und ein pärchen ist fleißig am Nest bauen , aber ich behaupte dass...