Problem mit Füßchen

Diskutiere Problem mit Füßchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Nymphi-Dame (18 Jahre) hat folgendes Problem: Wenn sie sich am Kopf kratzen will, kommt sie häufig mit ihren Füßchen nicht so...

  1. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Nymphi-Dame (18 Jahre) hat folgendes Problem:

    Wenn sie sich am Kopf kratzen will, kommt sie häufig mit
    ihren Füßchen nicht so richtig hoch. Sie versucht dann,
    den Kopf tiefer zu halten und dann zu kratzen. Die Füßchen
    kommen dann auch nicht über den Flügel.

    Ist dies eine "Alterserscheinung", oder kann das mit was
    anderem zusammenhängen?

    Einen Sturz o.ä. kann ich eigentlich ausschließen.

    Kann ich ihr irgendetwas geben, damit es etwas besser wird?
    Bisher gebe ich etwas Calcium ins Futter, allerdings schon vor
    den Beschwerden.

    Danke für eure Antworten.
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    6
    Ist das Alter "alt" für einen Nympfensittich? Kenne mich da wirklich nicht aus.
    Mein sehr alter Kanarienvogel ist auch nicht mehr gelenkig genug, um mit dem Fuß das Köpfchen zu kratzen. Das sieht dann so aus, wie du es beschreibst. Habe mir nie Gedanken gemacht, ob das auch was anderes sein könnte. Im Alter ist "man" halt nicht mehr so gelenkig.
     
  4. #3 Alfred Klein, 14. Oktober 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Klaus,

    Ich denke schon daß dies mit dem Alter zu tun hat. Wir haben auch so einen alten Nymphen in der Familie und dem merkt man sein Alter auch an. Er ist etwas tapsig geworden und umständlich. Der kann sich zwar noch kratzen aber mit dem rumturnen hat er es nicht mehr so.
    Ein anderer Vogel, jetzt schon gestorben, bekam nach dem Kratzen am Kopf das Beinchen nur noch schlecht unter dem Flügel hervor. Denen gehts wie uns im Alter, man kann nicht mehr so wie früher.
     
  5. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir gedacht, das es mit dem Alter zusammen hängt. Danke
    für eure Antworten.

    Grüße
    Klaus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Füßchen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Füßchen - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...