Problem

Diskutiere Problem im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Seit dem winter besuchen uns immer wieder einige Wildvögel( buch und Grünfink;Kohlmeisen;Spatzen und Tauben).Wir streuen immer ein paar...

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Hallo
    Seit dem winter besuchen uns immer wieder einige Wildvögel( buch und Grünfink;Kohlmeisen;Spatzen und Tauben).Wir streuen immer ein paar Sonnenblumen Keren auf den Rasen. Seit dem der Schnee weg ist wollten wir damit aufhören nur hab ich in den letzten Tagen ein Buchfink dabei war der einen Fuß nicht richtig aufsetzen konnte, da es weh tat. Jetzt füttern wir erstmal weiter da wir glauben, dass er sonst nicht durch kommen würde. Was soll ich tun? Soll ich ihne einfangen und dann einer Wildtierstation übergeben? Würde sich das tierheim in Münster auch darum kümmern? Wenn ich ihn einfangen soll wie soll ich das machen ?
    Danke für die Hilfe
    Lg lukas:0-
     
  2. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    hallo ich will nicht das er stirbt. Könnte ihre mir nicht helfen
    Lg Lukas :0-
     
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Hallo Lukas

    Du kannst versuchen, einen Vogelkäfig aufzuhängen und nach wenigen Tagen, wenn die Vögel sich daran gewöhnt haben, dass er da hängt beginnen, für 2 Tage auch darin und danach nur noch darin Futter zu geben.

    Du musst mit irgendeiner Vorrichtung, die Du Dir baust versuchen, die Käfigtüre aus Entfernung schließen zu können, mittels Bindfaden o. ä., Dich auf die Lauer legen und wenn der Buchfink im Käfig ist, schnell reagieren. Wenn Du ihn sicher hast, muss er dann auch sofort wieder aus dem Käfig heraus und in einem kleinen Karton untergebracht werden, denn ein Wildvogel in Panik würde sich das Gefieder an den Gitterstäben zerstören und so nach auskurierter Beinverletzung dennoch erst nach der nächsten Mauser wieder auswilderbar sein.

    Ob das Tierheim Münster sich kümmert, kannst Du telefonisch erfragen. Ich bin sicher, die Userin Gwennie ist auch bereit sich um des kleinen Piepers anzunehmen, wenn es Dir gelingt, ihn zu fangen und bei Gewennie können wir wenigstens sicher sein, dass sie über die nötige Kompetenz verfügt, beim Tierheim kann man es nur hoffen.

    Viel Glück für Deinen Einfangversuch.

    LG astrid
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Okay das werde ich versuchen, nur ist er gestern nicht mehr aufgetaucht nur werde ich es trotzdem versuchen. gibt es dafür nicht auch so Fangkäfige da wenn der Vogel drin landet, die Falle zu schnapt also mit einem Drucksensor. Ich werde es trotzedem mal versuchen mit nem alten Hamsterkäfig.
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Gibt es, z. B. HIER.


    LG astrid
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Okay Danke ich werde dann mal gucken wenn ich ihn nochmal sehe und das nicht mit dem Käfig klappt und dann den Käfig bestellen. ich hoffe das es ihn noch gibt :traurig:
     
Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Nymphensittich-Eltern

    Problem mit Nymphensittich-Eltern: zum besseren Verständnis ein paar Satzzeichen eingefügt Also, ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr einen nymphensittich aus einer...
  2. Kreislaufproblem

    Kreislaufproblem: Heute morgen war noch alles in Ordnung. Dann war ich im Vogelzimmer um mich um Mali zu kümmern, irgendjemand hat ihr auf den Kopf gesch....., da...
  3. Schon wieder ein Problem :(

    Schon wieder ein Problem :(: Hallo zusammen, Ich habe schon wieder ein Problem mit meiner Chabo. Mir ist heute aufgefallen das sie humpelt. Wenn sie steht dann zieht sie das...
  4. Nymphensittich Fussprobleme

    Nymphensittich Fussprobleme: Mein Nymphensittich schon betagt hat Probleme mit dem Füßchen schon länger zwar eine Art Gicht ging aber noch, jetzt kann er jedoch gar nicht mehr...
  5. Welli neurologisches Problem? Hilfe!

    Welli neurologisches Problem? Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, frohes neues Jahr. Bei mir fängt er nicht gut an, schon wieder ein Problem. :( Meine Milka ist Heute früh bei lautem schreien...