Problem

Diskutiere Problem im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe ein Problem und hoffe dass mir irgendwer hier helfen kann. Meine Schwester hat einen Graupapgei namens Ramses.(eine sie) Nun ist...
H

Hanna5

Guest
Hallo!
Ich habe ein Problem und hoffe dass mir irgendwer hier helfen kann. Meine Schwester hat einen Graupapgei namens Ramses.(eine sie) Nun ist meine Schwester für ein Jahr nach Südafrika gegangen und ich kümmere mich um ihn. Das Problem ist dass ich ihn nicht mehr zurück ihn den Käfig bekomme da er nicht auf meinen Arm klettert und aúch nicht auf einen Stock(er schnappt nach ihm). Er hat glaub ich ziemlich viel Angst. Ich darf in zwar kraulen aber manchmal versucht er dann mich zu beißen. Ich mag ihn wirklich sehr gern und ich möchte ihn auch nicht hergeben.
Hanna
 
Hallo Hanna,

willkommen unter den Grauenfans!!!;)
Schön ,dass du dich um die Kleine deiner Schwester kümmerst, nicht aufgibst und hier Rat suchst.

Ja, wie bekommst du das Grautier wieder in den Käfig?
Weißt du, wie sie bei deiner Schwester wieder zurück in den Käfig kam? Wäre wichtig, um die Vorlieben, Gewohnheiten der Kleinen zu kennen. Vielleicht hatte sie ja einen Trick?

Ich muss bei meinem Grautier nämlich auch mit einem Trick arbeiten.
Mein Geier geht nur wieder in die Voliere, wenn ich mit etwas Leckerem komme. Zur Zeit ist die Leckerei Alete Babybrei. Wenn ich damit komme, fliegt der Geier sofort auf meine Schulter und lässt sich in die Voliere bringen, denn nur dort gibt es Futter.
Also Hand, Arm oder Stock mag meiner auch nicht so. Da zieht eher die Schulter. Die Amazone dagegen lässt sich auf einem Stock transportieren.

Vielleicht gibt es irgendeine Leckerei, für die deine Kleine durchs Feuer gehen würde und du kannst sie damit in den Käfig locken.
Wichtig wäre da aber natürlich, dass du außerhalb des Käfigs überhaupt nichts fütterst. Du musst das Geierlein sozusagen aushungern.;)

Wir hatten erst vor Kurzem das Problem bei einem Papahalter besprochen. Mal sehen, ob ich das Thema wieder finde, dann gebe ich dir den Link.

Auf alle Fälle brauchst du bei dem kleinen Grautier viel Ruhe und Geduld!

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo Hanna

Auch von mir ein herzliches Wilkommen

Ja Ja die lieben Geier können einen manschmal ganz schön stressen:D

Also ich habe das selbe Problem mit meinem Nicky
Er kommt auch nicht auf die Hand Stock oder Schulter

Ich mache es genau wie Sybille meine Grauen bekommen draußen
nichts zu futtern nur in der Voliere.

Am liebsten mögen sie Äpfel oder Maiskolben
die hänge ich dann nach vier Stunden Freiflug in der Voliere
auf und dann kannst Du zuschauen wie alle sofort in die Voliere
flietzen um ja an ihr futter zu kommen:D

Wie Sybille schon sagt wichtig ist das der Graue keinerlei Nahrung
draussen bekommt und dann müsste es eigentlich klappen
 
zieht nicht!!

Hallo!
Ramses steht total auf Hagebutten, aber auch die locken ihn nicht in den Käfig zurück! Ist er einmal herausen will er nicht mehr hinein!
Hanna
 
Hallo Hanna
oder fülle im Käfig die Näpfe mit allen möglichen feinen Sachen, nachdem du sie vorher eine Zeitlang rausgenommen hast und mach dann den Käfig zu. Wirst sehen, wie er dann Stielaugen macht, hmmm, was gibt es denn da feines und ich kann nicht ran. Wenn er auf dem Käfig rumklettert und sehnsüchtige Blicke wirft, erst dann öffnen und schnell wird er an die Näpfe stürzen. (Sollst mal sehen, wie das abends bei mir hier zu geht. Da ist kein Halten mehr, wenn die Tür endlich aufgeht und sie wieder rein "dürfen". )
 
Hallo Hanna!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
ich kann mioch meinen Vorrednern hnur anschließen!
Wichtig ist das du in auserhalb des Käfig nicht fütterst ,er wird sicher darin zurückkeren wenn er Hunger hat.
Auch diverse Leckerbissen werden ihn dazu verführen.
Wie oft darf er den außerhalb des Käfigs spielen und seinen Freiflug genießen?
Vielleicht ist er auch zu wenig draußen um Freiwillig zurück zu kehren wollen.
 
oft heraußen!

Hallo an alle die geschrieben haben!
Ramses ist jeden Tag heraußen aber ich habe das Gefühl dass er manchmal gar nicht heraus will! Wenn er heraußen ist will er aber nicht mehr zurück. Er "bauscht" sich auf und schnappt nach uns wenn wir ihm zu nahe kommen. Wahrscheinlich ist er traurig weil sein Frauchen nicht mehr da ist. Wie kann ich mich denn da mit ihm anfreunden?
hanna
 
Hallo Hanna!
Da wirst du eine menge Geduld haben müssen!
Du muß erst sein Vertrauen gewinnen,das kann natürlich etwas dauern,rede ruhig mit ihm,gib ihn Leckerlis und zeig ihm das du nicht gefährlich bis.
Soweit ich es verstanden habe will er manchmal gar nicht aus seinem Käfig hat aber jeden Tag Freiflug.
Holt ihr ihn dan aus dem Käfig raus?
Mit der Hand oser steigt er aufs Stöckchen?
Wie lange ist Ramses den schon bei Euch?
Vielleicht fühlt er sich auch in seiner neuen Heimat noch nicht wohl,etwas unsicher und will daher nicht aus dem Käfig,bzw.baut sich vor euch auf.
Es kann mitunter auch ein paar Monate daueren bis sich Graue eingewöhnt haben.
Vielleicht probiert ihr ja auch mal das ihr Ramses den Käfig aufmacht sodas er wenn er will rausklettern kann und wenn er nicht will dan drinnen bleiben kann.
 
Thema: Problem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben