Probleme mit Closter

Diskutiere Probleme mit Closter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, mein Closter Hahn hat mit seiner Henne jetzt schon zum zweiten Mal 5 unbefruchtete Eier produziert. Ich habe hier im Forum gelesen...
F

Famerlor

Guest
Hallo Leute,
mein Closter Hahn hat mit seiner Henne jetzt schon zum zweiten Mal 5 unbefruchtete Eier produziert.
Ich habe hier im Forum gelesen das das an dem zu Dicken Gefieder rund um den Zapfen des Hahn liegen kann.
Ich habe mich also mit einer kleinen scharfen Schere bewaffnet und im dort ein paar Feder abgeschnitten.
Ich habe mich allerdings nicht getraut so viel wegzuschneiden.
Meine Frage:
Müssen da alle Federn weg so das man die Haut sieht oder reichte es die Federn an der Oberfläche zu kürzen?
 
Hallo Farmerlor,

also ich schneide meinen Glostern das Gefieder immer ganz dicht - 2-3 mm über der Haut kurz. Wichtig ist nur um die Kloake rum abzuschneiden, die Federpuschel am Zapfen musst du drannlassen.

Wie alt sind denn die beiden Gloster? Evtl. der Hahn noch nicht geschlechtsreif? Der Hahn sollte mindestens 8-9 Monate alt sein.
 
Da stand auch dass das Weibchen auch beschnitten werden sollte,nicht vergessen.Also ich probiere es jetzt aus ,meine Henne habe ich auch beschnitten,nach erfolgloser Brut,mal schauen.
Im moment baut sie wieder ein neues Nest.
bis die Tage
 
Thema: Probleme mit Closter

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
592
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
651
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.508
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
940
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben