Problemlose Anmeldung von Stieglitzen in RP

Diskutiere Problemlose Anmeldung von Stieglitzen in RP im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, verfolge jetzt schon sehr lange die Diskussion bzgl. Haltung und Anmeldung von Stieglitzen. Mir sind die gesetzlichen...

  1. buschm

    buschm Guest

    Hallo zusammen,

    verfolge jetzt schon sehr lange die Diskussion bzgl. Haltung und Anmeldung von Stieglitzen. Mir sind die gesetzlichen Regelungen bekannt und war jetzt überrascht wie problemlos das alles bei uns funktioniert hat (Rheinland Pfalz).

    Habe vor kurzem ein Pärchen Stieglitze zu einem wirklich vernünftigen Preis bekommen. Die Vögel wurden in meinem Beisein entsprechend beringt. Der Zücher (aus Hessen) füllte daraufhin ein (wohl selbst erstelltes) Zettelchen aus, auf dem er die Ringnummern, seinen Namen usw. vermerkte. Auf meine Frage ob das alles sei, meinte er ja---ich war etwas skeptisch.... :traurig: :traurig:

    Am folgenden Tag schickte ich ein Fax mit dem Hinweis auf Meldung mit den Ringnummern und auf Hinweis des Vorhandenseins auf Bescheinigung bei uns ans Umweltamt und harrte der Dinge die da kommen würden.... :+klugsche

    Mehrere Tage später bekam ich das Fax (mein Fax..) zurück mit einem Stempel dem handschriftlichen Vermerk "registriert" zurück.... das scheints dann wohl gewesen zu sein.... :beifall: :beifall:

    keine Nachfrage ob korrekt beringt, keine Kontrolle usw..... wenn das alles so problemlos bleibt bin ich zufrieden...... :bier:

    Anscheinend hängt´s wirklich von der jeweiligen Behörde ab, ob und wie intensiv geprüft wird....

    Hoffe, dass andere genauso wenig Probleme haben....


    Grüße

    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lotko, 9. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2004
    lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    genauso sollte es sein. Mehr ist auch nicht nötig. Es ist schon manchmal
    haarsträubend, was manche Behördenvertreter so alles verlangen.

    Zu deren Entlastung, muss allerdings auch einmal gesagt werden, dass in diesen Behörden auch heute noch zuviel Unkenntnis vorherrscht.

    Also bei der Beringung ....?
     
Thema:

Problemlose Anmeldung von Stieglitzen in RP

Die Seite wird geladen...

Problemlose Anmeldung von Stieglitzen in RP - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. Stieglitz

    Stieglitz: Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zum schönen Stieglitz: Ich wollte wissen, wie ich ihn im Winter anlocken kann. Was isst der? Ein...
  3. Stieglitze aus EU-Land einführen

    Stieglitze aus EU-Land einführen: Ich halte Stieglitze in einer Voliere. Nun habe ich aus Croatien durch Vermittlung Vögel ordnungsgemäß beringt gekauft und der Kreisbehörde...
  4. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...
  5. Stieglitz freilassen?

    Stieglitz freilassen?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin seit heute neues Mitglied dieses Forums und befinde mich in einem Gewissenskonflikt. Meine Nachbarin, eine...