Propolis aus dem Handel!

Diskutiere Propolis aus dem Handel! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... hallo, nachdem ihr hier so von Propolis geschwärmt habt, hatte ich mir welches in der Apotheke bestellt... Heute bekam ich zur Antwort,...

1. #1 g4eSpunky, 13. März 2003
    g4eSpunky

g4eSpunky Guest

... hallo, nachdem ihr hier so von Propolis geschwärmt habt, hatte ich mir welches in der Apotheke bestellt...
    Heute bekam ich zur Antwort, Propolis wäre aus dem Handel genommen worden?

:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. März 2003
  4. #3 g4eSpunky, 13. März 2003
    g4eSpunky

g4eSpunky Guest

:D ... ich glaube schon... da war meine Apotheke wohl zu blöd obwohl ich da sonst fast alles kriege.. thx Alfred

5. #4 Federbällchen, 13. März 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Ist mir auch nicht bekannt,

dass es vom Markt ist - bekommen unsere auch immer.

Habe aber von einer Imkerin gehört, dass das tja - wie hieß es noch - irgendwas mit Königinnen Gelee oder so - werde noch mal nachsehen, wenn es interessiert - noch wesentlich besser sein soll.

6. Chris73

Chris73 Guest

Gelee Royal ...

...heisst das Zeug.

Da gibt es so eine lustige Geschichte von Roald Dahl.

Seitdem ich die gelesen habe, mag ich das Zeug nicht.
    War ein bisschen gruselig!

Liebe Grüße

Chris

7. #6 Federbällchen, 14. März 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Genau - so heißt es, das Zeug

aber die Geschichte kenne ich nicht :? :?

8. kessi

kessi Vogelliebhaberin

sind das nicht die vitamintropfen??? welche muss man bestellen, für die sittiche???

9. Chris73

Chris73 Guest

Roald Dahl

Roald Dahl ist ein englischer Romanautor, der Geschichten mit viel schwarzem, britischem Humor erzählt.
    In "Gelee Royal" wollen Eltern ihr Kind besonders gut ernähren und füttern es nur mit Gelee Royal. Das Kind entwickelt sich sehr gut... fängt dann aber an zu summen, entwickelt Flügel und es wachsen ihm Fühler....

Liebe Grüße

Chris

10. Addi

Addi Guest

wie verwenden es

nicht wegen des hohen alcoholgehaltes

11. #10 Federbällchen, 14. März 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

@ Chris, Roland

Na - wieder was gelernt.

Mit dem Alkohol wusste ich nicht.

Aber das dem Kind Flügel gewachsen sind, ist bei Sitti & Co. ja nicht das Schlimmste...;)

12. Antje

Antje Guest

Die Geschichte kenne ich auch.

Das Kind konnte ja auch nur auf die Welt kommen, weil der Vater vorher auch tüchtig das Gelee gegessen hat. Dafür hat er dann aber orangefarbenen Flaum am ganzen Körper, einen kleinen gedrungenen Körper und kurze Säbelbeine.

Irgendwie fällt mir die Geschichte auch immer wieder ein, wenn ich "Gelee Royal" hören.

Gelee Royal ist das was die Bienenkönigin zu Futtern bekommt. Deshalb sind die auch so groß und produktiv.

Aber zurück zum Thema: was soll denn dieses Propolis bewirken und wozu nimmt man es?

13. Addi

Addi Guest

Allroundmittel

stoffwechselanregend ,wundheilung ,appetitanreger uvm

aber wie gesagt mich stört der hohe alcoholgehalt

14. Chris73

Chris73 Guest

Zurück zum Thema

@ Roland:

Gibt es das nicht auch ohne Alkohol? Ich meine, Bienen verfüttern ihren Königinnen auch ja auch keinen Met oder sowas.
    Das ist doch wahrscheinlich nur eine Frage der Gewinnung, oder?

Liebe Grüße

Chris

15. Addi

Addi Guest

haette nichts dagegen

wenn es dass gaebe alcohol ist halt haeufig einfachste traegersubstanz aber nicht immer gut

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Addi, 14. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2003
    Addi

Addi Guest

meines ist direct vom imker

antwort damals geht nicht anders

zitat imkerseite: Ich muß deshalb nachdrücklich darauf hinweisen, daß sie bei mir als Produzenten nur Rohpropolis und Propolis der ersten Verarbeitungsstufe (alkoholischer Extrakt = Propolistinktur) erwerben können.

Anhänge:

18. #16 Federbällchen, 14. März 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Ja, das finde ich auch

aber gut zu wissen - danke!!!

Thema:

Propolis aus dem Handel!

Die Seite wird geladen...

Propolis aus dem Handel! - Ähnliche Themen

1. Propolis für Blaustirnamazone

Propolis für Blaustirnamazone: Hallo ihr Lieben Unsere Blaustirnamazone bekommt regelmäßig Propolis ins Wasser gemischt. Weil wir so gute Erfahrung damit haben wollten wir...
  2. Propolis

Propolis: Hi an alle, Im Forum und auch im Internet kann man ja inzwischen einiges über Propolis lesen. Ich würd das gern in meine Vogelapotheke...
  3. Dosierung Propolis Globuli

Dosierung Propolis Globuli: Hallo, ich habe hier das Rezept/Immunstärkung: Propolis C6 und Echinacea D2 entdeckt und bei der Apotheke bestellt. Dort wurde mir gesagt, das...
  4. Handel mit Teilen ausgestorbener Arten

Handel mit Teilen ausgestorbener Arten: hallo! mich würde mal interessieren ob man für den verkauf von teilen (federn, eier, präparate) von ausgestorbenen arten eine genehmigung...
  5. Bitte unterschreibt dringend diese Petition zum Schutz von 1000en von Papageien!!!

Bitte unterschreibt dringend diese Petition zum Schutz von 1000en von Papageien!!!: Es dauert nur ein paar Sekunden Eurer Zeit... Bitte unterschreibt die Petition! Es ist dringend und wichtig! Am 23. Juli wird die Entscheidung...