Propolis aus dem Handel!

Diskutiere Propolis aus dem Handel! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... hallo, nachdem ihr hier so von Propolis geschwärmt habt, hatte ich mir welches in der Apotheke bestellt... Heute bekam ich zur Antwort,...

  1. #1 g4eSpunky, 13. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... hallo, nachdem ihr hier so von Propolis geschwärmt habt, hatte ich mir welches in der Apotheke bestellt...
    Heute bekam ich zur Antwort, Propolis wäre aus dem Handel genommen worden?

    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. März 2003
  4. #3 g4eSpunky, 13. März 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    :D ... ich glaube schon... da war meine Apotheke wohl zu blöd obwohl ich da sonst fast alles kriege.. thx Alfred
     
  5. #4 Federbällchen, 13. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ist mir auch nicht bekannt,

    dass es vom Markt ist - bekommen unsere auch immer.

    Habe aber von einer Imkerin gehört, dass das tja - wie hieß es noch - irgendwas mit Königinnen Gelee oder so - werde noch mal nachsehen, wenn es interessiert - noch wesentlich besser sein soll.
     
  6. Chris73

    Chris73 Guest

    Gelee Royal ...

    ...heisst das Zeug.

    Da gibt es so eine lustige Geschichte von Roald Dahl.

    Seitdem ich die gelesen habe, mag ich das Zeug nicht.
    War ein bisschen gruselig!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  7. #6 Federbällchen, 14. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Genau - so heißt es, das Zeug

    aber die Geschichte kenne ich nicht :? :?
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    sind das nicht die vitamintropfen??? welche muss man bestellen, für die sittiche???
     
  9. Chris73

    Chris73 Guest

    Roald Dahl

    Roald Dahl ist ein englischer Romanautor, der Geschichten mit viel schwarzem, britischem Humor erzählt.
    In "Gelee Royal" wollen Eltern ihr Kind besonders gut ernähren und füttern es nur mit Gelee Royal. Das Kind entwickelt sich sehr gut... fängt dann aber an zu summen, entwickelt Flügel und es wachsen ihm Fühler....

    Liebe Grüße

    Chris
     
  10. Addi

    Addi Guest

    wie verwenden es

    nicht wegen des hohen alcoholgehaltes
     
  11. #10 Federbällchen, 14. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @ Chris, Roland

    Na - wieder was gelernt.

    Mit dem Alkohol wusste ich nicht.

    Aber das dem Kind Flügel gewachsen sind, ist bei Sitti & Co. ja nicht das Schlimmste...;)
     
  12. Antje

    Antje Guest

    Die Geschichte kenne ich auch.

    Das Kind konnte ja auch nur auf die Welt kommen, weil der Vater vorher auch tüchtig das Gelee gegessen hat. Dafür hat er dann aber orangefarbenen Flaum am ganzen Körper, einen kleinen gedrungenen Körper und kurze Säbelbeine.

    Irgendwie fällt mir die Geschichte auch immer wieder ein, wenn ich "Gelee Royal" hören.

    Gelee Royal ist das was die Bienenkönigin zu Futtern bekommt. Deshalb sind die auch so groß und produktiv.

    Aber zurück zum Thema: was soll denn dieses Propolis bewirken und wozu nimmt man es?
     
  13. Addi

    Addi Guest

    Allroundmittel

    stoffwechselanregend ,wundheilung ,appetitanreger uvm



    aber wie gesagt mich stört der hohe alcoholgehalt
     
  14. Chris73

    Chris73 Guest

    Zurück zum Thema

    @ Roland:

    Gibt es das nicht auch ohne Alkohol? Ich meine, Bienen verfüttern ihren Königinnen auch ja auch keinen Met oder sowas.
    Das ist doch wahrscheinlich nur eine Frage der Gewinnung, oder?

    Liebe Grüße

    Chris
     
  15. Addi

    Addi Guest

    haette nichts dagegen

    wenn es dass gaebe alcohol ist halt haeufig einfachste traegersubstanz aber nicht immer gut
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Addi, 14. März 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2003
    Addi

    Addi Guest

    meines ist direct vom imker

    antwort damals geht nicht anders

    zitat imkerseite: Ich muß deshalb nachdrücklich darauf hinweisen, daß sie bei mir als Produzenten nur Rohpropolis und Propolis der ersten Verarbeitungsstufe (alkoholischer Extrakt = Propolistinktur) erwerben können.
     

    Anhänge:

  18. #16 Federbällchen, 14. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ja, das finde ich auch

    aber gut zu wissen - danke!!!
     
Thema:

Propolis aus dem Handel!

Die Seite wird geladen...

Propolis aus dem Handel! - Ähnliche Themen

  1. Propolis für Blaustirnamazone

    Propolis für Blaustirnamazone: Hallo ihr Lieben Unsere Blaustirnamazone bekommt regelmäßig Propolis ins Wasser gemischt. Weil wir so gute Erfahrung damit haben wollten wir...
  2. Propolis

    Propolis: Hi an alle, Im Forum und auch im Internet kann man ja inzwischen einiges über Propolis lesen. Ich würd das gern in meine Vogelapotheke...
  3. Dosierung Propolis Globuli

    Dosierung Propolis Globuli: Hallo, ich habe hier das Rezept/Immunstärkung: Propolis C6 und Echinacea D2 entdeckt und bei der Apotheke bestellt. Dort wurde mir gesagt, das...
  4. Handel mit Teilen ausgestorbener Arten

    Handel mit Teilen ausgestorbener Arten: hallo! mich würde mal interessieren ob man für den verkauf von teilen (federn, eier, präparate) von ausgestorbenen arten eine genehmigung...
  5. Bitte unterschreibt dringend diese Petition zum Schutz von 1000en von Papageien!!!

    Bitte unterschreibt dringend diese Petition zum Schutz von 1000en von Papageien!!!: Es dauert nur ein paar Sekunden Eurer Zeit... Bitte unterschreibt die Petition! Es ist dringend und wichtig! Am 23. Juli wird die Entscheidung...