Pubertät bei Greifvögeln

Diskutiere Pubertät bei Greifvögeln im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, kommen auch Greifvögel in die Pubertät und wie würde sich dieses äußern. Ein Freund von mir hält einen HH im Freiflug in der Voliere....

1. Leese

Leese Mitglied

Hallo,

kommen auch Greifvögel in die Pubertät und wie würde sich dieses äußern. Ein Freund von mir hält einen HH im Freiflug in der Voliere. Bisher ließ sich dieser in der Voliere die Telemetrieanlage am Ständer befestigen und auch die freie Folge verlief einwandfrei (bei hohem Gewicht - 650 g). Der Vogel ist jetzt 1 Jahr alt und seit ca 4 Wochen klappt gar nichts mehr. Die Telemetrieanlage lässt er sich erst bei 600 g "ummachen", die freie Folge endet im Moment damit, das der Vogel keine Appell zeigt und "gesucht" werden muss? Mausergewicht: 630 g

Gruß Leese

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Im Jahresverlauf ändert sich das Verhalten oft. Nicht nur im ersten Jahr. Auch die Temperatur macht natürlich etwas aus. Bei kälterem Wetter braucht der Körper mehr Energie, also kann der Vogel auch höher geflogen werden. Wenn es sehr warm ist, braucht er etwas weniger.
    Kenne auch ältere Harris bei denen es im Moment nicht anders ist.

Thema:

Pubertät bei Greifvögeln

Die Seite wird geladen...

Pubertät bei Greifvögeln - Ähnliche Themen

1. Suche von verstossenen Greifvögeln

Suche von verstossenen Greifvögeln: Hallo, ich bin auf der Suche nach deutschen Gesetzen, in denen die Suche von verstoßenen Greifvögel geregelt wird. Hier interessiert mich...
  2. Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.

Schutz vor Greifvögeln: Netzweite und Art des Netzes.: Hallo, meine Forensuche hat mir noch nicht alle Fragen beantwortet. Ich habe kein Geflügel, sondern Kaninchen, aber die Problematik schein sehr...
  3. Edelpapagei kommt in Pubertät.

Edelpapagei kommt in Pubertät.: Also ich frage ja für jemand anderen wie man lesen kann im Profil hab ich Ziegensittiche^^ Er besitz glaub ich zwei Neuguinea Edelpapageien....
  4. Haltung von einheimischen Greifvögeln

Haltung von einheimischen Greifvögeln: Hallo Forums-mitglieder, Seit einigen Tagen beschäftige ich mich intensiver mit der Haltung von Greifvögeln und deren Voraussetzung. Nach...
  5. Spuren von Greifvögeln/Eulen finden - bin ich blind oder zu blöd? ;)

Spuren von Greifvögeln/Eulen finden - bin ich blind oder zu blöd? ;): Hallo. Ich war die letzten Tage endlich mal wieder in Wäldern in NRW unterwegs (Urlaub jippieh *g*) und habe auch nicht wenige schöne Federn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden