pyrruhra und katharina, geht das?

Diskutiere pyrruhra und katharina, geht das? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Original geschrieben von prinzecke aber ich glaube heut können sie zusammen bleiben! Na, fein. wegen den meldungen usw. meld ich mich...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, fein.

    O.k. ... noch ein kleiner Hinweis ... für die Anmeldung gibt's eine Vier-Wochen-Frist!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prinzecke

    prinzecke Guest

    uih... na werd den züchter mal anschreiben. anrufen will ich net.

    der andere gehört ja noch dem th. reicht da der übergabe vertrag vom th, als nachweis?

    das ist übrigens der neue!

    grüße silke
     

    Anhänge:

  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again Silke,

    tolles Bild.

    Ja, schreib ihm, daß er vergessen habe Dir eine Herkunftsbescheinigung zu geben, die Du ja für die Anmeldung brauchst ... einen Vordruck kann ich Dir mailen ... womöglich hat er keine eigenen.

    Selbst ein Kaufvertrag kann als Nachweis herhalten, da es hier keine klare Regelung gibt, d.h. bei Anhang B Arten ... bei Anhang A Arten gibt es amtliche Vordrucke.

    Wichtig ist aber, daß die Art, das Geschlecht, das Alter und die Ringnummer draufstehen.

    Blöd ist aber auch, daß die Behörden das unterschiedlich "streng" erfassen. Am besten rufst Du mal das Amt anonym an und fragst nach ... zuständig ist meist die Untere Naturschutzbehörde ... im Zweifel einfach den Amtsveterinär anrufen und das zuständige Amt erfragen.
     
  5. prinzecke

    prinzecke Guest

    das wär net, wenn du mir das forular mailen könntest.
    aber ich denke er hat solch ein formular, der hatte so viele vögel!

    auf dem amt werd ich mal anrufen, schicken die mir dann was zu, was ich ausfüllen muß?

    geschlecht lass ich die woche bestimmen, vielleicht wart ich noch so lang. wenn nähmlich mein neuer ein weib ist, sag ich das dem typ auch!


    ist zwar egal, hauptsache die mögen sich! sind echt interessant die zwei. und sweety schaut sich immer neue sachen ab vom quitschi. zbsp. nimmt er jetzt obst in den schnabel. klettert hoch und hält es dann im fuß und frisst. das hat er vorher nicht gemacht. der neue hats vorgemacht und er machts nach!


    grüße silke
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ruf ihn besser mal an und frag ihn. Wenn er nämlich keins hat, mußt Du sonst einen zweiten Brief schicken und die Zeit wird dann vielleicht knapp. Außerdem ... warum hat er Dir denn keins ausgefüllt, wenn er von der Anmeldepflicht wußte und auch Formulare hat?
    Schick mir 'ne PN oder Mail, wenn Du das Formular brauchst ... hab's als Word-Dokument. Wetten, der hat keins?

    Keine Ahnung ... unsere Stadt hat so ein Anmeldeformular auf ihrer Website als PDF-Dokument zum Download. Deswegen frag mal nach. Zur Not kannst Du das Formular unserer Stadt als Vorlage nehmen und mußt nur die Adresse ändern, allerdings müßtest Du's dann neu erstellen ... PDF-Dokumente kann man ja leider nicht ändern.
    Zur Not mußt Du's auf dem Amt abholen oder vor Ort ausfüllen.

    Klar, aber eigentlich ist der Züchter verpflichtet, das Geschlecht und die sonstigen Daten in seinem Zuchtbuch zu erfassen. Somit sollte er problemlos die Herkunftsbescheinigung ausfüllen können.
    Ich würde ihm ggf. die Hölle heiß machen, dem Abzocker ... der kriegt das Zittern, wenn Du ihm erzählst, Du würdest Dich an den Vorstand des Zuchtverbands wenden, wenn er seinen Pflichten nicht nachkommt ... er ist nämlich gesetzlich verpflichtet, Dir entgegenzukommmen, genauso wie er verpflichtet ist, den Vogel bei seiner Behörde abzumelden.

    Och, Du wirst noch mehr solche Beobachtungen machen, das ist normal ... die werden sich gegenseitig beeinflussen und inspirieren ... machen unsere Paare auch.
    Das ist echt toll, wenn man sie beobachten kann und feststellt, daß sie dauernd neue Überraschungen auf Lager haben :)
     
  7. prinzecke

    prinzecke Guest

    hab heut mal auf dem amt angerufen, er meinte es reicht ein formloses fax. und mit den zeiten nehmen sie es auch net so streng.

    heut gehts zum ta, federn lassen.... :(
     
  8. prinzecke

    prinzecke Guest

    so und hier sind die zwei beieinandr.es wird nicht mehr gehackt.

    und sie schlafen gemeinsam im nistkasten
    [​IMG]
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, super ... das entwickelt sich doch prächtig ... cooles Bild, wenn auch etwas unscharf ... nach dem Verkleinern für's Web mußt Du etwas nachschärfen ... aber hier hat die Kamera auch mehr auf die Gitterstäbe im Hintergrund fokussiert ... passiert mir auch öfter. Die Kamera sucht halt zum Fokussieren immer einen starken Kontrast und der ist bei den Gittern höher als beim Gefieder.
     
  10. prinzecke

    prinzecke Guest

    so und hier die neuesten bilder von meinem pärchen! ich glaub sie mögen sich :)
    [​IMG]

    es wird gekuschelt und gekrault
    [​IMG]

    sorry für die qualität, aber ich werd dran arbeiten :)
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann man wohl sagen ... super, wieder ein glückliches (und zudem sehr schönes) Pärchen ... astrein !!!

    Das ist ja das reinste Kuschel-Knäuel :D
     
  12. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Sag nal Prinzecke, wie groß sind die zwei eigentlich? wirken irgendwie riesig!

    Übrigens, wunderschön!
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
  14. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    :D na du bist witzig, mit solchen Maßen kann ich nichts anfangen!

    Aussagen wie, etwas größer als, aber kleiner als... sowas brauch ich ;)

    Oder ein Foto neben einem typischen Gegenstand, an dem der Unterschied deutlich wird...
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hey, laß mal die Phantasie spielen :D

    25cm inkl. Schwanz ist doch eine vorstellbare Größe, oder? Schnapp Dir mal ein Lineal :D:D:D
     
  16. prinzecke

    prinzecke Guest

    mhm, also 25 mit schwanz sind meine nicht. der körper ist so etwa faustdick und groß. je nach dem ob sie sich aufplustern, dann etwas dicker. und der schwanz hat ca. 2/3 vom körper! alles verstanden? :)

    sie sind etwas größer als unzertrennliche, z.bsp.
    sie sind einfach goldig, und urchtbar neugieirg!


    grüße silke
     
  17. prinzecke

    prinzecke Guest

    so hier fotos mit vergleichsgegenständen.
     

    Anhänge:

  18. prinzecke

    prinzecke Guest

    möchtest du die mase von der dose???? :)

    sie sind größer als wellis, aber keine riesen!
     

    Anhänge:

  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again,

    ich tippe mal, sie sind etwa so groß wie Bourke-Sittiche ... egal ... auf jeden Fall ein tolles Pärchen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. prinzecke

    prinzecke Guest

    ach ja, ich hab heut baumwollseile besorgt und im käfig verteilt. wird gut geutzt :)
     
  22. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Baumwollseile sind der Hit ... die Aymaras haben eins in der Voli worauf sie gerne sitzen und natürlich haben sie ein aufgeribbeltes zum Zerknabbern ... das machen die Wellies ja auch gerne.

    Ansonsten kann ich auch Bast wärmstens empfehlen ... auf das Geraschel fahren sie total ab ;)

    In beiden Fällen muß man aber aufpassen, daß keine Schlaufen entstehen in denen sie sich verheddern könnten.
     
Thema: pyrruhra und katharina, geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silke prinzecke telefon

Die Seite wird geladen...

pyrruhra und katharina, geht das? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...