Quietsch streck reck

Diskutiere Quietsch streck reck im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Geben Eure Wellies eigentlich auch so komische Geräusche von sich, wenn sie sich strecken und recken? Solche Quietsch-Ächz-Geräusche? Erst habe...

  1. #1 Blindfisch, 17. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Geben Eure Wellies eigentlich auch so komische Geräusche von sich, wenn sie sich strecken und recken? Solche Quietsch-Ächz-Geräusche?

    Erst habe ich mich dermaßen 8o 8o 8o 8o 8o erschrocken, weil man ja soviel über Krankheiten hört und liest - dann habe ich bemerkt, daß es meinem kleinen Herrn wohl gefällt, sich so geräuschvoll zu strecken.

    Und komisch ist auch, daß sich der Kleine immer mehr solche Geräusche angewöhnt, während seine Kleine sich vor nicht so langer Zeit erfolgreich das Schmatzen abgewöhnt hat.

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich hab eingentlich noch nie gehört das meine dabei geräusche abgeben... Muss die kleinen wohl etwas genauer zuschauen/hören :D
     
  4. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Hab auch noch nichts gehört beim Strecken, aber vielleicht weil immer einer von den anderen Frechdachsen am piepen ist.;)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hmm... da könntest du recht haben :zustimm:
     
  6. Medium

    Medium Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Oh ja. Aber nur manchmal - ich hab manchmal den Eindruck, immer dann, wenn sie sich besonders wohl fühlen. Dann quietschen und strecken sie sich voller Genuss und irgendwie auch länger und ausführlicher als normal.
     
  7. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Blindfisch,

    ich kenn das auch nicht von meinen, dass sie quitschen beim Strecken.

    Ist Folgendes möglich?
    Du hast ja eine sehr enge Beziehung zu deinen Vögeln - vermute ich, nachdem was du bisher immer schriebst.
    Ahmen sie dich vielleicht nach? Oder haben sie gemerkt, dass sie besondere Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie das tun und tun es deshalb? :idee:
     
  8. #7 Blindfisch, 19. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Habt Dank für Eure Antworten!

    Da bin ich aber beruhigt, daß nicht nur meine zwei so drauf sind! ;) Eigentlich ist es ja nur mein kleiner Herr.


    Das hab ich auch schon befürchtet. *peinlich* 8o


    Hm - da ich die Kleinen zu oft anbaggere, öfter als es ihnen recht sein dürfte, vermute ich diesen Grund eher nicht.

    :0-
     
  9. Lunchi

    Lunchi Guest

    hallo Blindfisch. Ich war jetzt lange nicht hier, ich weiss der Beitrag ist alt, wollte aber auch mal was dazu sagen!
    Ich bin beruhigt, zu lesen, dass andere Wellis das auch machen, nicht nur mein Tiko.
    Ich hatte manchmal befürchtet, er würde eventuell krank sein, aber ansonsten sind die 2 ja quietschfidel, darum hab ich bisher nix unternommen.

    Gut zu lesen, dass andere Wellis das auch machen, dass es also ganz normal ist. Mein Tiko quietscht auch beim Strecken so komisch :D aber auch nicht immer.
     
  10. #9 Blindfisch, 18. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Lunchi,

    tja, die Kleinen beobachten uns anscheinend sehr genau und suchen sich etwas aus, was sie von uns nachmachen. *peinlich*

    Das mit dem Quietschen hatte ich fast schon vergessen. Zur Zeit ist bei uns nämlich „uuuu“ und „pi-pa-po“ als Ausdruck höchster Freude angesagt. Vielleicht fiel Dir mein entsprechender Thread auch auf. Da wir uns auf diese „Vokabeln“ geeinigt haben, können wir uns damit „richtig“ gut verständigen. Das ist vielleicht spannend!

    :0-
     
  11. #10 flaeschchen, 18. April 2006
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Also das quietschen kenn ich nur zu gut. Nur kann ich es leider nicht mehr hören.

    Der kleine Quietscher war nämlich mein Anton, der an Fasching unerwartet verstorben ist.

    Es war schon immer süss, wie er mir in der Früh entgegen gequietscht hat. So wusste ich auch im Dunkeln dass der kleine Mann grad aufgewacht ist...

    Seine Freundin hatte es sich kurzzeitig angewöhnt, aber seit er nicht mehr da ist ist sie auch wieder still....
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lunchi

    Lunchi Guest

    uuu und pi pa po?
    Hm uuu kann ichgrad nicht nachvollziehen, aber pi pa po kenn ich glaub ich auch.
    sind das drei so kurze Pfeiftöne die sie machen, wie um sich zu beruhigen oder zu sagen, dass alles okay ist?

    @fläschchen: tut mir leid das zu hören :( es ist immer wieder schlimm, wenn einer von ihnen gehen muss.
     
  14. mary1074

    mary1074 wellimaniac

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also meine quietschen auch wenn sie sich recken und strecken, hört sich an wie eine ungeölte Nähmaschine:D
     
Thema:

Quietsch streck reck

Die Seite wird geladen...

Quietsch streck reck - Ähnliche Themen

  1. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  2. quietschender vogelgesang

    quietschender vogelgesang: Hallo, Vor meinem Zimmer singt im Frühling und Sommer immer ein Vogel, dessen "Gesang" immer spezifisch raussticht und mich aufweckt, er fängt...
  3. „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?

    „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?: Einen Versuch ist’s vielleicht wert …… Ein Thema in Cooperation von Tiffani und CoraB Liebe Foren-Kolleg(Inn)en! Hiermit komme ich der...
  4. Das öminöses 'Quietschen' eines Kanaris -> Krank?

    Das öminöses 'Quietschen' eines Kanaris -> Krank?: Hallo, ich habe heute einmal versucht ein Quietschen aufzunehmen, welches der zugeflogene Hahn gern mal von sich gibt. Tierärztlich untersucht...
  5. Entspanntes Glucksen, Gurren, Quietschen

    Entspanntes Glucksen, Gurren, Quietschen: Hallo ihr Lieben, ich möchte euch hier noch zwei Videos zeigen, in denen unser Rudi vor sich hin plappert; mit netten Glucks- und...