Quietschen beim Strecken

Diskutiere Quietschen beim Strecken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wenn einer meiner Wellensittiche sich streckt, dann quietscht (piept) er immer so dann, er ist erst 2001 geboren. Habt ihr auch mal...
K

Koli

Guest
Hallo,

wenn einer meiner Wellensittiche sich streckt, dann quietscht (piept) er immer so dann, er ist erst 2001 geboren. Habt ihr auch mal sowas gehört beim Strecken? Weiß nicht, ob er nicht gesund ist, aber er ist mit der munterste von den Wellis, die hier sind, ist nur das Quietschen halt was mich wundert. Was ich mich auch frage, kann das Quietschen vom Strecken kommen oder macht er die Geräusche mit der Stimme, wenn ich ihn anschaue, ist das nicht zu erkennen.

Gruß,
 
Hallo!
Einer meiner Wellis macht ebenfalls solche Geräusche, wenn er sich streckt. Wie & warum er das macht, habe ich bisher auch noch nicht herausbekommen. Die anderen machen es ihm manchmal auch nach. Ich denke aber, daß es bloß eine Art Stöhnen ist, wie das ja auch manchmal Menschen machen, wenn sie sich recken & strecken.
Viele Grüße,
Claudia
 
Hallo,

meine Wellis machen diese Geräusche ebenfalls. Bei dem einen Welli kommt es auch vor, daß er niest während er sich streckt. Aber ich denke auch, daß das ganz normal ist.

liebe Grüße
Bärchen:)
 
Bei mir quietschen zwei von vier. Der Jüngere hat es, aber erst nach einer Weile, vom Älteren übernommen. Also, kann es "altersmorschheit" ja wohl nicht sein ;)
Da beide putzmunter sind, denke ich auch , daß es so eine "Wohligkeitsgeräusch" ist und daß man sich da keine Sorgen machen muß....
 
Hallo

mach Dir mal keine Sorgen. Das ist wie die anderen schon geschrieben haben, eine Art "Ach, wie geht es mir gut". Kein Grund zur Beunruhigung. Das machen meine auch. Und nicht nur die Wellis, sondern auch die Großsittiche, die ich habe.
 
Thema: Quietschen beim Strecken

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
5.459
Zugeflogen
Zugeflogen
Schnabler
Antworten
28
Aufrufe
2.371
Alfred Klein
Alfred Klein
Jannine00
Antworten
10
Aufrufe
2.401
Jannine00
Jannine00
K
Antworten
7
Aufrufe
20.389
terra1964
terra1964
Zurück
Oben