Quietschen beim Strecken

Diskutiere Quietschen beim Strecken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wenn einer meiner Wellensittiche sich streckt, dann quietscht (piept) er immer so dann, er ist erst 2001 geboren. Habt ihr auch mal...

1. Koli

Koli Ich bin's

Hallo,

wenn einer meiner Wellensittiche sich streckt, dann quietscht (piept) er immer so dann, er ist erst 2001 geboren. Habt ihr auch mal sowas gehört beim Strecken? Weiß nicht, ob er nicht gesund ist, aber er ist mit der munterste von den Wellis, die hier sind, ist nur das Quietschen halt was mich wundert. Was ich mich auch frage, kann das Quietschen vom Strecken kommen oder macht er die Geräusche mit der Stimme, wenn ich ihn anschaue, ist das nicht zu erkennen.

Gruß,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Billy

Billy Guest

Hallo!
    Einer meiner Wellis macht ebenfalls solche Geräusche, wenn er sich streckt. Wie & warum er das macht, habe ich bisher auch noch nicht herausbekommen. Die anderen machen es ihm manchmal auch nach. Ich denke aber, daß es bloß eine Art Stöhnen ist, wie das ja auch manchmal Menschen machen, wenn sie sich recken & strecken.
    Viele Grüße,
    Claudia

4. Bärchen

Bärchen Guest

Hallo,

meine Wellis machen diese Geräusche ebenfalls. Bei dem einen Welli kommt es auch vor, daß er niest während er sich streckt. Aber ich denke auch, daß das ganz normal ist.

liebe Grüße
    Bärchen:)

5. huenchen

huenchen Guest

Bei mir quietschen zwei von vier. Der Jüngere hat es, aber erst nach einer Weile, vom Älteren übernommen. Also, kann es "altersmorschheit" ja wohl nicht sein ;)
    Da beide putzmunter sind, denke ich auch , daß es so eine "Wohligkeitsgeräusch" ist und daß man sich da keine Sorgen machen muß....

6. DaniS

DaniS Vogel-Mami

Hallo

mach Dir mal keine Sorgen. Das ist wie die anderen schon geschrieben haben, eine Art "Ach, wie geht es mir gut". Kein Grund zur Beunruhigung. Das machen meine auch. Und nicht nur die Wellis, sondern auch die Großsittiche, die ich habe.

Thema: Quietschen beim Strecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensitrich quitscht bei strecken

,
  2. welli quietscht beim strecken

,
  3. wellensittich quietscht wenn er sich streckt

Die Seite wird geladen...

Quietschen beim Strecken - Ähnliche Themen

1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  5. Reiher beim Fischfang

Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...