rabe oder nicht?

Diskutiere rabe oder nicht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo :-) also - gleich mal vorausgeschickt: ich hab keine ahnung von vögeln... aber hier treibt sich in letzter zeit ein wirklich GROSSER...

  1. #1 lostcontrol, 19. Mai 2005
    lostcontrol

    lostcontrol Guest

    hallo :-)

    also - gleich mal vorausgeschickt: ich hab keine ahnung von vögeln...

    aber hier treibt sich in letzter zeit ein wirklich GROSSER schwarzer vogel 'rum - deutlich grösser als die üblichen krähen - und ich denk mir das könnte tatsächlich ein echter kolkrabe sein.

    ich wohn über 'nem kleinen stillgelegten steinbruch (der mittlerweile unter naturschutz steht), das wäre wohl ein guter nistplatz für raben, ausserdem fliesst daneben der neckar. hier kreisen auch jede menge andere grosse vögel (zumeist wohl bussarde), die neckarwiesen müssen wohl ein gutes jagdgebiet sein, zudem herrscht eine gute thermik.

    ich hab jetzt gegoogelt wie 'ne weltmeisterin, aber leider keine bilder von raben gefunden, auf denen die grössenverhältnisse klar gewesen wären.

    könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, woran ich einen raben zweifelsfrei identifizieren kann?

    in freudiger erwartung
    lostcontrol
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    wenn er bedeutend größer ist als die Krähen, dann wird es wohl ein Kolkrabe sein. :)

    Rabenkrähe: 47 cm groß, Gewicht 550-600 Gramm
    Kolkrabe: 64 cm groß, Gewicht ca. 1250 Gramm
    ansonsten sehen sie sich ziemlich ähnlich.

    Hier gibt es u.a. auch Stimmproben der verschiedenen Rabenvögel.
     
  4. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    achte im flug auf den schwanz. ist er keilförmig, ist es ein kolkrabe.
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Lostcontrol!

    Bitte lies auch HIER!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rabe oder nicht?

Die Seite wird geladen...

rabe oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?

    Hilfe, wohin mit verletztem Raben Jungen?: Hallo, ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein Raben Junges.Denke zumindest dass es einer ist,rabenkrähe oder Saatkrähe... Über das Alter...
  2. Jungen Raben gefunden

    Jungen Raben gefunden: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage und denke, dass ich hier richtig gelandet bin. Habe heute Morgen einen Raben in unserem Innenhof bemerkt...
  3. Raben- und Greifvögel

    Raben- und Greifvögel: Heute Morgen, als ich mit meinem Hund unterwegs war, habe ich schon von Weitem ein lautstarkes Gezeter gehört, dass aus einer Baumreihe kam, etwa...
  4. info rabenkrähe

    info rabenkrähe: Hallo, ich habe hier ein Rabenkrähenpärchen, das recht zahm ist. Nun hatten die beiden stellenweise weiße Federn bekommen und sahen etwas krank...
  5. Rabe oder Krähe?

    Rabe oder Krähe?: Hallo, gestern konnte ich 2 Krähen in unserer Eiche fotografieren. (Insgesamt sind es 3 oder 4) Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob...