Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; [img] Schätze so. LG Martin PS. Welche Art ?

  1. #601 Menkhaus Martin, 8. März 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    [​IMG]

    Schätze so.

    LG Martin

    PS. Welche Art ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #602 Menkhaus Martin, 8. März 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Oder kann man an Hand der Farbe zB. heller an den Flügeln erkennen was es für ein Geschlecht ist . Weis jemand ob der blaue auf dem dreier Foto ein Henne ist ?

    MfG Martin
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wenn es wirklich dun fallow ist, dann rezessiv.
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Was ist das für ein Vogel?

    [​IMG]
     
  6. #605 Menkhaus Martin, 8. März 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Opalin-Emerald oder Opalin-Aqua .?
    LG Martin
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nichts ganz. Ein bissel was fehlt noch. :D
     
  8. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    erzählen kann man viel. Hast du sie dort gesehen ?
    Hi Martin
    wenn der satz für mich war
    nein ich habe bis jetzt nicht gesehen, ich weis nur das was der mir erzhält hat,ich kenne nur die bilde,aber wenn ich es bekommen kann holer ich sie ab, nach den motto no risik no fun, dann sehen wir weite
     
  9. #608 Menkhaus Martin, 8. März 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito.

    ich warte und warte nun schon seit Stunden aber dat Aaaaaas dreht sich einfach net um :p aber dabei ist mir aufgefallen das da wo die Füsse auf hören auch noch Domi Pied drin sein könnte also neuer Versuch : Opalin-Emerald dominant Schecke .

    MFG Martin
     
  10. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nö. Dom. Schecke ist nicht mit drin.
     
  11. #610 Menkhaus Martin, 9. März 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin,Moin'

    So nu habe voreinander , Misty Opalin - Emerald Halsbandsittich . Richtig gelle ?

    MFG Martin
     
  12. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nö. Och falsch. Ein Tipp: es ist kein Blau dabei. ;)
     
  13. #612 Menkhaus Martin, 9. März 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Wieso blau ? Hab ich doch gar nicht gesagt . So jezze warte ich ab bis sich das Vieh umdreht .

    LG Martin:roll:
     
  14. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Dann frage ich mal so: was meinst Du mit Emerald? Homozygot (df) oder heterozygot (ef)?

    madas
     
  15. #614 Edelsittichfan, 10. März 2014
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    ich bin der Meinung, das Du mit dieser Frage die Züchter und hier meine ich nicht nur die deutschen Züchter über forderst. Meines Erachtens gibt es die sog. Emeralds kaum auf dem europäischen Festland. Also wird Dir wohl kaum ein Züchter, der sich in diesem Forum tummelt, die Frage ob der Vogel reinerbig oder mischerbig ist, wenn es den ein Emerald sein sollte, beantworten können.
    Auch hatten wir es doch schon öfters, das man kaum einen Vogel nur an Hand einer Fotografie und sei dieses Foto noch so gut, bestimmen kann.
     
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Jedoch ist ein homozygoter Emerald von dem Vogel, der im Bild abgebildet ist eindeutig unterscheidbar. Die Frage zwecks homozygot sollte nur darauf abzielen, ob der zweite Genort des b-Lokus nach Martins Meinung auch mit Emerald besetzt ist. Falls nicht und es sollte seiner Meinung nach ein EmeraldBlau sein, dann hätte man mit dem Tipp, dass kein Blau drin ist auch auf die Lösung kommen können. Bleibt ja nicht mehr viel was auf dem b-Lokus Platz nehmen kann.

    Na dann löse ich mal auf. Es ist eine 0,1 Opalin EmeraldTürkis. Mutter ist eine 0,1 Emerald (homozygot) und Vater 1,0 Opalin TürkisBlau. Es sind nur EmeraldBlaue oder EmeraldTürkis in Opalin bzw. spalt Opalin gefallen.

    Die gibt es doch schon in Deutschland, wenn man den News aus dem Schwabenland trauen kann. :D
    Bezweifle ich aber sehr stark. Da würde ich gerne mal die Eltern sehen wollen.

    Grüße madas
     
  17. #616 m.a.d.a.s, 10. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ok. Dann werde ich in Zukunft darauf achten. 8)
     
  18. #617 m.a.d.a.s, 10. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Und nun wieder Rätseln. Was könnte das sein:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #618 Menkhaus Martin, 11. März 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    ich habe keine Ahnung , er könnte bei der Post angestellt sein die Farbe vom Kopf passt da zu .:zwinker:

    LG Martin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Lothar hatte (hat) mal sowas ähnliches. Aber auch nur entfernt ähnlich. Als Tipp der Vogel trägt 4 Mutationen in sich. :D
     
  22. #620 Menkhaus Martin, 11. März 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    dito,

    rez. Cremino Opalin, Opalin deswegen weil man am Kopf orange Stellen sehen kann meine ich .

    ( also Blau, Pastell, rez Lutino und Opalin ); wenn ja hat sie das schon bewiesen ?

    LG Martin :0-
     
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich kobalt u. violett

    ,
  2. halsbandsittich mutationen

    ,
  3. großer alexandersittich kobalt

    ,
  4. schauwellensittich kobalt violett,
  5. halsbandsittich opalin,
  6. halsbandsittich schecke,
  7. halsbandsittich violett blau,
  8. neue halsbandsittich mutationen,
  9. halsbandsittich dominant schecke,
  10. halsbandsittich weiß,
  11. halsbandsittich butterkopf,
  12. halsbandsittich violett,
  13. rosenbrustbartsittich,
  14. halsbandsittich farbschläge,
  15. alexandersittich blau,
  16. rosenbrustbartsittich mutationen,
  17. halsbandsittich opaline,
  18. halsbandsittich übergossen,
  19. halsbandsittich kobaltviolett,
  20. halsbandsittich opaline bilder,
  21. kobalt schauwellensittich,
  22. halsbandsittiche mutationen,
  23. halsbandsittich schecken,
  24. opalin halsbandsittich,
  25. halsbandsittich deep blue