Räudemilben

Diskutiere Räudemilben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen habe in meiner voliere goulds kanarien weisskopfnonnen usw sitzen jetzt bekommen einige kahle stellen am kopf und nacken denke...

1. chantal

chantal Guest

hallo zusammen habe in meiner voliere goulds kanarien weisskopfnonnen usw sitzen jetzt bekommen einige kahle stellen am kopf und nacken denke mal sie haben räudemilben
    was nun kann mir jemand weiterhelfen
    achso habe auch noch chinesische zwergwachteln eine ist ganz nackt auf´m rücken ist sie nur in der mauser oder kommt es auch davon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo chantal

Suche bitte umgehend einen TA auf . Mit Mauser hat so ein Federausfall nichts gemein .

Für Federausfall gibt es verschiedene Ursachen - Federlinge - Milben .

Lasse bitte unbedingt den ganzen Vogelbestand behandeln . Hast Du die Voliere draussen ?

4. chantal

chantal Guest

hallo habe die vögel drinnen in einer riesen voliere sind so 40-50 stück gibt es kein hausmittel dafür habe im moment auch die nester voll mit jungtiere habe so an badezusatz salbe oder so gedacht

5. #4 Alfred Klein, 26. Juni 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Kahle Stellen sind nicht von der Räudemilbe.

Hausmittel sind mir nicht bekannt, Sachen aus dem Tierhandel sind oft genug tödlich.
    Hatten letztens erst einen toten und zwei kranke Vögel wegen so was. Der Halter hatte nur drei, bei Deiner Menge wären es bestimmt etliche mehr.
    Welche Milben bei Dir sind kann ich so nicht sagen, das können auch die nordische oder die rote Milbe sein. Beide Arten können die Vögel umbringen.
    Das solltest Du also auch in Erwägung ziehen.
    Federmilben leben am Vogel, die nordische und die rote in Nestern, Ritzen etc.
    Daher kann ich ohne zu wissen welche Art es ist auch nichts zur Behandlung sagen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Räudemilben

Die Seite wird geladen...

Räudemilben - Ähnliche Themen

1. Noch Folgen von Räudemilben?

Noch Folgen von Räudemilben?: Schönen guten Morgen. Wie schonmal erwähnt haben/hatten meine beiden Wellensittiche (Bobbi und Charly) Räudemilben. Vor 4 Tagen gab es die 3....
  2. Räudemilben?

Räudemilben?: Hallo, liebe Forenmitglieder! Ich habe Sorgen mit meinem zugeflogenen Wellensittich. Er ist bei mir seit knapp 3 Wochen, frißt normal,...
  3. Räudemilben?

Räudemilben?: Hallo! Ich würde gerne wissen, wie lange es dauert, bis man Räudemilben definitif erkennt. Mein Herr von Bödefeld hat so komische Hautschuppen...