Rambo zeit ?

Diskutiere Rambo zeit ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute Mein Hugo ist sehr aggresiv geworden ! Könnt ihr mir helfen ?

  1. HUGO²

    HUGO² Guest

    Hallo Leute


    Mein Hugo ist sehr aggresiv geworden !

    Könnt ihr mir helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hi MATEUSZ,
    Erzähl mal bitte mehr Einzelheiten , so das man sich vorstellen kann um was es genau geht...weil Aggresivität kann viele Gründe haben..
    Gruß Olly
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Das hört sich an als ob es Zeit sein könnte mit ein bisschen Training anzufangen.

    Schau mal ins Clickerforum und Clicker FAQ.

    Abgesehen davon: Falls ein Tier abrupt sein Verhalten ändert, muss man auf jeden Fall checken ob er vielleicht erkrankt/verletzt ist, denn das kann durchaus eine Ursache sein, die man nicht übersehen sollte.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  5. HUGO²

    HUGO² Guest

    Naja er beist mich sehr oft obwohl ich im nichts mache !

    Früher war das nicht so!

    Dann sage ich ihm ein deutliches NEIN er verstädt es auch aber mach dann wieder weiter!0l
     
  6. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo hugo

    du erzählst ja nicht gerade viel, aber ich könnte mir denken, daß deinem hugo in solchen situationen einfach etwas "gegen den strich geht".
    dir ist ja auch nicht an allen tagen gleich zumute.
    bei meinem grauen (sehr anhänglich) ist es auch von tag zu tag unterschiedlich: am einen kann er nicht genug krauleinhieten bekommen, am andern will er zwar bei mir sitzen - aber bitteschön nicht angefasst werden... etc.
    wenn ihm das kraulen dann gerade nicht gefällt, dann nimmt er auch meinem finger in den schnabel (mal nur leicht, wenn ich aber dann nicht SOFORT aufhör mit kraulen auch mal fester!)
    und am dritten tag möchte er auch nicht mal so sehr bei mir sitzen, sondern lieber mit seiner freundin rumalbern. wenn ich ihn dann dennoch zu mir hole, dann fliegt er halt gleich weg.

    ist einfach wie bei menschen - man muss die bedürfnisse und launen der vögel durchaus respektieren!!

    anders wärs, falls du ihm wirklich NICHT ZU NAHE kommst und er dich dann trotzdem (z.B. im anflug) angreift: dann solltest du dich durchsetzen (so wie du es tust, mit einem strengen "nein").
    ansonsten solltest du seine tagesform akzeptieren.

    (und du weisst eh: ein partner - umso früher, desto besser. kann unter umständen solche situationen auch verbessern)

    viel erfolg
     
Thema:

Rambo zeit ?

Die Seite wird geladen...

Rambo zeit ? - Ähnliche Themen

  1. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. Stirbt mein welli in nächster Zeit ?

    Stirbt mein welli in nächster Zeit ?: Hallo liebe wellifreunde, Mein welli lebt nun schon fast 12 Jahre. Ein stolzes Alter wie ich finde und ich weiß auch das es ungewöhnlich alt ist....
  4. Zeiten

    Zeiten: Ich hab ein Problem. Ich war letztens mal für zwei Tage weg und hab dabei nicht bedacht das die Tage ja jetzt erheblich länger sind. Naja meine...
  5. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...